THEMA: Nationalparks in BOT mit namibischem Fahrzeug?
23 Feb 2010 17:01 #130826
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 860
  • Carsten Möhle am 23 Feb 2010 17:01
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Herr Sangalo,

es gibt eine sehr begrenzte Anzahl an Übernachtungscampingplätzen in den nördlichen Nationalparks ( Insgesamt 68 Stellplätze ) Botswana hat vor Jahren eine Übernachtungsobergrenze in allen Nationalparks zusammen - Lodge und Campinggäste - für 2.200 Personen pro Tag festgelegt.
Die Anzahl der Tagesausflugspermits ist bisher nicht eingeschränkt.


Mit sonnigen Grüßen aus München
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 17:01 #130827
  • Sangalo
  • Sangalos Avatar
  • Beiträge: 17
  • Sangalo am 23 Feb 2010 17:01
  • Sangalos Avatar
Diese Info kam heute von Elefant-Tours, sie berufen sich auf das Department of Wildlife and National Parks in Maun.

Wenn das alles nicht stimmt, freut mich das natürlich vor allem. Aber dann finde ich es auch unmöglich, wenn sie einem falsche Infos geben, das hat mich nämlich schon erstmal geschockt und verunsichert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 20:26 #130856
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 23 Feb 2010 20:26
  • Geopards Avatar
Sangalo schrieb:
Diese Info kam heute von Elefant-Tours, sie berufen sich auf das Department of Wildlife and National Parks in Maun.

Ich hatte damals im Vorfeld meiner Tansaniareise einen ganz netten und ich meine auch kompetenten Kontakt zu Elefant-Tours. Vielleicht haben die oder du etwas falsch verstanden. Ich würde auf jeden Fall mit denen nochmal in Kontakt treten und die Unstimmigkeiten ausräumen. Vielleicht sind die einfach im falschen Kino und sind dir dankbar für eine Aufklärung.
Letzte Änderung: 23 Feb 2010 20:28 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 22:04 #130868
  • Sangalo
  • Sangalos Avatar
  • Beiträge: 17
  • Sangalo am 23 Feb 2010 17:01
  • Sangalos Avatar
Ja, dass es eine begrenzte Anzahl an Übernachtungscampingplätzen in den nördlichen Parks gibt, ist mir bekannt.
Ist es eurer Meinung nach dennoch lohnenswert, auch wenn man keine Unterkunft z.B. im Moremi haben sollte, den Park tageweise zu besichtigen, z.B. für einen Tag per Mietwagen hinein zu fahren und eine kleine Tour zu unternehmen, am nächsten Tag mittels einer Bootstagestour oder einen Flug über das Delta von Maun aus machen?

Die Kommunikation mit Elefant-Tour war schon eindeutig und unmißverständlich, da gab es kein Schlupfloch für Mißverständnisse.
Ich glaube eher nicht, dass ich mit denen jetzt noch weiter reden möchte, zumal wir ja auch eigentlich lieber selbst organisiert durch Botswana fahren möchten und ich jetzt hier vom Forum höre, dass dies durchaus möglich ist, auch mit einem in Namibia zugelassenen Fahrzeug.


LG,
S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 22:15 #130870
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 23 Feb 2010 20:26
  • Geopards Avatar
Sangalo schrieb:
Ist es eurer Meinung nach dennoch lohnenswert, auch wenn man keine Unterkunft z.B. im Moremi haben sollte, den Park tageweise zu besichtigen, z.B. für einen Tag per Mietwagen hinein zu fahren

natürlich
Letzte Änderung: 23 Feb 2010 22:19 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2010 22:18 #130871
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 23 Feb 2010 22:18
  • Sambezis Avatar
Hallo,
ja auf jeden Fall. In Botswana ist es ein Muss die Nationalparks zu besuchen - und wenn es nur Tagesausflüge sind. Du musst beachten, dass Botswana außer den NP´s nicht viel zu bieten hat. (Im Vergleich zu Namibia oder Südafrika) Ich meine an Sehenswürdigkeiten die außerhalb der Parks liegen.

Wenn alle Stränge bzgl. der Übernachtungsbuchungen reißen sollten: Von Kasane aus Tagesausflüge an der Chobe Waterfront entlang. von Maun in den Moremi, Mokorotour ins Okavango Delta.
Flug übers Delta, eventuell Leute "sammeln" da glaube ich für die Maschine bezahlt wird und nicht pro Person.

Gruß
Letzte Änderung: 23 Feb 2010 22:24 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.