• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Moremi Experten Tipps
18 Jul 2009 18:50 #109131
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Jul 2009 18:50
  • K.Roos Avatar
Hallo Experten

Bin grad ein wenig am Routenplanen für unseren Bot-Trip Ende September 09. Da wir absolute Roockies sind, was Botswana angeht bräuchte ich da mal Expertentipp`s.

Wir wollen von Death Tree Island nach Wanderfoul Fiewpoint Lagoon.(Kommend von Xakanaxa)Wie sind die Pads abseits des Main Tracks ???? (Lila Route )oder ist es ratsamer den Main Track (gelbe Route) zu nehmen ???

Kann man die Pads abseits des Maintracks befahren, ohne dass man in **grössere Schwierigkeiten** kommt.
Wie muss ich mir die **kleineren Pads vorstellen ?? Unwegsames Gelände ??Keine Fahrspuren ??Fahrbar nur nach GPS Koordinaten ??


Danke für Eure Hilfe

LG Bloke

http://www.namibia-forum.ch/gallery2/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=119041&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=ec30b78cd39c265beb138e4b5677c8e5
Letzte Änderung: 18 Jul 2009 18:54 von K.Roo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 19:06 #109132
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 18 Jul 2009 19:06
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

aus meiner Erfahrung sind die Nebenrouten gut zu befahren wie Feldwege (afrikaische) zumeist sind die Fahrspuren gut erkennbar no Problem.

Ein grösseres Problem können nur jahreszeitliche Einflüsse durch Regen und stauendes Gewässer sein.

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 19:19 #109137
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2631
  • Dank erhalten: 2972
  • La Leona am 18 Jul 2009 19:19
  • La Leonas Avatar
Wenn es an der Gabelung auf einer pad quer gelegte grosse Baumstämme und Äste hat (nicht von Elefanten sondern von Park Rangern) heisst dies, diese pad ist wegen Wasser / Cotton Soil Schlamm nicht befahrbahr. Hat es keinen Ast auf der pad kannst du die Strecke befahren. Das wiederum bedeutet nicht dass du nicht trotzdem ein paar \"feuchte\" Stellen antreffen kannst. Es bedeutet aber auch dass andere dort durchkommen werden und ihr notfalls Hilfe erwarten dürft.
Je nördlicher die Route umso abwechslungsreicher, die Mopane Wälder im Zentrum sind auf die Zeit etwas langweilig.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 19:29 #109139
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Jul 2009 18:50
  • K.Roos Avatar
Virus Africanum schrieb:
Hallo,

aus meiner Erfahrung sind die Nebenrouten gut zu befahren wie Feldwege (afrikaische) zumeist sind die Fahrspuren gut erkennbar no Problem.

Ein grösseres Problem können nur jahreszeitliche Einflüsse durch Regen und stauendes Gewässer sein.

Gruss VA

Hallo VA

ich hoffe, dass Ende September Anfang Oktober die grossen Wassermassen wieder zurück gegangen sind, und die Pads in nem einigermassen fahrbaren Zustand sind.
Wir werden vermutlich mit 2 Autos unterwegs sein, so dass wir uns gegenseit helfen können, wenn sich der **FAHRER**:S mal festrammelt...
Bei wasserdurchfahrten in denen Krokodile sein könnten, müssen die Frauen durchlaufen um die Wassertiefe zu checken...:laugh:

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 19:37 #109141
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 18 Jul 2009 18:50
  • K.Roos Avatar
La Leona schrieb:
Je nördlicher die Route umso abwechslungsreicher, die Mopane Wälder im Zentrum sind auf die Zeit etwas langweilig.

Hallo La Leona

Danke für den Tipp..;)

Wie weit ist **nördlicher ** ???B)

LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2009 19:55 #109142
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 18 Jul 2009 19:06
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

dieses Jahr scheint der Wettergott etwas verwirrt zu sein,
wir sind letztes Jahr zu ähnlicher Zeit unterwegs gewesen,
ausser ein paar grösseren Pfützen war da nix.

Zu den Krokodilen, auf keinen Fall die Frauen durchwaten lassen,
habe gehört Krokos sollen sehr schreckhaft sein und man will sie
ja nicht verscheuchen :laugh:

Gruss VA
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2