THEMA: Buchvorstellung und Fomi-Treffen in Swakopmund?
28 Nov 2011 11:07 #214737
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 28 Nov 2011 11:07
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Fomis,

wenn Ihr am 13. Dezember 2011 in Swakopmund seid, dann schaut doch mal abends um 18.30 Uhr in die Swakopmunder Buchhandlung. Unsere Fomi Konny von Schmettau wird ihr neues Buch vorstellen:


Dateianhang:

Dateiname: EinladungK...tau3.pdf
Dateigröße:540 KB


Wenn Ihr Lust habt, dann würde ich das gerne mit einem kleinen Fomi-Treff verbinden und für 20.30 Uhr irgendwo einen Tisch für das eine oder andere gemeinsame Bier bestellen. Wer kommen will, bitte möglichst bis spätestens Ende dieser Woche (2. Dezember) hier melden, damit ich einen Tisch bestellen kann.

Liebe Grüße von der mal wieder trüben Atlantikküste
Gerd
Letzte Änderung: 28 Nov 2011 12:15 von Gerd1942. Begründung: Jahreszahl korrigiert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Swakop-Moni
28 Nov 2011 11:11 #214738
  • Swakop-Moni
  • Swakop-Monis Avatar
  • Gesundheit ist ein Geschenk und kein Verdienst
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 61
  • Swakop-Moni am 28 Nov 2011 11:11
  • Swakop-Monis Avatar
Hallo Gerd!

Endlich klappt das mal. Ich werde ab 8.12. in Swakopmund sein und bin auf alle Fälle dabei!

Freue mich sehr - auf bald!

Liebe Grüße von der Swakop-Moni
Es wird viel gefragt um es dann doch selbst wieder mal besser zu wissen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2011 11:59 #214740
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 28 Nov 2011 11:59
  • Butterblumes Avatar
Lieber Gerd, liebe Konny,

ich würde ja auch gerne kommen, aber von Hannover gibt es gerade keinen günstigen Direktflug nach Walvisbay... :S

Vielleicht verschlägt es Konny ja mal wieder Richtung Deutschland. Dann könnten wir ja mal in Hannover bei Sambergers eine Lesung mit Forumstreffen kombinieren.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2011 13:51 #214758
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 28 Nov 2011 13:51
  • Schmettaus Avatar
Liebe Fomis,

Ich freue mich sehr über Jeden von euch, der oder die zu meiner Lesung kommt! Spaß & Spannung sind fest versprochen :)

@ Marina, ich komme im März oder Mai nach Deutschland, dann machen wir einen Plan!

@ all: Soll ich euch mal ein bisschen neugierig machen? Hier kommt eine kleine Leseprobe: :woohoo:


Aus: Goanikontes – Oase in der Wüste

Regenzeit in Namibia. Wo sonst die Wüste herrscht, wälzen sich braune Wassermassen durch das stille Swakoptal. Machtvoll strömen die Fluten, durch den Regen der vergangenen Wochen gespeist, zwischen den Klüften des Mondgebirges hindurch, dem Atlantik entgegen.
Dort, wo das Flussbett am weitesten scheint, wo die Berge sich zu einem lieblichen Tal ausbreiten, liegt eine Oase, die schon seit Beginn der Zeiten ein Anziehungspunkt für Mensch und Tier war. Hier in der Stille, nur rund 40 km von Swakopmund entfernt, gab es noch vor wenigen Jahrzehnten Löwen, Elefanten, Nashörner und Büffel. Antilopen, Strauße und Kudus suchen seit jeher das Grün, das durch stetig fließendes Grundwasser auch in trockenen Jahren für ausreichend Nahrung sorgt.
Hier rasteten die Urvölker, und hier fanden die ersten südafrikanischen und europäischen Siedler einen Platz, um ihre Ochsen zu tränken und in späteren Jahren Farmen aufzubauen, auf denen Gemüse und Obstbäume scheinbar mühelos gediehen ...

Aus: Eine stachelige Angelegenheit

Stille liegt über dem Busch. Die Sonne hat ihr Tagwerk vollbracht und sich mit einem
strahlend roten Glühen hinter den Horizont auf den Weg zur anderen Hälfte der Erdkugel
hin verabschiedet. Leise bewegt ein leichter Wind die feinen Gräser im dunkel werdenden
Veld. Ein Nachtvogel erhebt seine Stimme. Ein kaum zu vernehmendes Tapsen verrät, dass sich ein kleines Tier dicht am Boden entlang bewegt und auf leisen Pfoten wieder entfernt.
Abendkühle streicht über das Lagerfeuer, Abertausende von Sternen beginnen am Himmel
zu blinken und scheinen nichts zu verheißen als die friedliche Stille einer afrikanischen
Nacht. Da plötzlich huscht etwas herbei ...

Sonnige Grüße aus Swakopmund
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sadfam, Butterblume
28 Nov 2011 14:43 #214763
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 28 Nov 2011 14:43
  • Nenettes Avatar
Hallo Konny,

du sagst März in Deutschland? Da fällt mir gleich was ein:
www.namibia-forum.ch...ronau-nordbaden.html

Da hat man sicher auch nichts gegen eine Autorenlesung: :)

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Letzte Änderung: 28 Nov 2011 14:43 von Nenette.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker
28 Nov 2011 15:21 #214768
  • Schmettau
  • Schmettaus Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 164
  • Schmettau am 28 Nov 2011 13:51
  • Schmettaus Avatar
Hallo Nenette,

mal schauen, ob ich um diese Zeit schon in Deutschland bin, wäre ja eine Idee :)

In Marburg/Lahn und Stadtsteinach werde ich voraussichtlich auch Lesungen halten. Dann muss ich aber vorher noch mal Drucken lassen :laugh:

Liebe Grüße
Konny
Namibia Aktiv organisiert und vermittelt Aktivitäten an der Küste und in der Wüste OHNE AUFPREIS. Wir helfen mit jeder Buchung namibischen Familien in Not.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.