• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Maun direkt nach Kasane oder über VicFall
13 Sep 2021 18:35 #625759
  • lifestyle50
  • lifestyle50s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 2
  • lifestyle50 am 13 Sep 2021 18:35
  • lifestyle50s Avatar
Hallo,
wir planen eine Reise nach Botswana im Juli 2022. Die Nationalparks Chobe und Moremi etc sind bereits gebucht.
Wir starten in Kasane und übernehmen dann unseren Camper und bewegen uns dann nach Maun.
Danach wollen wir nach Windhoek (per Flug) und eine Woche dort reisen
Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir unser Fahrzeug in Maun abgeben sollen (Vermeidung Oneway) , wieder zurück nach Kasane fahren sollen oder sogar noch VicFalls einbinden sollen.
Frage:
Wie lange und wie interessant ist den quasi der direkte Weg von Maun nach Kasane ?
Ist es denkbar von Maun nach Vicfalls zu fahren (Wie lange braucht man "bequem " Gibt es interessant Ziele oder braust man durch ?
Wie sieht das den mit den Grenzübergängen von Botswana nach VicFalls und dann wieder nach Bostwana aus. Dauert das sehr lange ? Wie sind Eure Erfahrungen ?
Ganz lieben Dank für Eure Empfehlungen ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2021 19:09 #625765
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 13 Sep 2021 19:09
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

in Botswana kenne ich mich nicht aus. Aber was wollt IHr mit einer Woche Namibia? Bevor Ihr da seit, müsst Ihr schon wieder weg. Ich würde das lassen und die eine Woche in Botswana dranhängen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, MatzeHH
13 Sep 2021 19:22 #625769
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 13 Sep 2021 19:22
  • chrigus Avatar
Hallo,

Irgendwie kommt mir das ganze Vorhaben etwas komisch vor. Ihr wollt zur Vermeidung von Oneway Gebühren wieder nach Kasane fahren. Das geht übrigens mit einer Übernachtung in der Region Nata. Zeiten siehe: Karten von Botswana. Vic Falls ist übrigens ein zusätzlicher Tag und macht nur Sinn wenn ihr auf das Fahrzeug verzichtet. Sonst ist es kostspielig und ihr seid lange an der Grenze.
Ihr wollt dann aber für eine Woche nach Windhoek fliegen und von da aus etwas unternehmen. Da sicher auch mit einem Fahrzeug. Die Mietkosten pro Tag werden übrigens teurer, je kürzer die Anmietdauer ist.

Ich würde mir nochmal Gedanken zu der Reise machen. Vielleicht mal formulieren was ihr haben möchtet. Wenn es das Ziel ist Okavangodelta, Sossusvlei und Etosha in eine Reise zu packen, dann nehmt euch mehr Zeit und macht es gemütlich oder investiert mehr Geld und fliegt viel.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2021 21:28 #625783
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30530
  • Dank erhalten: 28396
  • travelNAMIBIA am 13 Sep 2021 21:28
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo lifestyle50,

von Kasane oder Maun bzw. vielleicht sogar Vicfalls anch Windhoek fliegen. Da geht ja schonmal ein weiterer Tag (leicht übertrieben ;-) für den Flug drauf, denn ihr kommt nur via Johannesburg oder Kapstadt nach Windhoek. Oder spekuliert ihr darauf, dass Mack Air dann seine Flüge von Maun nach Windhoek (seit 2020 geplant) aufnimmt (US$ 600 pp/one way)?

Insgesamt verstehe ich es nicht so ganz. Ihr wisst, dass ihr eine Woche für Namibia habt, aber seid unsicher ob ihr von Maun nach Kasane oder gar VicFalls noch fahren wollt? Dafür habt ihr also noch freie Reisetage? Dann investiert die in Namibia, damit es (ab mind 2 Wochen) etwas mehr Sinn macht und gebt folglich den Wagen in Maun ab.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Sep 2021 22:42 #625791
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 509
  • Flori am 13 Sep 2021 22:42
  • Floris Avatar
Hallo, Lifestyle,

von Maun aus nach Windhoek zu fliegen , dort eine Woche Rundreise - wohin?
Das verstehe ich nicht so ganz.

Chobe, Moremi sind allein schon super. Ich würd von Kasane aus zu den VicFalls fahren, nicht mit dem Mietwagen , sondern organisiert von einer Lodge oder Guesthouse aus. Zum Ende der Reise aus - das könnt Ihr den Mietwagen in Kasane vorher abgeben.

Ansonsten kann man von Maun aus mit einer Zwischenübernachtung nach Kasane fahren , wenn man untwerwegs nix weiter sehen mag. ( Übernachtung z. B. Planet Baobab )

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Sep 2021 07:13 #625799
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 14 Sep 2021 07:13
  • ALMs Avatar
Moin,

ist ja ein etwas komisches geographisches Timing.

Mein Tipp:
Laßt Namibia Namibia sein und bringt die hierfür angedachte Zeit lieber in Botswana und den Vic Falls unter.

LG

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2