THEMA: Handy in Namibia
17 Mär 2008 17:21 #63207
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 17 Mär 2008 17:21
  • peter 08s Avatar
Hallo,

komme eben von einer 3-Wochenrundreise Namibia zurück. Die Netzabdeckung ist weit besser als in den Karten dargestellt. Machmal braucht man nur ein paar Meter den Standort wechseln und erreicht ein Netz.

Ich habe mir ein Komplettangebot für ca. 38 € gekauft, bestehend aus einem Nokia-Handy, der Tangocard und 150 N$ Guthaben.

Wir haben die Unterkünfte von unterwegs angefragt bzw. vorgebucht, da hat sich die Anschaffung locker bezahlt gemacht. Die Telefongewohnheiten in NAM sind teilweise sehr langatmig, bei NWR war keine Reservierung unter 7-8 Min möglich, da jedes Mal die gesamten persönlichen Angaben zur Eingabe am PC erfragt wurden. Dennoch sind mir am Schluß noch 16 N$ Guthaben geblieben und ich konnte mein eigenes Handy noch zusätzlich nutzen.

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 16:02 #63845
  • Silfri
  • Silfris Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 20
  • Silfri am 27 Mär 2008 16:02
  • Silfris Avatar
Bitte nochmals im Klartext für mich: Ihr kauft Euch in Namibia ein Wertkartenhandy und telefoniert dann auch nach Europa damit? Oder habe ich da was falsch verstanden? Wir brauchen ein Handy für Notfälle in Namibia und wollen auch ab und zu mal nach Österreich telefonieren. Wie kann ich am billigsten vorgehen?

Danke für Tipps
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 16:10 #63846
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 27 Mär 2008 16:10
  • chrigus Avatar
Hallo Silfri

Eigentlich ist es ganz einfach. Du gehst vor Ort in einen MTC Shop und kaufst eine Prepaid SIM-Karte für Dein bestehendes Handy. Dann nimmst Du Deine SIM-Karte aus dem Handy und machst die Namibianische rein. Schon kannst Du günstig in Namibia telefonieren und auch nach SMS günstig nach Hause senden. Das Telefonieren nach Hause kostet zwar mehr, ist aber immer noch deutlich günstiger als mit den normalen Roaming-Gebühren.

Falls Du mit Deinem Handy unter der normalen Nummer erreichbar sein möchtest, ist das günstigste wahrscheinlich ein Bilig Handy mit Prepaid SIM Karte in Namibia zu kaufen.

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Ab und zu werden auch hier im Forum Prepaid Karten weitergegeben. So kennst Du hier schon die Nummer und brauchst gar nicht erst beim MTC Shop Deines Vertrauens vorbeizuschauen.
Letzte Änderung: 27 Mär 2008 16:11 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 16:11 #63847
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 27 Mär 2008 16:11
  • Gernot Eickers Avatar
moin,

das habe ich so von Botswana aus gemacht. Ich konnte rund um die Städte sowohl im Lande wie auch nach D'land mit meinem Handy (E-plus-Karte) telefonieren. Das für diese Zwecke extra mitgenommene Satelliten-Telefon habe ich nicht gebraucht:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2008 16:12 #63848
  • Oshivambo
  • Oshivambos Avatar
  • Ou li tutu nawa?
  • Beiträge: 1159
  • Dank erhalten: 354
  • Oshivambo am 27 Mär 2008 16:12
  • Oshivambos Avatar
Silfri schrieb:
Bitte nochmals im Klartext für mich:

Wenn dein Handy keinen sog. Sim-Lock hat, d.h. du kannst in dein (deutsches) Handy jede SIM Karte von welchem Anbieter auch immer stecken und telefonieren, dann ist eine sehr preiswerte Möglichkeit sich in Namibia eine Tango oder Cell One Prepaid Karte zu kaufen. Ein Handy brauchst du dann nicht zu kaufen.

Suche mal nach \"Tango\" hier im Forum oder versuche es mal unter
http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=11&id=50443

Preise unter
http://www.cellone.com.na/packages.htm oder
http://www.mtc.com.na/starterpack.php
Oshivambo
Enda nawa
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2008 07:22 #63877
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 17 Mär 2008 17:21
  • peter 08s Avatar
....genau so läufts.

Man darf nur seine PIN-Nummer nicht vergessen. Das ist nicht die 4-stellige Zahl zum Lösen der Tastensperre, sondern die 5-stellige Nummer, mit der einst die SIM Karte aktiviert wurde !!

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.