• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana + Vic Falls
11 Aug 2008 19:20 #75041
  • meini
  • meinis Avatar
  • Beiträge: 4
  • meini am 11 Aug 2008 19:20
  • meinis Avatar
Danke für die Antwort, aber woher wusstest Du das.??? Meine Frau hat am 16.08 Geburtstag und ich habe noch kein Geschenk.!!!
Iss ne prima Idee. Im Oktober red ich dann mal mit Deinem Mann, ob die Idee so prima war. Schönen Urlaub wünsch ich.
Aber eins liegt mir doch sehr am Herzen, wie siehts aus mit dem Strom in den Camps.? Wenn ich nicht fotografieren kann, dann wäre ich sehr traurig. Kann ja schlecht 20 Akkus mitnehmen. Und wer hat Erfahrung mit Meiers Weltreisen.?
Die bieten 14 Nächte(17 Tg. inkl. Flug) ab 2800 Euro an. Camping Safari: Johannesburg-Waterberg-Khama Rhino Sanctuary-Kalahari-Makgadikgadi-Maun-Moremi-Savuti-ChobeNP-Livingstone-Kasane-Nata-Johannesburg. ???
Wäre schön wenn ich Angsthase noch mehr Input von Euch Usern bekäme. I.v DANKE. !!!

meini
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 19:28 #75042
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 11 Aug 2008 19:28
  • Helmars Avatar
Hallo Meini,
wenn Du Dir Sorgen um die Eigenregie machst, käme denn auch eine organisierte Reise in Frage? Falls ja, schau mal bei Carsten Möhle rein (www.bwana.de), er ist ein ausgewiesener Fachmann für Namibia und hier auch im Forum aktiv. Vielleicht wäre das eine Alternative.
Gruss, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 20:33 #75052
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 11 Aug 2008 20:33
  • chrissies Avatar
meini schrieb:
Aber eins liegt mir doch sehr am Herzen, wie siehts aus mit dem Strom in den Camps.? Wenn ich nicht fotografieren kann, dann wäre ich sehr traurig.

meini

Es besteht wohl die Möglichkeit während der Fahrt die Akkus über die Autobatterie zu laden.

Zu Meyers Weltreisen kann ich dir nichts sagen. Abendsonne Afrika bietet auch Touren ab JHB an. Für uns kam es jedoch nicht in Frage, da dann allein schon für die Anfahrt ein paar Tage \"drauf gehen\" und die Highlights für uns mehr im Norden Botswanas liegen.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2008 20:50 #75054
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1639
  • Dank erhalten: 1271
  • M@rie am 11 Aug 2008 20:50
  • M@ries Avatar
Hallo Meini,

ich hab letztes Jahr die Reise über Abendsonne Afrika gemacht, auch die Kombi Kalahari und Chobe Classic und hatte auch Eddy als Guide und.. ich fotografiere auch leidenschaftlich ;) (Bilder siehe SignaturLink ;) )

Ich bin nach der 2 wöchigen Campingtour auch für 2 Nächte an die Vic Falls, habe in der Stanley Safari Lodge \"residiert\" :silly: - meinen Bericht zu der Tour kannst Du hier nachlesen :whistle:

Mit den Akkus ... also ich hatte 2 Boddies (Canon 20D und 10D) und dementsprechend Objektive dabei, pro Body habe ich 3 Ersatzakkus. Während der Fahrt ist ein Aufladen über den Spannungswandler möglich, hab ich genau einmal gemacht ;) - Ich hab meine Cam auf \"Automatik-Aus in 1 min\", damit schaltet sie in den Stand by - Modus, geht aber sofort wieder an, wenn der Auslöser gedrückt wird. Nach der \"ersten 7 tägigen Runde\" durch die Kalahari und Pans ging es ja nach Maun, dort wurden wir in einem Restaurant \"zwischengeparkt\", die Zeit habe ich genutzt, um sämtliche Akkus aufzuladen. Ich bin mit insgesamt knapp 4000 Bildern wiedergekommen :blush: und habe genau 2mal pro Body die Akkus gewechselt (dank des Standby-Modus).

Ich hatte auch vorher Angst, dass meine Akkus nicht reichen, meine Speicherkarten schon mal gar nicht ;)- normaler Weise habe ich auf Safaris mein Läppi zwecks Bilderspeichern dabei, auf der Tour \"nur\" meinen PDx Bildertank und den Jobo Giga Evolution Bildertank (doppelt hält besser :blush: :whistle: ) - es hat alles hervorragend geklappt.

Ich möchte Dir auch Abendsonne Afrika ans Herz legen, zumal wenn Du nicht selber fahren magst, ich habe selten eine so kompetente Beratung erlebt, man merkt, dass ASA ihre Reisen nicht nur verkaufen, sondern auch wissen, wovon sie reden ;) - ASA schickt seine Mitarbeiter regelmässig runter und die beiden Geschäftsführer sind auch regelmässig in Afrika.

liebe Grüsse M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Aug 2008 13:06 #75124
  • meini
  • meinis Avatar
  • Beiträge: 4
  • meini am 11 Aug 2008 19:20
  • meinis Avatar
Danke und einfach \"Ganz Tolle Bilder\". Hoffe Corinna + Ich haben auch soviel Glück.:)
Bin nun vollkommen überzeugt und folge meiner Frau. Ab nach Botswana im Sept. 2009.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2008 11:43 #82178
  • Lupin3rd
  • Lupin3rds Avatar
  • Beiträge: 28
  • Lupin3rd am 15 Nov 2008 11:43
  • Lupin3rds Avatar
hallo volker, das mit dem strom ist so ding. nee k.a wir waren campen und hatten natürlich vorgesorgt für stromfragen. wir waren zu dritt 2 videocam, drei digicams, eine riesen box für musik und jeder ein handy. wir hatten diesen zauberkasten und eine 3er steckdose mit.

www.amazon.de/DEMA-S...26745382&sr=8-17

nur anmachen wenn du fährst ;-) auch bei zwei auto batterien!

zelten oder lodge.... zelte bekommst du bei jedem mietwagen dazu und du bist echt flexibler. finde ja schon das man in diesen länder eher auf achse sein sollte als in der lodge sitzen bei drinks und klimaanlage. lodge immer teuer. 200-450 euro ist schon eher normal. was ich empfehle ist mal so mal so. und dann lieber etwas mehr aktivitäten, flüge über das delta, bunngy an den vic falls, raffting auf dem sambesi uvm.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2