Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für Euren Input. Das ein oder andere haben wir bei der weiteren Planung berücksichtigen können. Letztendlich wurde es dann aber wieder über den Haufen geworfen, weil die Verfügbarkeit der Campingplätze nun mal eben den Takt angibt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es bereits jetzt schon solche Engpässe bei den Unterkünften und auch bei den Autos gibt.
Die Dopplungen bei den Parkgebühren werden wir wohl nicht vermeiden können. Mittlerweile habe ich auch NDM Travel Agency hinzugezogen, da zum Teil die Campsites gar nicht geantwortet haben. Hatte ich 2012 so nicht in Erinnerung.
Mittlerweile schaut die Route so aus:
06.08.20 MUC-WDH
07.08.20 Windhoek - Ghanzi
08.08.20 Ghanzi - Makgadikgadi
09.08.20 Makgadikgadi/Boteti
10.08.20 Makgadikgadi/Boteti
11.08.20 Makgadikgadi/Boteti - Nxai
12.08.20 Nxai
13.08.20 Nxai
14.08.20 Nxai - Gweta
15.08.20 Gweta - Maun
16.08.20 Maun - Delta
17.08.20 Delta
18.08.20 Delta - Xakanxa
19.08.20 Xakanaxa
20.08.20 Xakanaxa - North Gate
21.08.20 Khwai
22.08.20 Khwai
23.08.20 Khwai - Savuti
24.08.20 Savuti
25.08.20 Savuti
26.08.20 Savuti - Ghanzi
27.08.20 Ghanzi - Windhoek
28.08.20 Rückflug
Bis auf Gweta (Planet Baobab), Maun, den Trip ins Delta und die Khwai Region sind die campsites/Unterkünfte gebucht.
Klar ist, dass der Anfang und das Ende der Reise (Insbesondere der Tag von Savuti nach Ghanzi) ziemlich heftig werden. Ist das zu heftig? Oder lässt sich das mit zwei Fahrern und frühem Aufstehen bewerkstelligen? Der Gedanke war, dass wir lieber einen Tag mehr in Savuti bleiben und dann danach einen langen Fahrtag haben, als zwei kürzere Fahrtage.
In der Khwai Region liebäugel ich mit North Gate campsite, Mbudi oder Khwai Safari Ground. Die Verfügbarkeit kenne ich noch nicht. North Gate fanden wir 2012 nicht soo toll, daher interessiert mich eure Meinung oder Alternativen.
Grüße Leolo