THEMA: Achtung Spams
07 Dez 2022 13:14 #657141
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1546
  • Dank erhalten: 440
  • solitaire am 07 Dez 2022 13:14
  • solitaires Avatar
Hallo liebe Formis,
zur Info - ich bekomme schon des Öfteren solche Mails, bei denen sich der Absender fälschlicherweise als Forum ausgibt.




Liebe Grüße
Solitare
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2022 13:21 #657143
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 07 Dez 2022 13:21
  • BikeAfricas Avatar
Du hast offenbar bestimmte Themen und/oder Kategorien abonniert.
Wenn dann Spam reinkommt, bekommst Du darüber natürlich auch eine Info.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2022 14:49 #657151
  • Grosi
  • Grosis Avatar
  • Beiträge: 322
  • Dank erhalten: 691
  • Grosi am 07 Dez 2022 14:49
  • Grosis Avatar
Hallo Formis
Auch bei mir erscheinen solche Spams. Heute ungefähr 30 Stück oder noch mehr. Ich habe keine Themen oder Kategorien abonniert und somit kann es nicht damit zusammenhängen.
Schon letzte Woche erschienen viele gleiche Spams. Am nächsten Tag waren sie verschwunden. Vermutlich von Chrigu gelöscht.
Lg Grosi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2022 15:23 #657154
  • Vagabundo
  • Vagabundos Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 10
  • Vagabundo am 07 Dez 2022 15:23
  • Vagabundos Avatar
Zuerst, keine Links in den Spam Mails öffnen!!! Dürfte jedem eigentlich klar sein!!!

Zum zweiten sich direkt an den Provider wenden, auch wenn es ein kostenloses E - Mail Portal ist. Man kann die Header Adresse auslesen, dem Provider zusenden und solche Spam zukünftig verhindern. Danach Mails löschen...

Gruß Waldi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2022 15:38 #657158
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 07 Dez 2022 15:38
  • chrigus Avatar
Hallo

Ja, die Spams werden von uns gelöscht. wenn jemand auf einen bestehenden Thread spamt, erhalten diejenigen die den thread abonniert auch eine Meldung per Mail. Gleiches gilt auch, wer eine Kategorie (im obigen Beispiel Tiere und Pflanzen) abonniert hat.

Die dauernden Spams sind ein richtiges Ärgernis. Durch die Schutzvorkehrungen werden über 90% der Spam automatisch geblockt. Leider schaffen es immer noch einige diese Blockade zu umgehen. Ich arbeite aktuell daran.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helen, Gromi, mika1606
07 Dez 2022 15:39 #657159
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6803
  • Dank erhalten: 3829
  • chrigu am 07 Dez 2022 15:38
  • chrigus Avatar
Grosi schrieb:
Hallo Formis
Auch bei mir erscheinen solche Spams. Heute ungefähr 30 Stück oder noch mehr. Ich habe keine Themen oder Kategorien abonniert und somit kann es nicht damit zusammenhängen.
Schon letzte Woche erschienen viele gleiche Spams. Am nächsten Tag waren sie verschwunden. Vermutlich von Chrigu gelöscht.
Lg Grosi

Kannst du mir eines oder mehrere der Mails zusenden? Dann kann ich mal versuchen zu prüfen, weshalb due die Mails bekommst.

Danke und Gruss
Chrigu
Letzte Änderung: 07 Dez 2022 15:40 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.