THEMA: aktuell Pisten- Verhältnisse Moremi/Chobe
28 Nov 2007 19:26 #54010
  • schnabel
  • schnabels Avatar
  • Beiträge: 8
  • schnabel am 28 Nov 2007 19:26
  • schnabels Avatar
Hallo Forumianer,

in 10 Tagen geht es endlich los und wir sind schon voller Vorfreude. Allerdings bin ich vor allem ein wenig nervös wegen der Regenzeit und der Passierbarkeit der Pisten im Moremi und Chobe. Gibt es aktuelle Pistenzustandberichte? Oder gibt es von eurer Seite schon erhebliche Bedenken die Strecke von Maun nach Kasane über Moremi und Chobe in dieser Zeit zu bewerkstelligen?

Gruss aus dem verschneiten Stockholm

schnabel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2007 11:52 #54053
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 29 Nov 2007 11:52
  • Daguts Avatar
Hallo schnabel,

ein \"aktueller\" Pistenzustandsbericht würde dir nichts bringen, wenn du erst in 10 Tagen losfährst - bis dahin kanns ja wieder ganz anders ausschauen.
Ich war vor einem Monat im Moremi - ein anderer Camper hat mich tags zuvor dringend gewarnt, wie schlecht die Piste sei. Entgegenkommende Fahrzeuge waren deutlich tief im Wasser gefahren. Ein anderer erzählte, dass sie kaum durchgekommen seien. Aber innerhalb eines Tages muss sich eine wundersame Wandlung vollzogen haben, denn wir hatten außer einer etwas größeren Pfütze nicht die geringsten Probleme...
Also: Es kann sich schnell ändern und die Urteile Anderer sind nicht immer so ganz ernst zu nehmen. Im Zweifel kannst Du immer noch die Ranger am Gate fragen.

\"Erhebliche Bedenken\", diese Strecke zu fahren, gibts wohl nicht.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.