• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: fotojagd
24 Feb 2010 16:42 #131015
  • babarazzi
  • babarazzis Avatar
  • Beiträge: 10
  • babarazzi am 24 Feb 2010 16:42
  • babarazzis Avatar
servus und hallo, habe vor 4 wochen einen reiseführer über namibia bestellt und habe festgestellt das ich von diesem land vollauf begeistert bin. ich habe vor im oktober eine 14tage selbstfahrertour zu machen mit den best of namibia (nord-west).MEINE FRAGE: ist der norden oder der süden schöner zum fotografieren und wo gibt es mehr tiere (big five etc...)? oder sogar beides?


2 frage: soll ich diese tour mit unterkünften planen lassen bezw. buchen lassen oder kann man auch auf´s gerade wohl losfahren und selber suchen?

danke für die info´s
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2010 17:03 #131018
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 24 Feb 2010 17:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo barbarazzi,

Reiseführer nur bestellt oder auch gelesen?

Tierreichtum im Norden, wobei es natürlich überall Tiere gibt, aber dann eher "nur" Antilopen, Geparde etc. Wenn Du die typischen Afrikatiere sehen willst, dann eben ein privates Wildreservat oder Etosha. Big Five nur im Caprivi/Khaudum, da es ansonsten (mit Ausnahme des Waterberg) keine Büffel gibt.

Wo man besser fotografieren kann, kann man pauschal gar nicht sagen. Überall gibt es traumhafte und einmalige Motive. Selber fahren natürlich, je nach Reisezeit müssen möglicherweise einige Unterkünfte vorreserviert werden.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Feb 2010 17:08 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2010 20:33 #131045
  • maxnam
  • maxnams Avatar
  • Namibia - was sonst!
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • maxnam am 24 Feb 2010 20:33
  • maxnams Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo barbarazzi,

Reiseführer nur bestellt oder auch gelesen?....
Wenn Du die typischen Afrikatiere sehen willst, dann eben ein privates Wildreservat oder Etosha
...
Sonnige Grüße
Christian

Christian, der war geil. Die Frage stellte ich mir auch...
Und hier im Zoo sieht man auch alle....

@Barbarazzi: Wenn Du ein bisschen Ahnung vom Fotografieren hast, kommen sowohl im Süden als auch im Norden gute Bilder raus! Und ja, Tiere kann man auch fotografieren. Meist mogelt sich auch Landschaft mit auf das Bild...Aber dazu wirst Du nicht viel kommen, weil Du in den 2 Wochen mehr im Auto den Allerwertesten plattsitzt als irgedwo was siehst...

Grüßle
Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2010 20:45 #131046
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2715
  • Dank erhalten: 1364
  • Pascalinah am 24 Feb 2010 20:45
  • Pascalinahs Avatar
Hallo barbararazzi,

gerade im Süden (Sossusvlei und Namib allgemein) hast du traumhafte Farbspiele. Aber hier findest du nicht die "Bid 5" ;)

Tiere und Landschaft zu verbinden... hast du mal in Erwägung gezogen, den Kgalagadi Transfrontier Park mit in deine Tour ein zu beziehen? Der Park ist wirklich ein Sahnehäubchen! Vor allem noch nicht so überlaufen wie der Etosha NP.

Vorbuchen würde ich in deiner Stelle nicht... nur im KTP - da musst du vorbuchen! Auf jeden Fall würde ich dir raten auf eigene Faust zu reisen, so kannst du an einem Ort so lange bleiben wie es dir und nicht dem Guide oder anderen Reisenden gefällt.

LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 07:12 #131060
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 25 Feb 2010 07:12
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo,

bei 14 Tagen würde ich einen Schnitt machen entweder Süden oder Norden. Ich würde als Fotograf bei der ersten Reise auf jeden Fall Etoscha (Tiere) mit einbeziehen vll so 4 oder 5 Tage, Sossusvlei, Spitzkoppe, Waterberg, Namibrand geben landschaftlich schöne Motive her so je 2 Tage vielleicht?

so dann wären schon mal 10 Tage weg, dann je 1-2 Tage für An bezw. Rückreise und die Ferien sind Vorbei.

Ich denke so auf diese Art hast du alles unter einem Hut und eine Grundlage für eine weitere Reise, Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 25 Feb 2010 07:13 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2010 08:16 #131069
  • MoRi
  • MoRis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 3
  • MoRi am 25 Feb 2010 08:16
  • MoRis Avatar
Pascalinah schrieb:

Tiere und Landschaft zu verbinden... hast du mal in Erwägung gezogen, den Kgalagadi Transfrontier Park mit in deine Tour ein zu beziehen? Der Park ist wirklich ein Sahnehäubchen! Vor allem noch nicht so überlaufen wie der Etosha NP.

Bei der Internetrecherche zu dem Kgaladi Transfrontier PArk ist mir aufgefallen, dass es z.B. Elefanten oder Nashörner gibt. Oder stimmt das nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2