THEMA: Kang - CKGR
17 Aug 2008 14:12 #75589
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2627
  • Dank erhalten: 2961
  • La Leona am 17 Aug 2008 14:12
  • La Leonas Avatar
pangolin schrieb:
Da wir auch die Strecke Ghanzi - Tsau Gate kennen, werden wir das nächste Mal (Januar 2009) über diese Strecke bis in die CKGR fahren und Xade meiden.

Sonja

hallo Sonja, kannst Du mir ev. sagen wie lange Ihr für die Strecke Ghanzi - Tsau Gate benötigt habt und ob die km Angaben welche ich auf Karten zusammengesucht habe stimmen?:
Ghanzi - Kuke Vet Vence 120km aspaltiert
Vet vence - Tsau Gate 40km tiefsandig und langsam
Tsau Gate - Passarge Valley Campsite 90km zügige Piste

danke
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Aug 2008 16:06 #75599
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 17 Aug 2008 16:06
  • pangolins Avatar
Hallo Leona

ich würde für diese Strecke eine Tagesetappe einplanen. Die Strecke vom Gate bis zur Abzweigung in den Park verläuft dem Zaun entlang und war gut zu befahren. Als wir diese Strecke fuhren, musste man sehr auf der Hut sein. Immer wieder befanden sich mitten auf der Piste grosse Löcher (Warzenschweine vermutlich!) Teilweise hatten diese einen Durchmesser von bis zu 1 m und eine Tiefe von 80 cm.


Wir sind bei Tagesanbruch von Ghanzi weggefahren und bis an die Kreuzung Passarge Valley gekommen und mussten da leider wegen dem grossen Buschbrand umkehren. Wir sind auf dem Rückweg gerade mal vor Einbruch der Nacht bis zur Motopi Pfanne gekommen.

Gruss Sonja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 14:57 #75667
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2627
  • Dank erhalten: 2961
  • La Leona am 17 Aug 2008 14:12
  • La Leonas Avatar
vielen Dank Sonja
es ist so dass wir wegen einer Flugplanänderung einen Tag weniger haben. Wir müssten in einem Tag von Gobabis bis zum Passarge Valley reisen, wenn wir die reservierte Nacht auf der campsite nicht aufgeben wollen. Nun erwägen wir diesen Tag in der Tautona Lodge in Ghanzi zu beenden, und auch am Vortag nicht bis nach Gobabis zu fahren sondern nur gleich bis raus von Windhoek bis zur Airportfarm o.s.

Denn ich rechnete mal grob Gobabis - Ghanzi 5 Stunden inkl. Grenzformalitäten. Dann mind. 1,5 Std in Ghanzi um die Eintritte im DWNP zu bezahlen, beim ATM Pula rauszulassen und FLeisch - und Milchprodukte im Supermarkt einzukaufen. Danach 1,5 Stunden auf Teer Ghanzi - Abzweigung zum Tsau Gate, für die Sandpiste entlang der Cutline bis zum Gate und vom Gate bis zur campsite im Passarge Valley rechnen wir nochmals 4 Stunden.

Falls ich dies jedoch falsch und zu grosszügig einschätze bitte ich um Hinweise, vielen Dank.
gruss leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 15:45 #75668
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 18 Aug 2008 15:45
  • oribis Avatar
Ich habe ja ganz vorn schon mal geschrieben, wie lange wir unterwegs waren - vielleicht hilft Dir das ja bei der Planung, obwohl ich persönlich Deine 2. Variante nach der Ankunft in WDH bevorzugen würde:
Wir sind von der Sunday Pan nach Ghanzi gefahren, 9 Uhr aufgebrochen und 16 Uhr angekommen. Mindestens 2 Stunden sind dabei für die Strecke Sunday-Tau draufgegangen.
Die Fahrt Ghanzi-Kang ist in 3 Stunden machbar.

Sprich 9 Uhr Abfahrt - 17 Uhr Ankunft wäre von der Tau Pan übers Tsau Gate, Ghanzi nach Kang.

Wie die Strecke war, kannst Du hier lesen:

www.oribi.de/pdf/200...sertDunesDust-II.pdf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 16:19 #75670
  • pangolin
  • pangolins Avatar
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 5
  • pangolin am 17 Aug 2008 16:06
  • pangolins Avatar
Hallo Leona

ich würde auch die Variante in Ghanzi zu übernachten vorziehen. Es gibt jetzt ca. 64 km nach Ghanzi in Richtung Maun einen neuen Zeltplatz s.: www.elfari.co.za
Anschliessend könnt Ihr in aller Ruhe die Strecke in den CKGR angehen und habt keinen Stress.

Gruss Sonja

N.B.
Von der Tautona Lodge /Campsite waren wir nicht sehr angetan. Wasserloch trocken, Sanitäranlagen schmutzig und nicht in Betrieb und dazu tiefsandig. Mülltonnen überfüllt, nur wenige Stromanschlüsse vorhanden. Nach dem Grosseinkauf schätze ich es sehr, die Kühlbox über Nacht nochmals am Strom laufen zu lassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Aug 2008 17:52 #75680
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6811
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 18 Aug 2008 17:52
  • chrigus Avatar
Hallo Sonja

Vielen Dank für Deine Beiträge. Das hilft uns wirklich weiter.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.