• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wer kennt die Route Kasane/Maun/Ghanzi-Wdh?
17 Mär 2008 09:41 #63169
  • Opera
  • Operas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Opera am 17 Mär 2008 09:41
  • Operas Avatar
Hallo, nachdem wir vor 2 Jahren unseren ersten Namibia Urlaub erlebt haben, waren wir im letzten Jahr gleich nochmal dort (von den Victoriafällen ging es über Kasane durch den Caprivi nach Windhoek). Ich möchte jedoch gern mal die Route Kasane - Maun - Ghanzi - Windhoek fahren! Fährt man da über Nata? Geplant ist Mitte August bis September (Zeit leider nur 2,5 bis 3 Wochen). Unser Reisebüro rät ab, keine Unterkünfte, wenn dann teuer, unpassierbare Strassen etc... Wer hat hier Erfahrung, ist die Route schon mal gefahren? Ist die Route wirklich so schwer zu fahren? Bisher hatten wir auch nur \"normalen PKW\" und Gästefarmen, würde hier gern kombinieren, 4x4, Zelt (Dachzelt) und Unterkünfte.... Ich stelle mir die Route traumhaft vor, viele Tiere, Einsamkeit und Ruhe (Oder??)

Freue mich über Tips, Danke im voraus.

PS: Welche Variante ist günstiger über Windhoek nach Kasane (oder Maun) oder über Johannesburg nach Kasane? und dann starten

Gruß Opera
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2008 09:47 #63170
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Mär 2008 09:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Maun -> Windhoek ist in einem Tag machbar

Maun -> Johannesburg ist in zwei Tagen zu machen

Es kommt auf dein Auto darauf an. Hast du einen 4x4 zur Verfuegung wuerde ich die Strecke Kasane -> Savuti -> Maun fahren. Ansosnten musst du auf der Teerstrasse bleiben und kannst nur Kasane -> Nata -> Maun fahren.
Selbst wenn du ueber Savuti fahren willst, ist es schon kurz nach zu spaet! Die Camps sind lange im voraus ausgebucht und ihr werdet in den Nationalparks Schwierigkeiten haben unterzukommen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2008 10:09 #63175
  • Opera
  • Operas Avatar
  • Beiträge: 5
  • Opera am 17 Mär 2008 09:41
  • Operas Avatar
Hallo,

ein 4x4 ist geplant. Hast Du Tips für Unterkünfte (über Reisebüro oder selber versuchen?)

Gruß Opera
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2008 10:13 #63176
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 17 Mär 2008 10:13
  • Filminfos Avatar
Hallo Opera,

herzlich willkommen in Forum. Wie schon erwähnt, Du benötigst auf jeden Fall ein 4x4 Fahrzeug für die Strecke über Savuti - da es dort sehr tiefsandige Passagen gibt. Auch im Moremi Wildlife Reserve (einem der schönsten Wildreservate Afrikas) sind einige Tracks tiefsandig.
Das Problem ist tatsächlich, das du über das Buchungssystem kurzfristig keine Campreservierung bekommst. Du müsstest alle z.B. 14 Tage per Fax eine Anfrage in Gaberone starten ... ist zwar sehr nervig.... aber vielleicht hat man irgendwann doch noch einen Glückstreffer. Dazu muss aber die Tour ausgearbeitet sein und die vorgesehenen Camptermine für euch feststehen.

Weiterhin viel Freude bei Euren Reiseplanungen,
mit Grüssen vom Bodensee

Dieter

Strecke Savuti
Anhang:
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2008 11:01 #63181
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Mär 2008 09:47
  • Andreas Cierpkas Avatar
Selber versuchen!!!

Gaborone Reservations Office
PO Box 131
Gaborone

Botswana
Tel: (+267) 3180774
Fax: (+267) 3180775
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Email nicht unbedingt zuverlaessig - Fax besser aber oft besetzte / schlechte Leitung.

Unterkuenfte sind: Ihaha / Savtui im Chobe Park
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2008 13:28 #63188
  • grosser71
  • grosser71s Avatar
  • Beiträge: 5
  • grosser71 am 17 Mär 2008 13:28
  • grosser71s Avatar
Hallo Opera,

ich bin letztes Jahr im September die Strecke von Windhoek nach Kansane gefahren.
Die Strecke ist von der Landschaft und von den Tieren her wesentlich schöner als über Namibia (war mein Rückweg von den Vic-Fällen).
Du brauchst unbedingt einen guten 4x4, am besten einen Diesel. Zwischen Kansane und Maun gibt es keine Tankstelle und keinen Shop. Also musst Du alles mitnehmen.
Ich würde auch ein GPS empfehlen, besonders hilfreich im Moremi N.P.
Übernachtung: Es gibt einige wenige Camps in den Nationalparks. Die Reservierung ist sehr schwierig und umständlich. In Mauns könnte man sie reservieren, aber die dortigen Damen sind sehr unfreundlich und wollen nicht.
Ich würde ohne Buchung hinfahren und sehr freundlich mit den Rangern reden. In allen Camps sind Plätze frei. Selbst wenn man reserviert hat, kann man seine Plätze nicht bekommen.
Falls Du noch mehr Fragen hast, einfach mailen.

Viele Grüße

Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2