• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: fotojagd
25 Feb 2010 09:16 #131084
  • Lampropeltis
  • Lampropeltiss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Lampropeltis am 25 Feb 2010 09:16
  • Lampropeltiss Avatar
Nee, keine Nashörner, Elis, Büffel.....Flusspferde... :woohoo: ;-)

LG
lamp
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 09:41 #131088
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 25 Feb 2010 09:41
  • Silberadlers Avatar
Hallo babarazzi,

wer fotografieren kann oder glaubt es zu können findet bei einer Reise in Namibia unzählige Motive! :) Wer aber glaubt bei der ersten Reise gleich die kompletten „Big Five“ zu erwischen, der hat sich nicht ausreichend mit dem Land vertraut gemacht. :( Der Reiz am südlichen Afrika liegt darin die Tiere in freier Wildbahn zu sehen, zu erleben und zu fotografieren. Immer dann, wenn einem eine bestimmte Tierart als garantiert auf einer Lodge oder Safari Farm angeboten wird, dann hat das immer mit einem zooähnlichen Charakter zu tun. Der Grundsatz bei der Reiseplanung lautet: „Weniger ist mehr“! :dry: Eine Nacht auf einer Lodge oder Gästefarm bringt nichts. :huh: Das erinnert mich immer an die Japaner, die Deutschland in 5 Tagen „erobern“. :woohoo: Erlebnisse wollen auch verarbeitet werden. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. In diesem Sinne viel Spaß bei der Planung.

Gruß Mike
Letzte Änderung: 25 Feb 2010 10:04 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 16:54 #131167
  • babarazzi
  • babarazzis Avatar
  • Beiträge: 10
  • babarazzi am 25 Feb 2010 16:54
  • babarazzis Avatar
uiuiuiui hier wird aber scharf geschossen! :laugh: danke für die antworten und tips. ich habe natürlich noch nicht den ganzen reiseführer gelesen da fast 350 seiten. :woohoo: deswegen habe ich ja (gott sei dank ) dieses forum gefunden. dann werde ich mich mal zu meiner ersten reise nach namiba auf den nördlichen teil verlegen.
danke nochmals an alle
babarazzi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2