• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Verwechslung - bitte schaut doch genau hin
12 Jul 2007 20:15 #42591
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 12 Jul 2007 20:15
  • Annettes Avatar
Liebe Leute,

ich bin schlicht und ergreifend entsetzt, wie ich hier dank einer Namensähnlichkeit zu einer persona non grata werde. Ich habe meines Wissens zu keinem Zeitpunkt irgendeine Etikette verletzt, irgendeinen account gelöscht oder ähnliches. Im Gegenteil, gerade mein Mann, aber auch ich hatten uns die letzten eineinhalb Jahre mit viel Lust und Spaß und m.E. konstruktiv an den Debatten hier beteiligt, viele Fragen gestellt und zugleich versucht dort Antworten zu geben, wo wir sie zufällig wussten. Dass ich jetzt hier, nur weil mein Name zufällig auch Annette ist - wohlgemerkt mit zwei n geschrieben - sowohl mit unserer Unternehmung africa-wildtours wie mit meinem Hauptberuf bei den Grünen in den Schmutz gezogen werde, finde ich wirklich erbärmlich.
Bitte, wie kann ich mich denn gegen so etwas wehren?
Bleibt mir dann nur noch dieses Forum, welches ich eigentlich schätzte, zu verlassen? Nur weil Leute Annette nicht von anette unterscheiden können???
Mzungu - ich fände eine Entschuldigung wäre durchaus angebracht!

Ratlos und ein wenig traurig
Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 20:24 #42593
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6473
  • Dank erhalten: 3463
  • chrigu am 12 Jul 2007 20:24
  • chrigus Avatar
Hallo Annette und Joachim

Ich möchte mich bei Euch Entschuldigen. Diese ganze Diskussion habe ich angestossen. Obschon mir schon lange klar ist, dass Annette mit einem und zwei n nicht das selbe ist, habe ich Euch lange Zeit auch verwechselt. Dass dann noch gegen Euch mobil gemacht wird ist wirklich nicht OK und hängt wirklich mit den Ähnlichkeiten der Namen zusammen.

Ich kann Euch anbieten, dass Ihr Euch einen neuen Namen wählt und wir alles auf Euren neuen Namen umbiegen.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 20:25 #42594
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 12 Jul 2007 20:25
  • mzungus Avatar
Annette schrieb:
Liebe Leute,

ich bin schlicht und ergreifend entsetzt, wie ich hier dank einer Namensähnlichkeit zu einer persona non grata werde. Ich habe meines Wissens zu keinem Zeitpunkt irgendeine Etikette verletzt, irgendeinen account gelöscht oder ähnliches. Im Gegenteil, gerade mein Mann, aber auch ich hatten uns die letzten eineinhalb Jahre mit viel Lust und Spaß und m.E. konstruktiv an den Debatten hier beteiligt, viele Fragen gestellt und zugleich versucht dort Antworten zu geben, wo wir sie zufällig wussten. Dass ich jetzt hier, nur weil mein Name zufällig auch Annette ist - wohlgemerkt mit zwei n geschrieben - sowohl mit unserer Unternehmung africa-wildtours wie mit meinem Hauptberuf bei den Grünen in den Schmutz gezogen werde, finde ich wirklich erbärmlich.
Bitte, wie kann ich mich denn gegen so etwas wehren?
Bleibt mir dann nur noch dieses Forum, welches ich eigentlich schätzte, zu verlassen? Nur weil Leute Annette nicht von anette unterscheiden können???
Mzungu - ich fände eine Entschuldigung wäre durchaus angebracht!

Ratlos und ein wenig traurig
Annette

....Mzungu - ich fände eine Entschuldigung wäre durchaus angebracht!

Liebe Annette, es tut mir leid, dass einige Fomis sich nicht die Mühe machten, die genaue Schreibart zu berücksichtigen! Doch was bitte hat das mit mir zu tun?????

Annette, warum du von mir eine Entschuldigung erwartest erschliesst sich mir nicht!

Auch hier wieder: Voreingenommenheit führt zur Betriebsblindheit!
Eine etwas differenziertere Betrachtungsweise bzgl. Ursache und Wirkung bzw. Problemlösung hätte ich von Dir erwartet!

Fordere doch bitte die Leute namentlich auf, die es auch angeht!

MzUnGu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 20:26 #42595
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 12 Jul 2007 20:26
  • Yoshikawas Avatar
Moin Annette,

sei bitte nicht wirklich böse und versuche, die Traurigkeit zu überwinden. Deine Fast-Namensvetterin hat hier auch bei im allgemeinen relativ friedfertigen Zeitgenossen verbrannte Erde erzeugt.

Versuche es, so wie ich, nunmehr positiv zu sehen:

Dieses Forum und seine Gemeinschaft haben offensichtlich ihre erste wirkliche Bewährungsprobe überstanden. Dass diese erst bei einer Mitgliederzahl von mehr als 1.500 anstand, hatte mich schon längere Zeit erstaunt.

Warum? Stellt Euch doch einmal die Zahl im wirklichen Leben mit echten Menschen vor! Ein jeder von uns mit seinen positiven Eigenschaften, aber eben auch mit den Macken, die anderen fürchterlich auf den Geist gehen.

Im virtuellen Leben hat es eineinhalb (!?) Jahre gedauert, bis es knallte. Realiter dürften wir schon viel früher in Gruppen, Cliquen und Grüppchen zerfallen sein.

Kopf hoch, Annette!

Michael<br><br>Post geändert von: Yoshikawa, am: 12/07/2007 20:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 20:37 #42598
  • Annette
  • Annettes Avatar
  • Infiziert seit Mai 2004
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 8
  • Annette am 12 Jul 2007 20:15
  • Annettes Avatar
Hallo Mzungu.

jetzt muss ich mich bei dir entschuldigen. Mir wurde ein Teil des Forumswechsel zugepostet, der mit Gell Annette, mzungo endet, was bei mir den Eindruck hinterlies, dass dieser Beitrag von dir wäre. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, sondern ist einem unglücklichen Ausschnitt zu verdanken. Sorry, aber es hat mich jetzt alles ein wenig aufgebracht und ich habe meine eigene Sorgfalt daraufhin sausen lassen.
Hallo Chrigu,
Ansonsten Danke für die freundlichen Worte, ich bin dennoch am überlegen, ob ich nicht das Angebot von dir chrigu annehmen soll. Es ist vor allem mein Mann Joachim, der gerne und viel im Forum unterwegs ist und wenn man uns einfach auf Joachim umschreiben könnte, wäre es ganz schön. Geht das?

Gruß Annette
Neuerscheinung: "Sieben Monate Afrika - ein Reisebericht". 470 Seiten, 494 Farbbilder
http://www.ja-louis-verlag.de
Reiseberichte: http://www.afrika-2005.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2007 20:47 #42599
  • mzungu
  • mzungus Avatar
  • mzungu am 12 Jul 2007 20:25
  • mzungus Avatar
Hallo Annette,
tut mir leid, dass das ganze nun auf Deinen Schultern abgeladen wurde! Das war im entferntesten NICHT meine Absicht! Ich hoffe das kommt bei Dir so ehrlich an, wie es von mir gemeint ist!

Doch eines zeigen auch die postings an Dich ganz deutlich:
Hier im Forum sind einige Leute unterwegs, die schlicht und ergreifend auf TROUBLE aus sind und anscheinend ist jedes Mittel recht!

Ich wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin viel Spass hier und einen schönen Abend!

MzUnGu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2