THEMA: Route - Ideen?
06 Aug 2008 20:33 #74610
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 06 Aug 2008 20:33
  • Gorggis Avatar
Hallo Sybille,
zur Übernachtung bei den Victoria Falls kann ich Dir leider keinen Camping Tipp geben (wir haben in der Tongabezi Lodge übernachtet. sehr schön, aber leider auch sehr teuer!). In der Planet Baobab haben wir aber auch 2 Tage verbracht. Die 1 Nacht in der Lodge und die zweite Nacht dann in der Salzpfanne. Das kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen. Was mir bei Eurer Planung aufgefallen ist: Ihr habt sehr wenig Zeit im Moremi. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Nacht irgendwo über. Die würde ich dann dort noch verwenden, damit Ihr mal 2 Nächte wo bleiben könnt. Wir haben es genauso gemacht wie Ihr und das im Nachhinein bereut.

Liebe Grüße
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2008 11:12 #74646
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 07 Aug 2008 11:12
  • Grindsbys Avatar
Liebe Fomis,

vielen Dank für die hilfreichen Tipps bis jetzt. Das ist prima, wenn man Infos aus erster Hand erhält.
Ihr habt sehr wenig Zeit im Moremi. Vielleicht habt Ihr ja noch eine Nacht irgendwo über.

Das stimmt.
Wir hatten ursrünglich 3 Tage im Moremi geplant. Leider haben wir die Parks viel zu spät gebucht und waren froh, überhaupt noch reinzukommen.
Prinzipiell könnten wir schon einen Tag früher (am 10., nach unserer Nacht im Delta) ins Moremi GR. Wir würden allerdings erst mittags am Gate sein.
Macht es sinn, einfach ans Gate zu fahren und zu fragen, ob ein Camping frei ist? Oder sind die Chancen im September aussichtslos? Wer hat Erfahrung damit?

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2008 13:00 #74668
  • kobra2
  • kobra2s Avatar
  • Beiträge: 409
  • Dank erhalten: 15
  • kobra2 am 07 Aug 2008 13:00
  • kobra2s Avatar
Hallo Sybille,

kann dir, wenn ihr in Vic falls nicht unbedingt campen wollt, die Gorges Lodge empfehlen. Diese hat einen ganz tollen Blick in die Sambezi-Schlucht (vor allem bei Sonnenuntergang). Essen war super - trotz der bekannten Umstände. Liegt allerdings etwas außerhalb (ca. 20 Minuten per Auto).

Wenn du in Vic falls bleiben möchtest ist die Ilala Lodge eine gute Wahl (preislich als auch von der Lage her).

Lion walk und Helicopter-Flug unbedingt machen (Veranstalter Shearwater - aber vorbuchen).

Viel Spaß noch beim PlanenB) B)

Gruß

Uli
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2008 10:36 #74902
  • Gorggi
  • Gorggis Avatar
  • Beiträge: 62
  • Gorggi am 06 Aug 2008 20:33
  • Gorggis Avatar
Hallo Sybille,
wegen spontaner Übernachtung im Moremi kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ihr könntet aber statt in Maun im Kaziikini Campsite übernachten.
www.santawanilodge.com/kaziikini_camp.html
Dann braucht Ihr in der Früh nur ca. eine Dreiviertelstunde und seid am South Gate.

Liebe Grüße
Vroni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2008 11:03 #74907
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 10 Aug 2008 11:03
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Uli,
kannst Du mir bitte die Internet Adresse geben von shearwater. Der Lionwalk würde mich interessieren.
Lieben gruß
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2008 21:34 #74961
  • Grindsby
  • Grindsbys Avatar
  • Beiträge: 84
  • Dank erhalten: 1
  • Grindsby am 07 Aug 2008 11:12
  • Grindsbys Avatar
Hallo Cécile,

hier der Link zu Shearwaters:
www.shearwateradventures.com

Gruß Sybille
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.