Hallo Maverick4ever.
Mitte Mai 2016 sah es wie folgt aus:
Maun- South Gate: unverändert Wellblechpiste vom feinsten. Ziemlich nervig. Vorsicht: Wenige Kilometer vor dem South Gate befinden sich einige Wasserlöcher am Straßenrand, die auch tatsächlich Wasser haben. Also nicht zu arg durchbrettern, damit es keine unverhofften Begegnungen gibt.
South Gate - Third Bridge: unproblematisch. Die Strecke ist auch im 2x4-Modus machbar, keine wesentlichen Probleme. First Bridge und Second Bridge haben Umfahrungen, Wasser war nicht vorhanden. Die Brücken selbst sahen nicht wirklich fit aus, sodass die Umfahrung gut nutzbar ist.
Third Bridge -Xakanaxa: Third Bridge hat die übliche Wasserdurchquerung. Wasser stand zwischen Knie- / Oberschenkel-Höhe. Die rechte Fahrspur wählen, dann passt es.
Xakanaxa - North Gate: die ersten 10Km problemlos. Beim Abzweig nach links und dann die Dry Route teilweise recht starker Sand/ tiefsandig. Unangenehm zu fahren, zumal durch recht dichten Busch. Achtung, es gibt eine etwas unklare Gabelung. Nimmst Du die "falsche" landest Du auf einer Piste durch sumpfiges Gelände. Hier wäre dann Umkehr und Alternativroute zu empfehlen.
North Gate: das Gras steht sehr hoch, sowohl in den lichten Wäldern als auch in den Khwai Flood Plains. Dennoch sind keine Wasserquerungen notwendig.
North Gate - Magotho: die Route direkt am Khwai ist weitestgehend überflutet. Nach etwa 20 km beginnen die Wasserquerungen. Diese sind teilweise hüfttief, das Auto im recht sumpfigen Untergrund ist auch nicht so prickelnd. Hier wäre die Umgehungsstraße die sinnvollere Alternative. von dieser geht dann eine Stichstraße runter zu den Community Campsites.
Das Bild täuscht: beim nächsten Schritt war der gute Mogambo bis zum Hosenboden im Wasser versunken. Den Wasserbock hats gefreut....
Wie gesagt, die Infos sind etwa 4 Wochen alt. Da kann sich also einiges auch wieder geändert haben. Ich hoffe die Infos helfen Dir ein wenig. Ansonsten einfach nachfragen.
LG Mogambo