• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Reiseroute und Wetter/Klima
26 Dez 2007 08:13 #55767
  • ROMA
  • ROMAs Avatar
  • Beiträge: 17
  • ROMA am 26 Dez 2007 08:13
  • ROMAs Avatar
Liebe Maja

Danke für die Wetterinfos. Ich werde alles auf mich zukommen lassen. Wenn ich dich recht verstehe, kann man die Regenzeiten auch nicht ganz genau einteilen. Wann beginnen dann diese normalerweise?

Gruss Roli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 08:14 #55768
  • ROMA
  • ROMAs Avatar
  • Beiträge: 17
  • ROMA am 26 Dez 2007 08:13
  • ROMAs Avatar
Hallo LG

Auch noch eine gute Idee. Kannst du mir vielleicht noch die Vorzüge deiner Variante etwas schildern (Wetter, Zeit....)

Danke ROMA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 10:40 #55769
  • Naja
  • Najas Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 2
  • Naja am 26 Dez 2007 10:40
  • Najas Avatar
Hallo Maja,
was heisst denn \"Haushüter\". Waren die Farmer weg und ihr habt euch um Haus und Hof gekümmert? Oder ist die Erklärung einfacher und ihr gehört zur Familie. Wenn nicht, dann würde mich der Job eines Haushüters interessieren. Wie kommt man an sowas, Vorraussetzung etc.

Fliegen übrigens am 1.1.08 für 2 Monate nach Namibia und Botswana.

Gruß
Paul
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 11:12 #55771
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 26 Dez 2007 11:12
  • Majas Avatar
Hallo Rolli,

Die kleine Regenzeit it im November und es fällt sehr wenig Regen. Wir waren in der Nähe von Gobabis und es fielen in 4 Wochen 20 mm Regen. Aber es kamen sehr viele Tierbabies zur Welt und es spross ganz schnell Gras.
Die große Regenzeit ist im Februar und wie ich bereits geschrieben hatte war es 2006 sehr viel, alle Dämme waren voll und 2005 viel sie aus. Also wie bei uns, man kann sich auf nichts mehr verlassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 11:18 #55773
  • Maja
  • Majas Avatar
  • Beiträge: 49
  • Maja am 26 Dez 2007 11:12
  • Majas Avatar
Hallo Naja,

Haushüter ist eigentlich Farmverwalter auf Zeit. Auch die Farmer oder ihre Verwalter gehen mal in Urlaub und für diese Zeit brauchen Sie eine Vertretung. Du muß vom Zäune reparieren, Wild checken oder Rinder, je nach Farm, alle Arbeiten ausführen die sonst der Farmer macht, hat also mit Urlaub in diesem Sinne nichts zu tun. Du kannst in der Allgemeinen Zeitung in Winhoek in Inserat starten und dann bekommst Du sicherlich ein Angebot. Ich kenne noch ein Ehepaar die auch \"Farmeinhüten\" so nennen das die Namibier. Es gibt aber auch so Anschlagtafeln und Windhoek und Swakob (vor dem Supermarkt), da habe ich auch Angebote gelesen.
Viel Erfolg
Maja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Dez 2007 15:10 #55783
  • @CA1130
  • @CA1130s Avatar
  • Reisen bildet
  • Beiträge: 83
  • @CA1130 am 26 Dez 2007 15:10
  • @CA1130s Avatar
ROMA schrieb:
...solle ich sinnvollerweise in die Strecke Etosha NP (inkl. Besuch) bis Cape Town einrechnen (3 Wochen?).
Danke für deine Antwort
Gruss
ROMA

Hallo ROMA,
ich würde dir ab Etosha drei Wochen empfehlen.
Es gibt doch sehr viele interessante Punkte, wo man auch mal 2 Tage Halt machen sollte.
So auch für Sossosvlei, wo man bald am Morgen den Park besuchen sollte. Ein Abstecher nach Lüderitz/Kolmanskoppe, die Köcherbäume nahe Keetmanshoop und der Besuch des Fishriver Canyon und ein \"heißes\" Bad im Thermalbad Ai-Ais sollte man nicht auslassen. Auch die Westküste in Südafrika ist einige Abstecher Wert. Wie beispielsweise das Fischerdorf Lamberts Bay. Und dann noch das Weingebiet um Cape Town wie Stellenbosch oder Franschok. Die Strassen im Süden Namibias und an der Westküste Südafrikas sind ausgezeichnet und man kommt auch gut voran. Bei der Grenze am Oranje kann es schon mal zu Wartezeiten kommen.
Falls du noch weitere Fragen hast, kein Problem!
Liebe Grüße
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2