THEMA: Tour durch Chobe und Moremi
08 Apr 2008 11:42 #64622
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 08 Apr 2008 11:42
  • Daguts Avatar
Mit \"außenrum\" meinte ich die Strecke über Nata.
Bei 4-5 Tagen wäre es, meine ich, die Überlegung wert, auf Moremi zu verzichten. 2-3 Tage Savuti, 2 Tage zwischen Ngoma und Kasane würde wohl reichen.
In dieser Zeit bis Moremi und zurück ist fast schon Stress! Bedenke, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit im Chobe bei vl. 25 km/h liegt! Somit würde dann das Benzinproblem auch entfallen.
Aber vielleicht kommt noch eine andere Meinung.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 12:29 #64625
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Apr 2008 12:29
  • Andreas Cierpkas Avatar
Eine andere Moeglichkeit waere:

Kasane -> Linyanti -> Savuti -> Nogatsaa -> Kasane (ohne Game drives ca. 400 km). Mit den Ersatzkanistern und dem Tank gut zu machen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 13:28 #64630
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 08 Apr 2008 13:28
  • Bernds Avatar
Hallo Buttercup,

wir sind in 1/08 im Savuti Camp gewesen - das war großartig! Ob das dasselbe ist wie die von Dir genannte Savute Safari Lodge, weiß ich nicht. Aber alle Lodges, die ich bisher gesehen habe, sind gut, aber teuer.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 14:24 #64633
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 08 Apr 2008 14:24
  • Volkers Avatar
Hallo Buttercup,

in Anbetracht der wenigen zur Verfügung stehenden Tage würde ich zwei Tage Savuti, zwei Tage Ihaha Campsite im Chobe und einen Tag in Kasane mit Bootstour an der Chobe Riverfront einplanen. Moremi - gerade die Region am Khwai River - ist wunderschön, allerdings erschließt sich das Einem erst so richtig, wenn man die Zeit mitbringt, die Ihr dafür nicht habt. Gerade für Tierbeobachtungen braucht man Geduld und auch Glück.

Auch wenn Ihr schon spät dran seid: versuche trotzdem um das Reservierungsbüro in Maun, per FAX noch Savuti und Ihaha zu buchen, vielleicht gibt es doch noch freie Plätze im Juli. In Kasane kann ich sowohl die Kubu - wie auch die Garden Lodge empfehlen, wobei die Kubu Lodge etwas preiswerter ist - habe beide Lodges im September 2007 besucht.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 14:34 #64634
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 08 Apr 2008 14:34
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Buttercup,

wenn Ihr doch so wenig Zeit habt und sowieso schon ein oder zwei Lodges ins Auge gefaßt habt, warum fliegt Ihr dann nicht von Kasane aus in die Lodges und dann wieder zurück nach Kasane. So teuer sind die Charterflüge nicht und es spart Euch Zeit. Ihr könnt diese Zeit auch in Kasane bzw. dem Chobepark verbringen. Von Kasane aus könnt Ihr selbst in den Chobe fahren (allerdings nur mit 4x4). Die Riverfront läßt sich gut alleine machen und Ihr werdet dort bestimmt viel sehen. Auch die Victoria Fälle sind von Kasane gut zu besuchen, entweder geführt oder selbst.

Viel Spaß beim Planen,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 14:46 #64635
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 08 Apr 2008 14:46
  • Filminfos Avatar
Hallo Buttercup,

schade das ihr so wenig Zeit eingeplant habt für Chobe und Moremi (das Moremi Wildlife Reserve gehört unter Afrikakennern zu den schönsten Tierreservaten Afrikas).

Hinzu kommt, das die Fahrstrecken auch viel Zeit beanspruchen - z.B. die Fahrt von Mababe Gate bis Kachikau ist nur mit etwa 20km/h durch tiefsandige Stellen zu bewältigen. Wir kamen mit dem letzten Tropfen Benzin in Kasane an - von Maun via Moremi.(Toyota Hilux , 140 Liter-Tank plus Reservekanister). Auch wenn ihr keine Gamedrives mit eurem Fahrzeug unternehmen müsst, kann es knapp werden. Der Verbrauch steigt von 16Liter bis über 25 Liter je nach Strecke. Mein Tipp: Haltet euch wenigstens einen 1/2 Tag in Reserve, um eventuell doch noch nach Maun zu fahren - zwecks auftanken.

Weiterhin wünsche ich eine spannende Reisevorbereitung,
mit Grüssen vom Bodensee
Dieter

Strecke Kachikau
Anhang:
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.