THEMA: Forum für Besserwisser, Beschimpfer und Frustriert
14 Mär 2008 23:33 #62978
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 14 Mär 2008 23:33
  • Nauklufts Avatar
es sei mir erlaubt zu sagen, möglich dass du es so aufgefasst hast, nur auf diese suchfunktion und die faq, die wir gemeinschaftlich erstellt haben, kann man doch hinweisen.
noch nie ist einer nur dahin gänzlich abgewiessen worden.

du bist recht neu hier oder verbirgt sich hinter dem nickname ein \"alter\" user um hier einigen auf den zahn zu fühlen...solch eine äusserung zu tätigen?
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2008 01:25 #62980
  • niraluk
  • niraluks Avatar
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 16
  • niraluk am 15 Mär 2008 01:25
  • niraluks Avatar
Hallo

Auch ich bin noch nicht all zu lang im Forum und mir erging es schon ähnlich wie zimpix.
Bei der ein oder anderen Antwort blieb mir schon mal die Spucke weg.
Allerdings überwiegen die freundlichen und höflichen Auskünfte und es macht einfach Spass seine Vorfreude auf Namibia durch das Forum zu steigern.
Vor 8 Monaten wußte ich noch so gut wie nix über Namibia, seine Sehenswürdigkeiten, die Straßenbeschaffenheiten, die Menschen die dort leben,die giftigen Tiere, über Buchungen via internet, Permits und die Ortsnamen wie Okaukuejo,Swakopmund ... konnte ich lange ohne Spickzettel nicht schreiben.
Man muß sich so viel anlesen und sucht nach jeder Info die man kriegen kann.
Und ich denke wenn sich die \"alten Hasen\" an ihre Anfangszeit erinnern wird es ihnen ähnlich ergangen sein.
Also seid weiterhin gnädig mit uns und verzeiht uns die Frage die vielleicht schon zum 100mal gestellt wird.
Wer nicht antworten will braucht es ja nicht zu tun.
Auf dumme Anmache, Klugscheißerei und den erhobenen Zeigefinger können wir Neuen verzichten.(damit meine ich nicht den Hinweis auf die FAQ)

Also vielen Dank noch mal an Chrigu für dieses tolle Forum und auch an all die anderen die mir bisher fair und nett geantwortet haben.

Allen die demnächst nach Namibia reisen wünsche ich einen schönen Urlaub.

Nur noch 6 Wochen dann bin ich dran.Juppi

es grüßt Euch

Karin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2008 11:19 #63000
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 15 Mär 2008 11:19
  • Eintrachts Avatar
Ich denke mal @ zimpix hat schon nicht ganz unrecht. Bei so mancher Antwort sollte man sicherlich übertriebene Emotionen rauslassen und nur dann Antworten wenn man etwas dazu beitragen kann.
Häufig sind die Fragen längst beantwortet und dann kommt noch jemand, der das Rad nochmal neu erfinden will!
Ich finde die Rückmeldung von relativ neuen Forumsmitgliedern sehr nützlich, dies sehe ich als eine Art Reflektion. In einem gutem Forum freut man sich über konstruktive Kritik, die kann das persönliche Handeln eigentlich nur positiv beeinflussen.
Das wichtigste ist, das man den anderen respektiert, auch wenn ich ganz anderer Meinung bin, sonst gibt es Streit und dann muß chrigu mal wieder den \"Dampfhammer\" rausholen.
In diesem Sinne,
Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2008 12:34 #63010
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 15 Mär 2008 12:34
  • Geopards Avatar
Hallo,
auch ich bin neu hier und habe einen vollkommen gegensätzlichen Eindruck. Im Vergleich zu anderen Foren geht es hier m.E. recht respektvoll und manierlich zu.
Schaut mal in andere Foren, wie es da teilweise abgeht. Als Fußballfan einmal in einem Fanforum eines Fußballclubs unterwegs, bist du für alle Zeit resistent gegen alles was in anderen Foren ausgesagt wird. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2008 17:55 #63036
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 15 Mär 2008 17:55
  • jaws Avatar
Hallo zusammen!

Ich bin zwar relativ neu hier, aber ich kenne auch einige andere Foren. Dagegen geht es hier sehr geordnet und informativ zu (natürlich mit Ausnahmen:P )
Ich habe auch kein Problem damit, wenn Naukluft und andere auf FAQ und die Suchfunktion hinweisen. Dass ist nicht jedermanns/-fraus Sache und FAQ-Bereiche sind eher die lögliche Ausnahme. Das hat mir gut gefallen und war mit ein Grund für meine Anmeldung gewesen.

Ich fände es schade, wenn hier Platzhirsche sich in gegenseitiger Beschimpfung austoben würden oder es Meinungsbestimmer gibt, die immer recht habe und nur dessen Meinung hier noch lebend durchkommt.

Es ist bei fast allen Fragen wie im richtigen Leben: Es kommt eben darauf an.... Es gibt nicht das Reiseziel oder die Route sondern es gibt verschiedenen Interessen und daher kann man hier gut über vieles diskutieren.

Achten wir nur selbst auf unseren Ton und unseren Umgang miteinander. Manche kennen sich gegenseitig auch persönlich, manchmal sehr gut und posten trotzdem auf gestellte Fragen ergänzende oder konkurrierende Meinungen. Und das ist wohl auch gut so.

Für anderes gibt es pm, oder auch den Chat, der fast gar nicht genutzt wird. Ich hab auch schon mal in die Rhino-Bar reingeschaut, dachte eigentlich dort einen Fomi-internen Chat zu finden, war aber immer leer. Vielleicht kann diese Möglichkeit mehr genutzt werden um manches Geplänkel hier rauszuhalten. Dazu müssten die betreffenden aber gleichzeitig online sein. Ich selbst lese hier mit, locke mich aber nur ein, wenn ich antworten will. Die Gästezahl legt nahe, dass es viele so machen. Der Nachteil ist aber, dass viel zu viel über das Forum statt über die direkten Möglichkeiten ausgetauscht wird.
Ich habe 4 Kinder, die sich mit Freunden ins Schüler-VZ verabreden, dort immer sehen wer online ist und dies auch entsprechend nutzen.

Wäre vielleicht ein Vorschlag.

Und für das andere könnten sich die Forumsbetreuer auch per Mail an Poster wenden und auf Regeln und Umgangsformen hinweisen, damit unerwünschte Formen sich hier nicht ausbreiten können.

Schönes Wochenende

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mär 2008 18:13 #63041
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 15 Mär 2008 18:13
  • Gforces Avatar
Gut, auch ich.

Mit den eben angesprochnen PLATZHIRSCHEN habe ich so meine Bedenken. Diese Leute verwechseln einiges. Hier ist NICHT der dicke Ellenbogen, sondern die persönliche Meinung zu Themen gefragt. Wer damit nicht umgehen kann, oder seinen Alltagsfrust hier weiter leben muß, der hat es nicht recht kapiert, warum sich Menschen hier treffen und austauschen wollen/möchten.

Alle, die schon mal im südlichen Afrika unterwegs waren und dieses Gefühl mochten, die wollen sich darüber austauschen und andere fördern sich das ebenfalls anzutun - aber nicht, um von einigen Gemaßregelt zu werden.

Wie jaw ganz richtig meint, wir alle sollten auf den richtigen Ton und den gemeinsamen Umgang achten!

In diesem Sinne

ganz besonders liebe Grüße
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.