• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe bei der Planung Anschlussprogramm
07 Aug 2009 12:10 #111486
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 07 Aug 2009 12:10
  • Olli Bös Avatar
Ergänzend vielleicht noch:
Die Lodgepreise betragen in Botswana leicht 300-500 EUR pro Person und Nacht, nicht pro Zimmer und Nacht...
Vielleicht habt ihr da aneinander vorbei geredet?
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 12:45 #111497
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 07 Aug 2009 12:45
  • StefanBorgs Avatar
@VA die Zeltsafari machen wir auf jeden Fall, dazu wollen wir halt vorher noch ein wenig Chobe geniesen und nach der Zeltsafari noch etwas schönes zum Abschluss machen, um nicht direkt nach der Zeltsafari in den Flieger zu steigen. Die 1.800€ sind pro Person und sind ungefähr 2.600 Dollar. Damit sollten sich 5 Übernachtungen zu finanzieren sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 18:27 #111570
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19366
  • ANNICK am 07 Aug 2009 18:27
  • ANNICKs Avatar
Hallo Stefan,

Da wir nächstes Jahr auch in Botswana unterwegs sind, habe ich Mir schon das Program zusammengestellt. Und die Idee von Olli Bö finde ich sehr gut. Wir sind auch einige Tage in Maun da wir auf unsere Südafrikanische Freunde warten müssen. Wir haben folgenden Plan ausgedacht: Bei Ankunft in Maun übernachten wir im Sedia Hotel. Am nächsten Tag lassen wir dass Grossgepäck im Abstellraum vom Sedia und nehmen den Bus Richtung Shakawe und steigen in Sepupa aus. Dort übernachten wir im Sepupa Swamp Stop. Von da aus werden mokoro trips angeboten sowie day trips nach Tsodilo Hills. Man kann sogar rüber nach Seronga mit dem Boot.
Für euch könnte dies eine gute Alternative sein.

Fragt doch mal an! Wer weiss, es gibt vielleicht auch eine Möglichkeit in Maun direkt abgeholt zu werden.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 19:58 #111578
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 07 Aug 2009 19:58
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Stefan,

falls Interesse besteht, kannst Du vielleicht mal unter folgendem Link einen Reisebericht lesen (leider in Englisch), der sich sehr stark nach Deiner Tour anhört (ich hoffe, es ist erlaubt, einen Link auf ein anderes Forum einzufügen):

www.tripadvisor.com/...i_long-Botswana.html

Ist sehr nett geschrieben.

Ich persönlich würde definitiv 2 Tage Vic Falls machen (falls Ihr nicht nur die Fälle, sondern auch andere Aktivitäten machen wollt, wie z.B. River Rafting oder Heli Flug).

Da Ihr schon einige Tage im Delta verbringt, würde ich eher zusätzliche Tage am Chobe verbringen. Die Chobe-Region kann man auf jeden Fall sehr intensiv besuchen, denn sie bietet einfach zu viel um nur 1 Tag dort zu bleiben.
Die Elephant Valley Lodge ist super und die Lage an einem Wasserloch sehr schön. Man muß sich aber bewußt sein, dass die Anfahrt zum Chobe Nationalpark für die Game Drives länger ist. Dasselbe gilt auch für die Bootsfahrten. Wenn man das nicht möchte, übernachtet man besser in einer Lodge in Kasane. Hier kann ich aus persönlicher Erfahrung (und da werden mir viele andere Fomis zustimmen, z.B. fotofeeling) die Garden Lodge empfehlen. Da sie recht klein ist, ist die Atmosphäre sehr persönlich und familär. Die Bootstouren sind klasse, da kleinere Boote verwendet werden.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch dann einen schöne Urlaub. Botswana ist traumhaft schön und immer eine Reise wert.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2009 22:26 #111591
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 07 Aug 2009 12:10
  • Olli Bös Avatar
Ja, die Garden Lodge in Kasane kann ich auch sehr empfehlen.
Und in dem Zusammenhang fällt mir auch gleich noch das neu eröffnete Bushcamp der Garden Lodge (Three Baobab Tented Camp) in einem Konzessionsgebiet nahe Savuti ein. Es wurde erst im Juni eröffnet und ist wunderschön. Sicher kann man euch von der Garden Lodge hin und wieder nach Kasane zurück bringen. Das hat eine amerikanische Familie auch so gemacht, als wir im Juni dort waren. Sie bieten auch Tagesausflüge nach Savuti an, somit hättet ihr eine Möglichkeit ohne eigenes Auto Savuti kennenzulernen.
Sehr empfehlenswert!


PS @AfricaDirect: schöner Bericht, danke für den Link!
@ Annick: Guter Plan, das wird sicher toll! Tsodilo Hills fanden wir auch klasse, das lohnt sich auf jeden Fall!

Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Aug 2009 08:56 #111774
  • StefanBorg
  • StefanBorgs Avatar
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 1
  • StefanBorg am 07 Aug 2009 12:45
  • StefanBorgs Avatar
Hallo zusammen,

danke für die Tipps und dem Link zu TripAdvisor.

Ich denke das Vorab Programm sollte so einigermaßen stehen, 2 Tage Chobe (mal sehen, welche Lodge wir nehmen) und ein Tag Vic Falls.
Das Anschlussprogramm ist noch eher offen, so richtig überzeugt sind wir noch nicht so, insbesonders nicht davon dort in einen Bus steigen. Tendieren dann doch eher, ein paar Mark mehr auszugeben und noch ein Flugtransger ins Delta oder zu DV Lodge zu machen. Mal sehen wie die Preise aussehen.

LG
Steffi und Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2