• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: CKGR, Khutse und Kubu Island im Februar/März
04 Nov 2007 18:47 #52121
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 04 Nov 2007 18:47
  • Big_Svens Avatar
Hallo Forum,
für unsere nächste Reiseplanung (voraussichtlich jetzt Feb/März 08) haben wir überlegt, dass wir vom KTP/Mabuasehube Section kommend in die CKGR fahren. Hierzu haben wir noch einige Fragen, wobei Ihr uns vielleicht helfen könntet:

1) Hat jemand schon mal den CKGR von Süd nach Nord (oder auch anders herum :) ) durchquert? Ist der Pistenzustand wirklich so wie im Hupe Führer beschrieben extrem tiefsandig und alleine möglichst nicht zu befahren?

2) Oder alternativ haben wir überlegt von Ghanzi aus über Xade das CKGR zum Matswere Gate zu durchfahren. Wie gut ist die Strecke Ghanzi nach Xade?

3) Lohnt sich ein Aufenthalt/Besuch im Khutse GR im Feb/März?

4) Ist Kubu Island im Feb/März erreichbar oder ist es aufgrund des Regens zu feucht in den Pfannen um dort zu fahren? Habt Ihr dort schon mal die Massen von Flamingos gesehen, wenn ja zu welcher Jahreszeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Silke & Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 08:40 #52163
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 05 Nov 2007 08:40
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

von Mitte Febr. bis Mitte März 2008 habe ich vor, von Maun aus den Boteti entlang zum CKGR und Khutse, dann Nata Bird NP, Nxai Pan etc. zu fahren.
Ob ich über die anderen Pan's fahre, hängt von den örtlichen Begebenheiten ab. Ich nehme aber an, dass die zu der Zeit noch nicht befahrbar sind (zumal ich ganz allein unterwegs sein werde).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 21:25 #52225
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 04 Nov 2007 18:47
  • Big_Svens Avatar
Hallo Gernot,

bis Du die Route durch den CKGR schon einmal gefahren? Kennst Du auch den Khutse?

Gruß Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2007 21:46 #52226
  • pme
  • pmes Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 31
  • pme am 05 Nov 2007 21:46
  • pmes Avatar
Hi Big_Sven,

im Februar / März ist Makgadikgadi grossenteils ein See und vor allem die Sowa und Ntwetwe Pans sind nicht befahrbar. Auch wo das Wasser nur knöcheltief steht, ist das Befahren sehr gefährlich, da immer wieder metertiefe Schlammlöcher vorkommen, welche einen Geländewagen glatt verschlingen.

Schöne Grüsse

Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 09:05 #52562
  • Big_Sven
  • Big_Svens Avatar
  • Beiträge: 150
  • Dank erhalten: 3
  • Big_Sven am 04 Nov 2007 18:47
  • Big_Svens Avatar
Hallo,

da anscheinend noch niemand aus diesem Forum im Khutse war und dann eine Kalahari Durchquerung von Süd nach Nord gemacht hat, überlegen wir nun etwas Neues. Wir kommen von der Mabuasehube/Gemsbok NP und fahren über den Trans Kalahari Highway bis nach Ghanzi. Hat jemand hier Erfahrungswerte für die Zeit die hier zu veranschlagen ist? Wir würden entweder das Kaa-Gate benutzen oder das Mabuasehube Park Gate! Anschließend wollen wir dann die Kalahari von West nach Ost (Xade-Matswere) durchqueren. Das sollte ja machbar sein!

Gruss Silke und Sven
Viele Grüße von Silke & Sven

http://www.kleinert-foto.de
Reiseberichte und Fotos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2007 11:35 #52576
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 05 Nov 2007 08:40
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

da ich noch nie durch die gesammte Kalahari und Khutse gefahren bin, will ich das jetzt mal tun.

Vor ettlichen Jahren -der Kalahari-Highway war noch eine Sandpiste- bin ich von Gabarone kommend über Kang, Lone Tree nach Xade gefahren. Von dort weiter nach D`kar und Maun. Vor ein paar Jahren war ich ein paar Tage in der Sunday Pan mit schweren Gewitterstürmen (Zelte flogen weg und alles stand unter Wasser:ohmy: ).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2