THEMA: Probleme mit Britz bei Geldrückzahlung
04 Dez 2018 17:23 #541449
  • noge
  • noges Avatar
  • Beiträge: 18
  • noge am 04 Dez 2018 17:23
  • noges Avatar
Seltsames Geschäftsgebahren des Autovermieters Britz
Ich war mit einem Fahrzeug von Britz sieben Wochen in Namibia und Botswana unterwegs. Bei der Übergabe des Fahrzeugs zu Beginn der Reise wurde gemeinsam festgestellt, dass der Kompressor nicht funktionierte. Da kein Ersatz zur Verfügung stand, sollte ich einen neuen kaufen und die Rechnung bei der Rückgabe des Autos vorlegen. Dies habe ich am 14.09.2018 gemacht. Seitdem warte ich auf das Geld. Die angekündigte Bearbeitungsdauer bis zur Überweisung von 40 Arbeitstagen ist schon weit überschritten. Unerklärlich warum es so lange dauern muss.
Meine Korrespondenz läuft über die Camperboerse, die das Fahrzeug vermittelt haben. Sie konnten bisher auch nichts erreichen.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht und wie ist er schließlich zu seinem Geld gekommen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Dez 2018 18:14 #541453
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1135
  • yanjep am 04 Dez 2018 18:14
  • yanjeps Avatar
Ich persönlich habe keinerlei Accounts bei sozialen Medien, aber das wissen zum Glück Unternehmen nicht, die sich bei anstehenden Zahlungen bockig anstellen :evil: Es wird gerne mal auf Zeit gespielt, weil der Kunde irgendwann aufgibt und ohnehin keine rechtlichen Schritte im Ausland einleitet.
Meiner Erfahrung nach kommt oft Bewegung in die Sache wenn man ankündigt, die Erfahrungen bei facebook und Co. zu posten.

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: noge
04 Dez 2018 18:45 #541455
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13211
  • Dank erhalten: 9732
  • Logi am 04 Dez 2018 18:45
  • Logis Avatar
Hallo Egon,

Du bist doch schon vor Monaten auf den "bescheidenen" Service von Britz aufmerksam gemacht worden.

Und ich hatte Dir da sogar dazu geraten den Leihwagen-Vermieter zu wechseln.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne