• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia/Botswana 2008
06 Jan 2008 11:21 #56647
  • fiedi01
  • fiedi01s Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 15
  • fiedi01 am 06 Jan 2008 11:21
  • fiedi01s Avatar
Hallo zusammen,

wir haben die freien Tage über den Jahreswechsel genutzt und zumindest im Groben unsere nächste Reise nach Namibia bzw. Botswana geplant. Es wäre nett, Eure Meinung zu hören:

25.10. Ankunft in Windhoek, weiter nach Hohenfels, 1 ÜN
26.10. Weiterfahrt bis Okaepe (Living Museum), 1 ÜN
27.10. Weiterfahrt bis zu Roys Restcamp, 1 ÜN
28.10. Weiterfahrt bis Tsumkwe, 1 ÜN
29.10. Weiter über die Grenze bis Maun, 1 ÜN
30.10. Rundflug über das Okavongo-Delta, dann weiter bis zum Kaziikini Camp
31.10. Weiter in den Moremi Park, 1 ÜN Third Bridge
01.11. Fahrt im Moremi bis Northgate, 1 ÜN
02.11. Weiterfahrt bis Savuti, 1 ÜN
03.11. Fahrt zum Linyanti CP, 1 ÜN
04.11. Fahrt über das Linyanti Gate an der Parkgrenze entlang bis Ngoma Gate, dann weiter auf Teerpad bis Kasane, ÜN Chobe River Lodge
05.11. Fahrt zu den Victoria-Falls, ÜN
06.11. Rückfahrt zur Chobe River Lodge, nachmittägliche Bootsfahrt auf dem Chobe, ÜN
07.11. Fahrt nach Ihaha, ÜN
08.11. Fahrt nach Katima Mulilo, ÜN CP der Zambesi Lodge
09.11. Fahrt zum Muduma NP, ÜN am Nakatwa CP
10.11. Fahrt über Shakawe bis zu den Drotzkys Cabins, Bootsfahrt, ÜN
11.11. Fahrt zu den Tsodilo Hills, ÜN
12.11. Rückfahrt bis zu den Popa-Falls, ÜN
13.11. Fahrt bis Rundu, ÜN in der Sarasunga River Lodge
14.11. Fahrt bis zur Farm Gamkarap, hier Klettern in die Höhle und Reiten (richtig empfehlenswert auch für Anfänger)
15.11. Weiterfahrt über Outjo bis zur Oitjitotonque Cheetah Farm, ÜN
16.11. Weiterfahrt bis in die Nähe vom Brandberg, hier ÜN (da gibt es wohl ein neues Camp)
17.11. Weiterfahrt bis Omaruru, ÜN
18.11. Weiterfahrt zur Spitzkoppe, ÜN
19.11. Weiterfahrt bis Swakopmund, ÜN CP Alte Brücke
20.11. Weiterfahrt über Bosua Pass bis zum Daan Viljoen NP, ÜN
21.11. Weiterfahrt bis Windhoek, ÜN Puccini House
22.11. Rückflug

Geplant ist mit einem Trax von KEA zu reisen (mit dem hatten wir im vergangen Jahr schon gute Erfahrungen gemacht). Die Campgrounds in Moremi bzw. Chobe wollen wir vorbuchen, ansonsten wollen wir aber flexibel bleiben.

Schon mal vielen Dank

Ale und Rainer
Letzte Änderung: 06 Jan 2008 11:22 von fiedi01.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 11:42 #56649
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 06 Jan 2008 11:42
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo

nööööö von deinen Plänen halte ich nicht viel, kommt mir vor wie gaaaanz Europa in 14 Tagen

ein Beispiel

Fahrt bis zur Farm Gamkarap, hier Klettern in die Höhle und Reiten (richtig empfehlenswert auch für Anfänger)


Das dürfte wohl kaum Spass machen, zuerst die Fahrt (ohne Panne) dann Kraxeln und noch Reiten
wie wollt ihr dieses Zeitmangement durchziehen über die ganze Reise.

