• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Khutse NP: ist er interessant?
25 Okt 2023 14:14 #675865
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 25 Okt 2023 14:14
  • bogen1s Avatar
Liebe Forumsmitglieder!
Wir planen nächstes Jahr Anfang Mai unter anderem den KTP für einige Tage zu bereisen. Wir kommen über Buitepos – Ghanzi (einkaufen) – Kang. Da wir hier noch einige Tage Zeit hätten, überlegen wir in den Khutse NP zu fahren. Und dann wieder raus und nach Mabuasehube. Jetzt meine Frage dazu ob er lohnenswert ist, bezgl. Tiersichtungen. Dazu gibt’s ja verschiedene Meinungen im Forum. Weiters hat jemand aktuelle Info ob die Tankstelle in Lethakeng in Betrieb ist.
Vielen Dank
Grüße Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Okt 2023 17:11 #675878
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 548
  • Ytramix am 25 Okt 2023 17:11
  • Ytramixs Avatar
Guten Tag Karin

Wir waren anfangs Jahr im Khutse und es hat uns sehr gefallen.
26.01. + 27.01. auf KHUTSE PAN Campsite KHKHU-09
28.01. auf der MOLOSE Campsite KHMOS-02
und dann nochmals eine Nacht auf der KHUTSE PAN Campsite KHKHU-09
wir sind dann eben von dieser direkt bis nach Ghanzi gefahren. In Lethakeng war die Tankstelle in Betrieb und in der Bakery gab es gerade frische frittierte Brötchen. :lol:
Sichtungen sind vielleicht nicht ganz so garantiert wie an anderen Orten dafür ist man schön abgelegen.

















Inklusive Fahrradspur für Wolfgang :woohoo: :laugh:



Ich/Wir würden wohl wieder dahin ;)
Vlt. mache ich noch eine Zusammenfassung zu unserem 3wöchigen Kurztrip CKGR + Tuli Block

Viele Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Reisemaus, Logi
26 Okt 2023 09:02 #675907
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 25 Okt 2023 14:14
  • bogen1s Avatar
Hallo Rene,
vielen Dank für deine Info und die tollen Bilder. Da hast du uns die Entscheidung ja leicht gemacht. Ich hätte bitte noch eine Frage. Du schreibst dass ihr nach Ghanzi durchgefahren seid. Lt. Tracks4africa sind das fast 700km. Ist das richtig?
LG
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2023 10:30 #675915
  • Ytramix
  • Ytramixs Avatar
  • Beiträge: 210
  • Dank erhalten: 548
  • Ytramix am 25 Okt 2023 17:11
  • Ytramixs Avatar
bogen1 schrieb:
Hallo Rene,
vielen Dank für deine Info und die tollen Bilder. Da hast du uns die Entscheidung ja leicht gemacht. Ich hätte bitte noch eine Frage. Du schreibst dass ihr nach Ghanzi durchgefahren seid. Lt. Tracks4africa sind das fast 700km. Ist das richtig?
LG
Karin

Genau, das war dann ein ziemlicher Höllenritt der uns auch einen Reifen gekostet hat. Wir hatten um die 40 Grad und die Strasse war richtig heiss. Ein Chief der das ganze unter eine Schattenbaum beobachtete und zur Hilfe kam meinte bei diesen Temperaturen seien 80kmh das höchste der Gefühle :whistle: .
Im Ursprung hatten wir oberhalb von Kang eine Nacht geplant aber es lief bis dahin sooo gut das wir einfach weiter sind.

Wir sind auch dementsprechend früh los und hatten nach dem Gate nicht die Cut Line genommen sondern sind wieder über Lethlakeng. (War wahrscheinlich ein kleiner "Umweg"). Dennoch hat es noch gut gereicht um in Ghanzi nach Reifen zu suchen und montieren lassen. (Eine Geschichte für sich B) )

In Moreswe waren wir einfach kurz am Morgen von Molose aus, da würde ich nach jetzigem Wissenstand vlt. noch eine Nacht buchen.
Sichtungen waren zwar eher mager aber landschaftlich hat es mir gefallen. Und wenn man länger da ist hat man manchmal auch grössere Chancen etwas zu sehen :silly:

Grüsse
René
In der Schweiz daheim, auf der Welt zuhause
Letzte Änderung: 26 Okt 2023 10:38 von Ytramix.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Okt 2023 13:53 #675927
  • bogen1
  • bogen1s Avatar
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 16
  • bogen1 am 25 Okt 2023 14:14
  • bogen1s Avatar
Hallo Rene,
vielen Dank nochmals für deine ausführliche Antwort. Wir werden den Khutse auf alle Fälle einplanen.
Beste Grüße
Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Okt 2023 18:33 #675945
  • Giselbert
  • Giselberts Avatar
  • Beiträge: 645
  • Dank erhalten: 302
  • Giselbert am 26 Okt 2023 18:33
  • Giselberts Avatar
Wir waren vor sechs Wochen im Khuthse. Im allgemeinen sieht man nicht sooo viel. Wir waren 3 Nächte dort. 1 Nacht Khuthse campsite 1 Nacht Molose wieder 1 Nacht Khuthse Pan, so auch letztes Jahr. Wir genießen die einsamen Parks sehr. Am Khuthse Wasserloch haben wir letztes Jahr mehrere wild dogs u eine Löwin gesehen dieses Jahr nichts. Am Molose letztes Jahr Löwenrudel u Elefantenbullen u dieses Jahr nur Elefantenbullen. Also die Sichtungen sind sehr bescheiden. In Lethakeng konnten wir tanken. Auf der Strecke nach Kang auf der Teerstrasse haben wir einen gefakten Unfall gesehen.
Grüße Giselbert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2