THEMA: Kauftipp: DVD/Blu-Ray "Unsere Erde"
18 Jan 2009 19:09 #87345
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 18 Jan 2009 19:09
  • holgers Avatar
Hallo,

ich habe mir einen Plasma-TV und einen Blu-Ray-Player zugelegt. Was das mit dem Forum zu tun hat? Nun, in diversen Foren habe ich gelesen, dass folgende Blu-Ray-Scheibe DIE Referenz für Qualität sein soll:

\"Unsere Erde\"

Ich habe sie mir geholt und bin restlos begeistert und zwar nicht nur von der Qualität, sondern vielmehr von dem Inhalt. Eine so interessante Naturdoku habe ich seit \"Deep Blue\" nicht mehr gesehen.

Nicht zuletzt Afrika spielt eine nicht unerhebliche Rolle in dem Film. So sind tolle Luftaufnahmen vom Okavango-Delta zu sehen oder auch das \"Hauswasserloch\" in Savuti. Letzteres hauptsächlich bei Nacht, wo gezeigt wird, wie ein großes Löwenrudel einen Elefanten jagt.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 18 Jan 2009 19:10 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 11:22 #87393
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 19 Jan 2009 11:22
  • Volkers Avatar
Hallo Holger,

für mich ist \"Unsere Erde\" die beste umfassende Naturdoku, die ich kenne. Teilweise atemberaubende Kameraeinstellungen - auch und gerade aus der Luft.

Ich habe Teile der Doku als Blue Ray per Beamer auf einer Leinwand gesehen, aber auch die DVD auf dem Fernsehbildschirm ist genial. Ein klarer Kauf.

Als Hobbyfilmer sollte man nicht die Flinte ins Korn schmeißen. Mehrere Filmteams waren jahrelang (ich glaube vier) weltweit mit teuerster Ausrüstung unterwegs, da kommt man mit ein paar Wochen Verweildauer vor ort einfach nicht ran.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2009 14:26 #87417
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 19 Jan 2009 14:26
  • Melkas Avatar
Diese DVD wollte ich mir eigentlich zu Weihnachten schenken, ist dann aber in Vergessenheit geraten...:blush:

Kennt jemand von Euch zufällig die Special-Edition mit der Bonus-DVD? Lohnt sich der Mehrpreis?

LG
melka
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.