THEMA: KTP: TweeRivieren nach Bitterpan
08 Jan 2024 15:36 #680050
  • miganz81
  • miganz81s Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 222
  • miganz81 am 08 Jan 2024 15:36
  • miganz81s Avatar
Hallo zusammen,

Wir haben Mitte März Buchungen im KTP und dabei u.a. eine Nacht in Twee Rivieren und nachfolgend eine Nacht in Bitterpan gebucht. Wir haben nun bemerkt, dass die Strecke doch recht weit für einen Tag ist, zumal man die sandigen Strecken eher früh als spät in Angriff nehmen soll.

Wie beurteilt ihr diese Wegstrecke? Ist diese gut machbar, wenn wir gleich morgens zügig und direkt von TweeRivieren nach Nossob (3.5h) fahren und ab Mittag die Strecke nach Bitterpan (2.5h) in Angriff nehmen? Oder sollten wir irgendwie versuchen, doch noch eine Nacht im ausgebuchten Nossob zu ergattern?

Lg, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2024 16:07 #680052
  • Trollkind
  • Trollkinds Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 164
  • Trollkind am 08 Jan 2024 16:07
  • Trollkinds Avatar
Hallo Michael, wir waren letzes Jahr im Frühjahr im KTP und auch in Bitterpan. ich halte die Strecke gut für machbar. Wir sin von Nossob auch erst am Nachmittag nach Bitterpan aufgebrochen. Die Strecke war gut machbar und ist im Nachmittagslicht auch viel schöner. Ich kann mich nicht ganz genau erinnern, würde aber meinen, dass wir nicht länger als 2 h gebraucht haben. Es war eine der schönsten Strecken im KTP.
LG Kirsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jan 2024 00:06 #680070
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17837
  • casimodo am 09 Jan 2024 00:06
  • casimodos Avatar
Hallo Michael,

mit etwas Disziplin ist das absolut machbar. Man muss eben nur die Uhr im Auge behalten. Wir sind auch schon vom Tented Camp und von Urikaruus nach Gharagab gefahren. Laut Sanparks "not possible". EIn ganz schöner Ritt, aber mit Fahrerwechseln kein Problem.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jan 2024 14:15 #680088
  • mahango
  • mahangos Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 59
  • mahango am 09 Jan 2024 14:15
  • mahangos Avatar
Hallo Michael,
wir waren im Dezember letztmalig für 17 Nächte im KTP, u.a. auch in Bitterpan. Die Pad über die Dünen nach Bitterpan war im Dezember außergewöhnlich gut befahrbar, vom Nossob-Tor brauchst du etwas mehr als 2 Stunden bei relaxtem Fahren. Insgesamt ist die Strecke in einem Fahrtag ohne längere Pausen gut machbar, besondere Vorkommnisse wie Pannen oder Wetterkapriolen sind ohnehin nie vorhersagbar. Es ist übrigens aus meiner Sicht gut, nicht zu spät in Bitterpan anzukommen, um sich dort stressfrei einzurichten und Zeit für einen Austausch mit dem Mitbewohnern in der Gemeinschaftsküche zu haben.
Freut euch auf den Aufenthalt im KTP und seid gegrüßt von
mahango
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
09 Jan 2024 17:05 #680095
  • ThF
  • ThFs Avatar
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 101
  • ThF am 09 Jan 2024 17:05
  • ThFs Avatar
Hallo,

es ist zwar nicht zur Nachahmung empfohlen, illustriert aber, was möglich ist: Wir sind 2023 von der Kalahari Game Lodge vor Mata Mata nach Bitterpan gefahren (weil es mit den Unterkünften nicht anders ging). Dabei haben wir noch 1,5 h bei der Einfahrt verloren, weil wir Probleme mit der Reservierung einer Unterkunft klären mussten. War alles in allem kein besonders erholsamer Tag. Ich würde so nicht mehr buchen. Am Ende hat aber alles geklappt.
Nach meiner Einschätzung ist Deine Strecke gut zu schaffen. Du solltest spätestens um 14.00 Uhr in Nossob nach Bitterpan losfahren. Dann bist Du immer noch 2 Stunden früher unterwegs als wir.

Viel Spaß in Bitterpan!

Thomas
2010 3 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia
2013 4 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Namibia/Botsuana/VicFalls
2015 2,5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika
2016 2 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Etosha/Caprivi/Chobe
2019 5 Wochen Mietwagen/Lodge-Rundreise Südafrika/Botsuana
2023 2,5 Woche Camping-Rundreise Süd-Namibia/KTP
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2024 12:12 #680139
  • miganz81
  • miganz81s Avatar
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 222
  • miganz81 am 08 Jan 2024 15:36
  • miganz81s Avatar
Hallo zusammen,

Besten Dank für eure Einschätzungen zur Machbarkeit, welche uns doch recht beruhigt haben. Wir werden an unseren bestehenden Buchungen festhalten und damit an den Vortagen etwas gemütlicher in die Reise starten können.

Lg, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.