THEMA: Weg von Grenze Botswana zur Piper Pan
31 Jul 2009 12:19 #110742
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 31 Jul 2009 12:19
  • holgers Avatar
Hallo,

Mapsource mit den T4A-Karten routet mich von der Grenze Botswanas zur Piper Pan über folgenden Weg:



Ist das optimal?

Grüße,

Holger
Anhang:
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 14:45 #110757
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 31 Jul 2009 14:45
  • fordfahrers Avatar
@Holger,
das hängt davon ab, was optimal ist - rein km mäßig mag das optimal sein -
Streckenmäßig würde ich über das Tsau Gate fahren -
aber dafür würde ich von Ghanzi schon einen Tag einplanen.
Deine Strecke über Xade wird ähnlich weit sein und warscheinlich genausolange dauern und Du hast viel Tiefsand - oben rum kommst Du halt durch die ganzen schönen Pans, Motopi, Passarge, Tau etc.
Die Strecke über Tsau ist ziemlich leicht zu fahren.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jul 2009 21:15 #110790
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 31 Jul 2009 21:15
  • Jambotessys Avatar
Hi,

genau diese Strecke sind wir diesen März gefahren- war lange nicht so schlimm, wie erwartet.

Wir sind erst gegen 11.30 Uhr in Ghanzi los, weil in der Bank kein Geld getauscht wurde und wir uns zuerst eine Wechselstube suchen mussten (nachem wir fast 1 Std. in der Bank gewartet hatten :angry:) Wir sind dann bis zum Schild "NationalPark" gefahren und haben dort gecampt.

Nächsten März haben wir wieder Piper Pan gebucht und werden aber vorher am Xade Gate Campplatz übernachten. Es geht sicherlich auch in einem Tag von Ghanzi, aber da musst du dich schon sputen.

Ich denke es kommt auch darauf an, in welcher Jahreszeit du fährtst, in der Regenzeit wird der Tiefsand sicher besser zu fahren sein, als in der Trockenzeit.
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.