THEMA: Bagani bis Maun und weiter
12 Dez 2010 11:45 #165564
  • Huntington
  • Huntingtons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Huntington am 12 Dez 2010 11:45
  • Huntingtons Avatar
Hallo,
wir planen unsere Reise gerade, die anfang januar nach Namibia und Botswana gehen soll. Den ersten teil der Reise haben wir, jetzt sind wir bis Baganie gekommen und wollen von hier aus weitere bis Maun an einen Tag, ist dieses machbar? Welches Hotel könnt Ihr in Maun empfehlen? oder würde es mehr sinn machen wo anders zu übernachten?

Was sollten wir uns auf der Strecke anschauen und ist das dann in einen Tag machbar?

Wir wollten dann 2 nächte Maun bleiben und dann weiterfahren zu der Kalhari Wüste.

ist das so alles machbar auch zu unserer Zeit anfang Januar?

Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 12:03 #165568
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 12 Dez 2010 12:03
  • klaus63s Avatar
Hallo Huntington,

bis auf die Strecke in Namibia ist die Strecke Bagani nach Maun geteert. Da sollte es auch im Januar keine Probleme geben. Bis auf ein kleines Teilstück bin ich die Strecke auch schon gefahren, geht - denke ich - in 5 Stunden plus Grenze und Vet.-Kontrolle.

Auf der Strecke könntest Du - je nach Fahrzeug und Witterung - eventuell den Mahango besuchen. Ob dieser Park sich auch im Januar lohnt, kann ich nicht sagen. Im letzten August fand ich ihn jedoch recht nett. Zu viel mehr wird wohl die Zeit nicht reichen.

Was machst Du denn zwei Tage in Maun?

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 12:12 #165571
  • Huntington
  • Huntingtons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Huntington am 12 Dez 2010 11:45
  • Huntingtons Avatar
Hi,

vielen Dank. wir wollten in das okanvango delta und wir sind davon ausgegangen das das dann der beste ort (maun) ist.

aber wir sind auch gerne bereit auch was anderes zu planen oder wo anders zu übernachten (sollte aber ein hotel sein :-) ). wir haben auch kein 4x4. also wo sollten wir dann am besten hifahren?

danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 12:24 #165573
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Dez 2010 12:24
  • Otjikokos Avatar
Hi Huntington,

Das Audi Camp, die Okavango River Lodge oder die Thamalakane River Lodge wären dafür geeignet.

Von Maun und Umgebung werden aber nur Fly-Inns, Rundflüge und Mokoro-Fahrten (Einbaum-Fahrten) angeboten.

Falls du mit dem Auto da durchfahren willst (in eurem Fall, nur mit 4x4 von einer Lodge oder einem Anbieter organisiert möglich) und KEINEN Fly-Inn in sehr teure Lodgen IM Delta machen willst, müsstest du nach Moremi (den östlichen Teil des Deltas.) Die Rundflüge von Maun über das Delta sind aber SUPER!

Und was meinst du mit "Kalahari-Wüste"? Das Central Kalahari Game Reserve, den Kalahari Transfrontier Park, ...

Bitte denk dran, dass in Botswana alle Parks nur mit 4x4 möglich sind!


Lg, Otji!
Letzte Änderung: 12 Dez 2010 12:26 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 12:32 #165574
  • Huntington
  • Huntingtons Avatar
  • Beiträge: 37
  • Huntington am 12 Dez 2010 11:45
  • Huntingtons Avatar
hi,

danke. ok. das heisst mit unseren auto können wir nicht in die parks?

das heisst wir müssten von bagami nach Moremi fahren, geht das an einen tag?

oder sollten wir dann lieber von bagami nach Tsumkwe fahren und garnicht soweit runter in botswana?

danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2010 12:41 #165578
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Dez 2010 12:24
  • Otjikokos Avatar
Es würde gehen: Bagani-Maun-Moremi, aber NICHT durchfahren (Bagani-Moremi).

Die Frage was ihr machen sollt, kann ich nicht beantworten. Kommt drauf an was ihr sehen wollt und wie euer Budjet ist. :-)

Wollt ihr gar nicht campen? Oder evtl. schon nur für ein paar Tage?

Wie viele Tage/Nächte habt ihr ab Bagani Zeit um wieder in Windhoek zu sein?

In den Parks müsstet ihr ohne 4x4-Mietwagen die Game Drives mit den Park-Rangern oder von eurer jeweiligen Lodge organisiert machen. Selbst fahren in den botswanischen Parks geht dann nicht.

Im SÜDAFRIKANISCHEN Teil des Kalahari Transfrontier Parks kann man mit 2x4 (mit genügend Bodenabstand) fahren.

Viele Lodgen in und um Maun bieten Moremi auch als organisierten Tagesausflug an. Ob sich das lohnt, ist aber die Frage. Evtl. hat jemand hier im Forum so etwas schon gemacht und kann dazu was sagen.

www.botswanatourism....aps/img/road_big.jpg

(Primary Roads = Teerstraßen)

Ob man die Strecke Bagani-Tsumkwe-B1 ohne 4x4 fahren kann, weiß ich allerdings nicht.
Letzte Änderung: 12 Dez 2010 14:22 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.