• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Maun nach Kasane - wieviel Zeit einplanen?
16 Feb 2008 15:42 #60762
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 16 Feb 2008 15:42
  • walwols Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

ich werde im September 08 in Botswana sein. Von Maun kommend möchte ich nach Kasane fahren und dabei in Nata übernachten. Bin mir aber nicht sicher ob 1 oder 2 Nächte. Meine Überlegung ist am ersten Tag enroute Nxai Pan oder die Makgadikgadi Pans zu besuchen und am 2. Tag in den Nata Bird Sanctuary zu fahren. Den 3.Tag würde ich ür die Fahrt nach Kasane nutzen. Leider finde ich keine Information zum Tiervorkommen in den genannten Parks für September und ich weiss deshalb nicht ob sich zwei Übernachtungen tatsächlich lohnen. Wer kann mit Tipps geben?
Gruss Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2008 16:36 #60765
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 16 Feb 2008 16:36
  • Andreas Cierpkas Avatar
Von Maun kommend möchte ich nach Kasane fahren

Ich würde Nata Bird Sanctuary gleich von der Liste streichen. Das Vogelaufkommen, deshalb du hinwillst, kommt nur zur Regenzeit dort vor. Ansonsten ist es eine langweilige trostlose Unternehmung.
Nxai Pan ist mit Baines Baobobs noch interessanter als Makgadikgadi Pans. Die meisten Tiere würdest du entland des Bonteti sehen oder eben in Nxai Pan selbst.

Du kannst die Strecke aber auch in einem Tag locker fahren.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2008 17:15 #60769
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 16 Feb 2008 17:15
  • margotzis Avatar
Hallo!
Da ich letztes Jahr auch nichts gefunden habe über das Tiervorkommen in Nata, sind wir unsere Tour wie folgt gefahren: Maun - Khumaga. Haben dort eine Nacht auf der Campsite verbracht. Da wir schon am Mittag angekommen sind, reichte es am späteren Nachmittag für einen ausgiebigen Game-Drive.Am andern Morgen ging es nochmals auf Fahrt zu den Hippo-Pools. Was wir da an Zebras und Gnus gesehen haben...¨Sehr eindrücklich inmitten all dieser wandernden Tiere zu stehen!
Weiter ging es dann zur Teerstrasse zurück nach Gweta - Nata - Elephant Sands.Diese Übernachtung haben wir eingfügt, damit die Tagesetappe nicht so lange wurde, wir haben es gerne beschaulich.Rückblickend würde ich vielleicht 2 Nächte Khumaga machen und von dort in einem Rutsch nach Kasane.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2008 19:06 #62762
  • mojo
  • mojos Avatar
  • Beiträge: 13
  • mojo am 12 Mär 2008 19:06
  • mojos Avatar
he,

da kann ich mich nur anschließen..kommen gerade aus BOT wieder. Fährt man die gesamte Strecke durch wird es sehr stressig. lieber eine übernachtung in/um nata. wir waren auch im Elephant Sands. sehr rustikal..aber das essen war lecker dort. viele elefanten!
Vorsicht, die Strecke Nata-Kasane hat viele schlaglöcher (bis Mpandamatenga).Hier kann man trotz Asphalt nur sehr langsam fahren..

gruss.

mojo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2008 19:06 #62763
  • mojo
  • mojos Avatar
  • Beiträge: 13
  • mojo am 12 Mär 2008 19:06
  • mojos Avatar
he,

da kann ich mich nur anschließen..kommen gerade aus BOT wieder. Fährt man die gesamte Strecke durch wird es sehr stressig. lieber eine übernachtung in/um nata. wir waren auch im Elephant Sands. sehr rustikal..aber das essen war lecker dort. viele elefanten!
Vorsicht, die Strecke Nata-Kasane hat viele schlaglöcher (bis Mpandamatenga).Hier kann man trotz Asphalt nur sehr langsam fahren..

gruss.

mojo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2008 19:06 #62764
  • mojo
  • mojos Avatar
  • Beiträge: 13
  • mojo am 12 Mär 2008 19:06
  • mojos Avatar
he,

da kann ich mich nur anschließen..kommen gerade aus BOT wieder. Fährt man die gesamte Strecke durch wird es sehr stressig. lieber eine übernachtung in/um nata. wir waren auch im Elephant Sands. sehr rustikal..aber das essen war lecker dort. viele elefanten!
Vorsicht, die Strecke Nata-Kasane hat viele schlaglöcher (bis Mpandamatenga).Hier kann man trotz Asphalt nur sehr langsam fahren..

gruss.

mojo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2