Mein Tipp, tief durchschnaufen und wenn es auch schwer fällt mindestens die Hälfte aussortierren, selbst dann ist es noch mE zu Vollgepackt.


Kenne deine Afrika erfahrungen nicht, aber meines wissens soll's in Afrika manchmal Zeitverzögerungen geben und schon ist der beste Plan futsch.

Sorry aber das wird euch so keinen Spass machen, VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 11:44 #56651
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6813
  • Dank erhalten: 3846
  • chrigu am 06 Jan 2008 11:44
  • chrigus Avatar
Hallo Ale und Rainer

Grundsätzlich ist es eine Tour die so gefahren werden kann. Was mich allerdings stört, ist dass Ihr praktisch jeden Tag von Ort zu Ort fahrt. Speziell im Gebiet des Moremi und Savuti würde ich mir mehrtägige Aufenthalte in einem Gebiet wünschen.
So sind wir z.B. die Strecke vom Moremi Northgate am Kwai entlang etwa 5 mal gefahren. Haben immer anderes entdeckt und erst nach einigen Fahrten richtig von der Gegend profitieren können. Gleiches gilt für Savuti. Da würde ich auf jeden Fall noch eine Nacht einschieben, bevor es dann an den Linyanti weitergeht.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 06 Jan 2008 11:47 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 12:08 #56653
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 06 Jan 2008 12:08
  • Filminfos Avatar
Hallo Ale und Rainer,

je nach \"Alter\" der Reiseteilnehmer und des Fahrzeuges ist die Reise machbar:silly: Der Weg ist das Ziel.... war auch immer Bestandteil meiner Routenplanung.
Ihr seit schon in Namibia gewesen? Wenn ja, dann würde ich bei eurer Reiseplanung versuchen Schwerpunkte zu setzen. Botswana ist eigentlich ein Land für eine ganz eigene Reise - in den Wildreservaten warten so viele kleine Abenteuer ... und die schönsten Wildbeobachtungen.
Da braucht man Zeit .... die ihr dort nicht eingeplant habt.
Mein Tipp: Bei einer solchen Tour, die ihr geplant habt, müßt ihr mindestens 2-3 \"Puffertage\" einplanen für unvorhergesehene Ereignisse - in Afrika gehen die Uhren etwas anders - und für die Tracks in Botswana benötigt man auch mehr Zeit. Überprüft daher einfach nochmal Eure Tour - setzt euch Schwerpunkte... und plant dort mehrtägige Aufenthalte.

Weiterhin viel Freude bei Euren Reiseplanungen für einen unvergesslichen AbenteuerurlaubB)

Viele Grüsse vom Bodensee
Dieter

Tracks in Botswana
Anhang:
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 12:15 #56654
  • fiedi01
  • fiedi01s Avatar
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 15
  • fiedi01 am 06 Jan 2008 11:21
  • fiedi01s Avatar
Schon mal vielen Dank für die ersten Kommentare (das ging ja fix).

Wir fahren schon das 5.mal nach Namibia und waren bisher eigentlich mit unserer Routenwahl ganz zufrieden. Hektik bzw. Streß kamen jedenfalls nie auf, im Gegenteil es waren immer erholsame und spannende Urlaubstage, wobei es zugegebenermaßen bisher auch noch keine größere Panne gab.

Den Hinweis etwas länger in Moremi bzw. Savuti zu bleiben, nehmen wir gerne auf und streichen halt dann einige Stationen zum Schluß der Reise.

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2008 12:19 #56656
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 06 Jan 2008 12:19
  • Globis Avatar
Hallo Fiedi01,

wenn Ihr noch 2 Tage anhängen könntet,würde ich noch einen Abstecher
zur Milchstrasse machen.:silly:
Kann VA nur zustimmen.Das hat mit Urlaub rein garnichts zutun,schade um die Zeit die Ihr für diese Routenplanung vergeudet habt.:dry:
Ist nicht böse gemeint.Aber überdenkt nochmal eure Route und versucht
doch zumindest bei eurer Reisedauer an manchen Orten eine 2-3tägige Übernachtungen einzuplanen,da Ihr ja flexibel seid.

LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2