• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hab ich eben gelesen
31 Mai 2006 12:55 #17695
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 31 Mai 2006 12:55
  • Bazis Avatar
Vielleicht nicht für Alle neu, aber ich habs eben gelesen:

www.tagesanzeiger.ch...n/kultur/630018.html

Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 13:19 #17698
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 737
  • Dank erhalten: 232
  • wüstenfee am 31 Mai 2006 13:19
  • wüstenfees Avatar
danke für den Hinweis.
Grundsätzlich finde ich es toll, dass man den \"Schwarzen\" so eine Chance gibt. Vielleicht übernachten wir im nächsten Jahr auch dort, wenn wir endlich wieder nach NAM kommen.
Aber ein bisschen skeptisch bin ich schon, leider durch eigene Erfahrungen. Wir waren vor etlichen Jahren auf einer Lodge im Caprivi - von Einheimischen geführt - und das war von Anfang bis Ende inkl.Essen ein Chaos.
Ich wünsche dem Beteiligten viel Glück. Nur so kann sich was ändern.
Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 13:39 #17700
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 3
  • Juergen am 31 Mai 2006 13:39
  • Juergens Avatar
Wir kommen gerade aus Namibia und waren auch (leider) NUR für eine Nacht
auf der Grootberg Lodge! Wir waren die Einzigen und es war einfach ein Traum! Simonetta und Dominic sind sehr liebenswerte Gastgeber, die uns dieses Projekt sehr aufgeschlossen erklärten. Leider haben sie im
Moment zusätzlich große Probleme mit ihren Pferden. Zwei von sechs sind während unserer Zeit an der Pferdesterbe eingegangen.
Ich werde dieses Projekt im Auge behalten, da ich sehr gespannt darauf bin, ob es funktioniert.
Liebe Grüße Juergen

Post geändert von: Juergen, am: 31/05/2006 13:39<br><br>Post geändert von: Juergen, am: 31/05/2006 13:41
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 13:46 #17702
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 31 Mai 2006 13:46
  • jolis Avatar
Hallo Gisela,
auch von mir herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Mir ist durchaus bewusst, dass das ein risikobehaftetes Unterfangen ist - aber so, wie es offensichtlich angegangen wird, könnte es funktionieren. Nachhaltige Ausbildung und viel Zeit - das sind nach meinem Dafürhalten sehr wichtige Voraussetzungen für den Erfolg. Wir hatten kürzlich das Vergnügen, ein vergleichbares Projekt im Süden zu erleben: Wolwedans. Das ist ja nun anerkannternmaßen eine Luxuslodge, die vom Preis her durchaus hohe Erwartungen rechtfertigt. Als wir hörten, dass sie ausschließlich von schwarzem Personal geleitet wird, waren wir sehr gespannt - vielleicht sogar ein bisschen skeptisch. Letzteres jedoch völlig grundlos - der \"Laden läuft\" wie geschmiert, der Service stimmt und es herrscht eine ausgesprochen gute Stimmung dort. Im Unterschied zu der Grootberg Lodge gehört Wolwedans zwar einem weißen Windhoeker (bzw.einem Konsortium überwiegend weißer Geschäftsleute), aber um so anerkennenswerter, dass man dort das Risiko eines schwarzen Managements eingegangen ist. Entgegen vieler Unkenrufe: es geht doch !
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 14:12 #17704
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 31 Mai 2006 12:55
  • Bazis Avatar
Juergen schrieb:
Wir kommen gerade aus Namibia und waren auch (leider) NUR für eine Nacht
auf der Grootberg Lodge! Wir waren die Einzigen und es war einfach ein Traum!

Hab eben geschaut. Schade habe ich die Lodge bei meiner Planung nicht gefunden. Die hätte mir/uns vermutlich sehr gefallen. Vielleicht kannst Du mir ja bitte noch ein bisschen davon erzählen.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2006 15:07 #17705
  • Juergen
  • Juergens Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 3
  • Juergen am 31 Mai 2006 13:39
  • Juergens Avatar
Die Lodge ist östlich von Palmwag und liegt oberhalb der Passhöhe von
Grootberg. Ab dem Pass geht es dann nochmal ca 1 km mit 40 % Steigung bergauf. Du wirst aber auch von der Passhöhe von Dominic abgeholt, wenn ihr kein 4x4 Fahrzeug habt. Aber auch mit, ist die Fahrt ein Abenteuer und das Herz schlägt wie verrückt. Oben angekommen bietet sich ein grandioser Ausblick über den Canyon. Dominic ist Südafrikaner und seine Frau Italienerin. Sie kümmern sich sehr liebevoll um ihre Gäste und scheuen sich nicht davor, die vielen Fragen der Touristen zu beantworten. Sie nehmen sich sehr viel Zeit und sind sehr geduldig. Die Häuschen sind sehr schön und geschmackvoll eingerichtet und von der Terrasse aus hat man einen atemberaubenden Ausblick auf die unendlichen Weiten Afrikas.
Wenn du noch Infos brauchst, stehe ich gerne zur Verfügung, muss jetzt aber erteinmal zur Arbeit :-( Bis dann
Juergen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2