THEMA: Abstecher zum Horseshoe-Viewpoint (Namibia)
21 Mär 2017 10:39 #468418
  • Henryartist
  • Henryartists Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • Henryartist am 21 Mär 2017 10:39
  • Henryartists Avatar
Ich würde gerne einen Abstecher von meiner eigentlichen Route (C49/M125) in Richtung Mudumu Game Reserve, zum Horseshoe Viewpoint machen! Gibt es von der Route aus eine passierbare Querverbindung?
.... oder führt der einzige Weg dorthin über Susuwe Triangle? Was müßte ich zeitlich einplanen für diesen Weg?

Danke Oliver :)
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 10:59 von Henryartist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 11:50 #468422
  • toumtoum
  • toumtoums Avatar
  • Beiträge: 313
  • Dank erhalten: 268
  • toumtoum am 21 Mär 2017 11:50
  • toumtoums Avatar
von der C49 kommst du nicht zum Horseshoe - da liegt einfach der Fluß dazwischen, wo keine Brücke drüber geht.
Von der B8 ist es nicht weit zum Nambwa camp (welches nicht weit vom Horseshoe entfernt liegt) - vielleicht 1/2 Stunde - kann ich nicht genau sagen, da wir unterwegs Wildhunde über eine Stunde beobachtet haben. Einige Passagen sind sehr sandig und ohne 4 WD nicht zu bewältigen - habe mich selber dort kurz festgefahren.

toum-toum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 12:18 #468424
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 21 Mär 2017 12:18
  • engelstrompetes Avatar
Hi Oliver,


Einige Passagen sind sehr sandig und ohne 4 WD nicht zu bewältigen - habe mich selber dort kurz festgefahren.

Wir waren in der Mushasha lodge ohne eigenes Fahrzeug und fuhren mit ein riesen Fahrzeug zum Horseschuh, in der kurzen Zeit das wir dort waren, mussten unsere Begleiter einigen dort aus den Tiefsand rausholen.

Also Tiefsanderprobt , ware sehr vom Vorteil.



Liebe Grüße

Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 21 Mär 2017 12:31 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Ragnarson
21 Mär 2017 12:42 #468430
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 21 Mär 2017 12:42
  • chrigus Avatar
Hallo Oliver

Du fährst von der B8 ca. 16km bis zum Horseshoe. Es ist aber wirklich sandig. Viele fahren sich da fest.


Ausserdem hat es immer wieder mal Elefanten auf der Strecke. Im April letztes Jahr haben wir von Nambwa zur Strasse zweieinhalb Stunden gebraucht, weil so viele Elefanten immer wieder auf dem Weg waren und wir dadurch warten oder Umwege fahren mussten.



Ich persönlich würde für hin und zurück sowie etwas Zeit für Beobachtungen min. 5 Stunden einplanen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, Logi, Ragnarson
21 Mär 2017 13:15 #468440
  • Henryartist
  • Henryartists Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 5
  • Henryartist am 21 Mär 2017 10:39
  • Henryartists Avatar
Erstmal Danke @ chrigu, @ engelstrompete, @ toum toum!

Zumindest weiß ich jetzt, dass die Querverbindung nicht möglich ist! Ob ich die 16km auf der B8 mit meinem Hilux
bewältigen möchte, mache ich ein wenig abhängig von meinem Zeitplan vor ort! Aber 3-5 Std. und Tiefsand sind schon eine
Überlegung wert, ob sich der Abstecher lohnt!

Thanx Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
21 Mär 2017 15:12 #468461
  • Reisebüffel
  • Reisebüffels Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 2
  • Reisebüffel am 21 Mär 2017 15:12
  • Reisebüffels Avatar
Hallo Chrigu,

macht es Sinn, quer zu fahren (ca. 5km vor dem Picnicspot nach Süd-Westen abbiegen, dann mußte man auf dem Track etwas Südlich des Horseshoe herauskommen?

Außerdem haben wir eine ÜBernachtung auf der anderen Seite im Mavunje Campsite. Lohnt der beschwerliche Weg vorab oder kann man vom Camp z.B. per Bootsausflug ähnliches Erleben.

Danke und Gruß

"Du fährst von der B8 ca. 16km bis zum Horseshoe. Es ist aber wirklich sandig. Viele fahren sich da fest."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ragnarson