• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: mit 4x4 zu den VicFalls oder als Tagestur???
07 Apr 2008 20:10 #64593
  • monkey
  • monkeys Avatar
  • Beiträge: 12
  • monkey am 07 Apr 2008 20:10
  • monkeys Avatar
Hi wollen mite Okt. zu den Vickfolls was ist besser?
eine gefürte tur einen Tag 8-17 Uhr.
Oder die Gebüren für das Auto in kauf nehmen und 1-2 Nächte auf einen nahgelegenen Campingplatz Fahren ?

Danke
Robby
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 21:54 #64602
  • knuff_willi
  • knuff_willis Avatar
  • Beiträge: 17
  • knuff_willi am 07 Apr 2008 21:54
  • knuff_willis Avatar
Moin,

wir haben die Fälle im Nov. 06 organisiert (insgesamt nur 4 Personen) von Kasane aus besucht. Buchung ist in Kasane sehr einfach. Uns war der ganze Zirkus mit der Straßennutzungsbebühr, Versicherung und ich glaube so etwas wie eine Carbon Tax (natürlich alles in US$) zu nervig. Der Grenzübertritt hat nur wenige Minuten gedauert (war nichts los, auch an den Fällen nicht). Wie lange die Abfertigung bei Selbstfahrern dauert, kann ich Dir nicht sagen.

Gruß
Ingolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 09:38 #64617
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 08 Apr 2008 09:38
  • Andreas Cierpkas Avatar
Habe schon beide Versionen gemacht. Wenn ihr euch die Faelle ansehen wollt, wuerde ich das organisiert machen - kostet wesentlich weniger Nerven, Zeit und auch finanziell ungefaehr das Gleiche.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 11:56 #64624
  • mojo
  • mojos Avatar
  • Beiträge: 13
  • mojo am 08 Apr 2008 11:56
  • mojos Avatar
Hallo,

schließe mich da an. organisiert von kasane ist besser und billiger. Man kann auch nach einer Tour einzeln fragen, um nicht mit 5 anderen Leuten eingequescht zu sitzen:-)Schirm + regencap+ us Dollar in kleinen Scheinen mitnehmen!
Falls du auf die Brücke gehst, lass dir einen Passierschein ausstellen. bloß keinen gebühren zahlen!

lg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 18:28 #64657
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 08 Apr 2008 18:28
  • Ivonnes Avatar
Hallo monkey

wenn Du mal die Suchfunktion bedienst, kannst Du sehen, was man noch alles in Vic Falls machen kann (insbes. Beuträge von Jörg). Wir sind selber rübergefahren, hatten frühmorgens überhaupt kein Theater und haben noch eine Bootsfahrt und einen Rundflug gemacht. Wenn man nur die Fälle \"bespazieren\" will, ist eine organisierte Tour vermutlich easier.

Grus Ivonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Apr 2008 18:41 #64661
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 08 Apr 2008 18:41
  • Tomcats Avatar
Ich würde schon länger bleiben, jedenfalls auf der Zambia Seite der Falls.

Im Okt hat der Okavango sehr wenig Wasser. Es ist gut möglich die Abbruchkante der Falls entlangzulaufen und in den Pools zu baden. Das machen auch die Schwarzen und am Wochenende ist oben an den Falls so einiges los : -))

Aber Achtung mit Baden. Wirklich nur in den kleinen Pools unmittelbar vor den Falls...weiter hinten hat es Kroks : -(((

Letzes Mal als wir dort waren, hat sich doch wircklich ein Elefant ganz vorne rumgetrieben und ein Bad genommen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2