• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: 2. Teil der Toru Botsvana, was meint ihr ?
25 Apr 2011 17:13 #185313
  • Nina25
  • Nina25s Avatar
  • Beiträge: 42
  • Nina25 am 25 Apr 2011 17:13
  • Nina25s Avatar
Hallöschen,

wir sind im September für 4 Wochen mit nem 4x4 in Namibia/Botsvana unterwegs. Wir haben den Wagen für 29 Tage. Im Namibia Forum habe ich den 1. Teil der Route beschrieben.
Über den Caprivi-Zipfel soll es dann nach Botsvana gehen. Lohnt sich ein Abstecher zu den Tsodilo Hills ? Macht es Sinn zuerst nach Kasane zu fahren ? Als erster Stop dann Chobe NP und Chobe Riverfornt ? Brauche ich für Chobe NP ne Reservierung für den Campingplatz ? Wie lagen brauchen wir für diese Gegend ? Dann nach Maun ins Moremi Game Reserve ? Brauche in ne Reservierung für den Campingplatz ? Von Maun aus dann zum Makgaddikgadi. Muss ich da nen Campingplatz reservieren ? Sieht man im September die Salzpfannen ? Lohhnt ein Abstecher in den Nxi Pan ? Oder sollte man zuerst Okawanga Delta machen und dann Makdadikgali ?
Ich hab noch keine Ahung wie uns die Zeit reicht, aber vielleicht bin ich nach euren Antworten schlauer. Danach wollten wir noch nen Abstecher in die Kalahari machen bevor es zurück nach Namibia geht. Eventuell in den Kgalagadi Transfortier Park oder doch lieber Central Calahari GM ? Leider wird der Teil Kalahari etwas siefmüttelrich im Reiseführer behandelt.
Danach geht es entweder zurück nach Windhoeck oder falls es die Zeit erlaubt in den Süden Namibias.

Danke und Gruß
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2011 17:27 #185315
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 25 Apr 2011 17:27
  • Sabine26s Avatar
Hallo Nina,

ich glaube, wir kennen uns aus einem anderen Forum, wo ich dir für deine Argentinien Reise Tipps gegeben habe.

Grundsätzlich auch wieder hier: Du hast dir viel zu viel vorgenommen, aber, wenn ich mir dein Programm in A. anschaue, wird dich das hier sicherlich nicht abschrecken.

Wir sind später im Jahr in Botswana und im KTP unterwegs und ich habe bereits Ende letzten Jahres alle Unterkünfte vorgebucht. Bei den Campgrounds in botwanischen NPs und im KTP solltest du in der Regel ebenfalls sehr früh reservieren.

In Namibia war ich vor einigen Jahren und kann nur sagen, dass Swakopmund und Umgebung absolut lohnenswert sind. Ich würde sagen, mind. 3 Tage bis 4 Tage, bei deinem Tempo eher 1, höchstens 2 Tage B)

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2011 17:28 #185316
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 25 Apr 2011 17:28
  • Jambotessys Avatar
Hallo Nina,

warum plant ihr nicht auch noch Sambia ein- da ist es auch sehr schön!:laugh:

Aber im Ernst - die von euch geplante Route ist doch sicher nicht euer Ernst? der ganze Norden von Namibia und auch noch durch halb Botswana? Und wenn Zeit über ist, dann auch noch in den Süden von Namibia. Hat euer 4x4 Flügel oder tankt ihr Red Bull?

Mein Vorschlag - bleib in Nambia und schaut euch das gründlich an, da habt ihr mit 4 Wochen schon wenig Zeit genug - oder macht eben "nur" Botswana. Aber ich befürchte, dass ihr dort sowieso keine Campplätze mehr bekommt, denn in Botswana ist das Vorbuchen von Campplätzen im Nationalpark einfach Pflicht, weil ihr sonst in die Röhre schaut. Im September ist hauptreisezeit. weil Trockenzeit und es gibt ja so viele Plätze nicht.

Grüße
Jambotessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2011 17:40 #185320
  • Nina25
  • Nina25s Avatar
  • Beiträge: 42
  • Nina25 am 25 Apr 2011 17:13
  • Nina25s Avatar
Hi Sabine,

das ist ja witzig ;-) Man sieht sich immer 2 mal ;-)
Wo genau habt ihr denn die Campingground vorgebucht ?
Meinst du direkt Swakopmund ?

Gruß
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2011 17:42 #185323
  • Nina25
  • Nina25s Avatar
  • Beiträge: 42
  • Nina25 am 25 Apr 2011 17:13
  • Nina25s Avatar
Hi,

vielen Dank für die Antwort. Ich hab keine Ahnung wieviel ich einplanen kann, deswegen die Fragen ;-) Wie Sabine schon bemerkt hat, ich denk ich hab eher ein schnelleres Reisetempo ;-)
Ich dachte an ne Mischung aus Namibia/Botsvana. Vorschläge wie ich das am besten gestalte ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2011 17:43 #185324
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2360
  • Sabine26 am 25 Apr 2011 17:27
  • Sabine26s Avatar
Hallo Nina,

wir werden nicht campen, wir haben ein Mietfahrzeug und feste Unterkünfte.

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2