THEMA: AZ: Autounfall in Etosha
27 Apr 2007 11:54 #35979
  • ThomasN
  • ThomasNs Avatar
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 3
  • ThomasN am 27 Apr 2007 11:54
  • ThomasNs Avatar
hallo, mir ist das auch unerklärbar wie innerhalb des parks, bei 60km/h höchstgeschwindigkeit, solch schwere unfälle passieren können.
gruss thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2007 12:02 #35980
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 27 Apr 2007 12:02
  • derfreeds Avatar
Bestimmt zu schnell gefahren, Reifenpanne und falsch reagiert, oder plötzlich ein Tier auf der Fahrbahn...dann legt es einen ganz schnell auf die Seite, insbesondere wenn man noch von der Straße abkommt!

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2007 12:39 #35982
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 27 Apr 2007 12:39
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

ist natürlich eine reine Spekulation von mir,
könnte mir aber vorstellen das sich die Insassen in der Obhut der Safarileitung sicher fühlten und eventuell nicht angegurtet waren. Kommt dazu das einige hier meinen das 60 Km/H gar nicht \"soooo schnell \" ist, aber mit dieser Geschwindigkeit gibt das schon einen heftigen Knall/Ueberschlag. Kommt noch dazu das die Reisenden in der Gegend umherschauten was nachvolziebar wäre im Etosha und noch mehr als üblich überrascht wurden beim Geschehen.

Im Etosha sind viele Pads gegenüber der Landschaft minimal um einige cm erhöht und der Boden neben der Pad leicht weicher, da genügt es mit einem Rad von der Piste zu kommen und das Unheil nimmt seinen Lauf!

Wie gesagt nur ein Gedankengang von mir und keine Unfallexpertise B)

Als immer schön auf der Pad bleiben am Wochenende, Gruss Kurt<br><br>Post geändert von: VirusAfricanum, am: 27/04/2007 13:49
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2007 13:44 #35987
  • thomas
  • thomass Avatar
  • Beiträge: 145
  • thomas am 27 Apr 2007 13:44
  • thomass Avatar
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Fahrerin schneller als das Limit war und dann entweder abgelenkt oder ein Tier auf der Pad war...wie auch immer - da die Rede von Schweizern war, dachte ich nur gleich daran, dass im Moment ein paar FoMi´s unten sind...:ohmy:

Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Apr 2007 15:27 #36000
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 27 Apr 2007 15:27
  • linksfahrers Avatar
Also meiner Meinung nach könnte der Fahrer auch gerade in der Nase gebohrt haben..:huh: War wohl kein Linksfahrer!
Ohne irgendwelche Hintergrundinfos kann man das Unfallgeschehen gar nicht kommentieren!

Wichtig ist das solche Vorkommnisse hier Erwähnung finden und man kann es nicht oft genug wiederholen:\" Drive slow and careful. Buckle up!\" wie die Amerikaner sagen. Vielleicht weiß jemand auch einen passenden Südwester-Spruch dazu.
MfG Thomas D.<br><br>Post geändert von: linksfahrer, am: 27/04/2007 15:29
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Apr 2007 19:48 #36056
  • anette
  • anettes Avatar
  • anette am 28 Apr 2007 19:48
  • anettes Avatar
absolut unverständlich, wie so etwas passieren kann.....
von ongava (little ongava, lodge und tented camp) gibt es regelmässig die gamedrives in den park - je nach absprache mit den gästen. eigentlch sind die driverguides auch ausgesprochen umsichtig.
hier würde mich wirklich interessieren, wie dieser unfall passieren konnte!
in den schuhen der fahrerin möchte ich nicht stecken....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.