• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana/Namibia Oktober/November 2008
14 Mär 2008 13:56 #62930
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 14 Mär 2008 13:56
  • Francismauss Avatar
Hallo alle zusammen,

nachdem Ihr mir im letzten Jahr so super geholfen habt, habe ich in diesem Jahr mal wieder ein paar Fragen:

1. Ist die Etappe von Savuti nach Ihaha an einem Tag zu schaffen und ist die Strecke gut oder schlecht befahrbar?
2. Wir wollten zwei Tage bei Drotskys in Shakawe übernachten und von dort aus zu den Tsodilo Hills fahren. Lohnt sich dort eine Übernachtung oder reicht ein Tagesausflug von Shakawe?

Das war's eigentlich schon, vielen Dank schon mal!
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 14:00 #62932
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 14 Mär 2008 14:00
  • Crazy Zebras Avatar
Hi,

Savuti - Ihaha ist an einem Tag zu machen, die Strecke lässt mW nur ein Tempo von max. 30km/H im Schnitt zu, Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mär 2008 16:50 #62946
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 14 Mär 2008 16:50
  • Andreas Cierpkas Avatar
1. Ist die Etappe von Savuti nach Ihaha an einem Tag zu schaffen und ist die Strecke gut oder schlecht befahrbar?

Fahrzeit ca. 5 Std.
2. Wir wollten zwei Tage bei Drotskys in Shakawe übernachten und von dort aus zu den Tsodilo Hills fahren. Lohnt sich dort eine Übernachtung oder reicht ein Tagesausflug von Shakawe?

Es lohnt sich schon dort eine Nacht zu verbringen. Ist herrlich dort.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2008 23:13 #63070
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 15 Mär 2008 23:13
  • linksfahrers Avatar
1.)Ist gut zu schaffen. Die Strecke an sich ist etwas öde und geht immer geradeaus durch Mopanewald. Bei uns waren kaum Tiere zu sehen. In Kachikau gibt es dann einen Kiosk mit kühlen Getränken.
Ob die Strecke über Nogaatsa besser ist, weiß ich nicht.
Da wir keinen Campingplatz in Ihaha bekommen hatten, sind wir durch den Park bis Kasane gefahren und am späten Nachmittag angekommen. Ihr solltet also noch Zeit für einen ausführlichen Gamedrive an der Riverfront haben.

2.)Wir haben das von Drotskys aus in einem Tagesausflug gemacht. Morgens früh eine \"early Morning\" Bootstour (8-9 Uhr),dann auf zu den Tsodillo Hills. Fahrtzeit etwa 2,5 Std.
Dort kommt es natürlich drauf an welche Walks Ihr machen wollt. Da wir mit Kind gereist sind, haben wir nur den einen Teil des Rhino-Trail gemacht. Wenn Ihr alles sehen wollt ist eine Übernachtung warscheinlich nicht zu vermeiden. Ob sich das lohnt ist sicher Ansichtssache. Ich für meinen Teil hatte nach 2 Stunden genug. Der Rhino Trail ist gut ohne Führer zu machen und beginnt gleich hinter dem Visitor-Center.
Für alle anderen ist ein Guide sicher nicht schlecht, da war die Beschilderung teilweise mies. Die Führer machten bei uns leider nicht den Eindruck als hätten Sie sonderlich Lust. Kann aber auch an der Mittagszeit gelegen haben.

Die Campsites in Tsodillo sind ganz schön gelegen, aber einfach(Anfahrt teils Tiefsand). Bei Drotzky´s hat es uns eindeutig besser gefallen. Vielleicht auch wegen dem Sundowner an der Bar.;)

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Mär 2008 10:58 #63081
  • Francismaus
  • Francismauss Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 33
  • Francismaus am 14 Mär 2008 13:56
  • Francismauss Avatar
Vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe ja mal, dass wir unseren Campingplatz in Ihaha bestätigt bekommen. Dann werden wir das als Tagesetappe machen.

Bei 2,5 Std. Anfahrt zu den Tsodilo Hills werden wir wohl dort übernachten. Ist ja bestimmt schön einsam und stimmungsvoll dort, nehme ich an. Schafft man es dann an einem Tag von Tsodilo Hills zurück nach Namibia bis zum Roy's Camp bei Grootfontein?

Viele Grüße
Silke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2008 00:05 #63160
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 15 Mär 2008 23:13
  • linksfahrers Avatar
Das wird knapp. Wir sind von Drotsky´s bis Grashoek gefahren und erst im Dunkeln angekommen. Machbar ist es schon, Ihr sitzt dann aber den ganzen Tag im Auto. Leider gibt es keine Querverbindung von den Tsodillo Hills nach Dobe.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2