THEMA: Botswana in 14 Tagen?
17 Jan 2011 15:40 #170106
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 17 Jan 2011 15:40
  • Otjikokos Avatar
Hallo Formi,

wir (3 Leute) wollen vom 6.6. bis 19.06.2011 nach Botswana.

Wir würden früh morgens am 6.6. von Windhoek losfahren und müssten spätestens am abend vom 19.6. wieder dort sein, da einer aus unserer Gruppe am 20.6. früh morgens mit Air Berlin nach München fliegt.

Unter diesen Bedingungen sind 14 Tage natürlich nicht viel.

Welche Route und Stationen könntet ihr uns empfehlen?

Wir wollen aber nicht über den Caprivi fahren und der Chobe National Park müsste auch nicht unbedingt sein.

Das Delta (Maun? Oder Alternative?) soll es auf alle Fälle sein. Und Moremi, wenn bezahlbar.

Wir haben noch kein Fahrzeug. Ob wir uns einen 4x4 mieten oder nicht, kommt ganz auf unsere Route an.

Ach ja, und für günstige Unterkunftstips wäre ich auch dankbar. Am besten wären Lodgen mit Campsites, da 1-2 Leute von uns gerne campen würden.


Vielen Dank.

Lg, Otji!

P.S. Ich weiß, die Buchung eilt sehr... Wir sind spät dran.
Letzte Änderung: 18 Jan 2011 16:31 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 15:40 #170279
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 17 Jan 2011 15:40
  • Otjikokos Avatar
Hallo Formi,

schade , dass noch niemand geantwortet hat, aber nun habe ich selbst mal Überlegungen angestellt.

Was haltet ihr hiervon? Meint ihr, dass diese Tour sinnvoll und machbar ist? Würdet ihr etwas ändern bzw. ergänzen oder weglassen?

1. Tag: Fahrt von Windhoek nach Ghanzi

1 Nacht, Ghanzi (reiner Zwischenstop auf dem Weg)

3 Nächte, CKGR (Central Kalahari Game Reserve)

2 Nächte, Nxai Pan

3 Nächte, Moremi Game Reserve

2 Nächte, Maun (Kann man auch IM Delta campen? Preis? Vorbuchen?)

1 Nacht, Ghanzi (reiner Zwischenstop auf dem Weg)

14. Tag: Rückkehr nach Windhoek und Rückgabe des Mietwagens.

Könnt ihr mir evtl. auch geeignete Camps empfehlen? Wir wollen nun doch alle im Dachzelt campen.

Kann mir jemand etwas über die Strecken und die Reisezeit Juni (6.6. bis 19.6.) sagen?

Vielen Dank.

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 18 Jan 2011 16:32 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 15:50 #170283
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 18 Jan 2011 15:50
  • Miss Ellies Avatar
hallo ...

alles eine frage des geschmacks aber meine meinung nach geht das locker, wir sind letztes jahr ein wesentlich groessere tour in 14 tagen gefahren..

im CKGR bietet sich von der richtung her piper pans, phokoje und dannn vielleicht motopi an.. motopi hat uns wahnsinnig gut gefallen...

fuer ghanzi wurde mir die kanana Campsite Motswiri lodge ans herz gelegt, sieht prima aus, kann dir aber noch keine eigenen erfahrungen sagen.

in maun entweder audi (wer ein wenig rummel mag, wir fandens eigentlich ganz witzig ) oder
Thamalakane Lodge


viel spass .. hoert sich nach ner feinen tour an !
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 16:34 #170288
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 17 Jan 2011 15:40
  • Otjikokos Avatar
Danke, Miss Ellie!

Was war eure Tour in 14 Tagen? Meinst du, man könnte noch eine Station mehr einbauen?

Z.B. Khwai oder Savuti oder ...?
Letzte Änderung: 18 Jan 2011 19:49 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 17:32 #170297
  • tiffernine
  • tiffernines Avatar
  • Beiträge: 146
  • Dank erhalten: 18
  • tiffernine am 18 Jan 2011 17:32
  • tiffernines Avatar
Otjikoko schrieb:

schade , dass noch niemand geantwortet hat, aber nun habe ich selbst mal Überlegungen angestellt.

Das war eine gute Idee ;) .

Von Maun fahre ich in einem Tag nach Windhoek zurück. Wenn man sich beim Fahren abwechselt geht das und am Ende der Reise hat man auch schon einen guten Fahrrythmus. Dafür einen Tag mehr im Moremi. Und zwei Nächte in Maun sind aus meiner Sicht Verschwendung, einer reicht vor der Rückfahrt nach Windhoek.

Mehr Stationen würde ich nicht einbauen. Manchmal ist weniger eindeutig mehr. Mehr Stationen bedeutet nur noch mehr Kilometer im Auto und weniger Zeit für den Busch bzw. für game drives. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

Ciao

Alfred
Letzte Änderung: 18 Jan 2011 17:34 von tiffernine.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2011 19:30 #170323
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 17 Jan 2011 15:40
  • Otjikokos Avatar
Danke, Alfred.

Aber sind 2 Nächte Maun echt Verschwendung?

Du meinst 4 Nächte in Moremi? Ist das nicht zu viel?

Kann man nicht auch IM Delta campen nähe Maun? (Kosten? Vorbuchen notwendig? Wo?)

Oder nur in bzw. bei Maun?

Ist ein voller Tag für Mokoro-Fahrten oder sonstige Aktivitäten nicht besser in Maun? Reicht da eine Übernachtung?

Danke nochmals an alle.

Und, wenn ich Ghanzi ganz auslasse bei der Rückfahrt (und dafür eine Nacht länger in Moremi) und in Maun nur eine Nacht bin, habe ich ja noch ne Nacht mehr übrig. Wo verbringe ich diese dann am Besten?

Lg, Otji!
Letzte Änderung: 18 Jan 2011 19:38 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.