THEMA: Erkennen
11 Mär 2006 19:05 #12593
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 11 Mär 2006 19:05
  • chrigus Avatar
hallo

die idee mit dem kalender ist gut. ich überlege mir mal was am besten ist. eigentlich haben wir ja schon einen kalender für die veranstaltungen, evtl kann ich den ein bisschen anpassen.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Mär 2006 19:29 #12596
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Mär 2006 19:29
  • jolis Avatar
Hallo Chrigu,
wir hatten bereits vor einigen Jahren versucht, die AZ dazu zu bewegen, einen Chat-Aufkleber osä unter die Besucher zu bringen. Die fanden das zwar interessant - aber das war´s dann auch. So haben wir eben zur Selbsthilfe gegriffen und so etwas ähnliches, wie jetzt von Dir entworfen, in die Heckscheibe des Autos geklebt. Es hat doch einige Aufmerksamkeit erregt - und uns ein unverhofftes Treffen in Etosha beschert. Auch die Idee mit dem Reisekalender finde ich prima: im AZ-Chat hatte sich eingebürgert, dass alle ihre Reisepläne bei Ali \" einreichen\". Dadurch ergaben sich einige nette Treffen in Namibia - bis hin zu einem sehr unterhaltsamen und lustigen Chattertreffen auf der Farm eines Mit-Chatters.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Mär 2006 12:51 #12651
  • petramrs
  • petramrss Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 3
  • petramrs am 12 Mär 2006 12:51
  • petramrss Avatar
Wir fliegen am kommenden Donnerstag nachts ab Frankfurt nach Windhoek, und das Forum-Erkennungszeichen liegt auch schon in einer Plastic-Hülle bereit zum Aufkleben an der Heckscheibe (petramrs und Klaus). Wir würden uns riesig freuen, wenn es ein zufälliges Treffen und Erkennen gibt. Wenn zufällig jemand gleichzeitig in Namibia unterwegs ist, können wir ja gern noch vorab die geplanten Etappen per Mail austauschen.

Gruß und vielen Dank, chrigu, für Deine guten Ideen.
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2006 23:58 #17985
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 07 Jun 2006 23:58
  • Dinas Avatar
Hallo,

ich finde die Idee gut ein \"Erkennungszeichen\" ins Autofenster zu kleben. Da ich selbst Grafikering bin hab ich mir gleich das JPG heruntergeladen und unsere Namen eingesetzt. Mein Mann und ich werden vom 23.09.-11.10.06 in Namibia sein...

Viele Grüße und eine schöne Nacht,
Dina und Meinolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2006 13:42 #18281
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 14 Jun 2006 13:42
  • Riedfroschs Avatar
Hallo zusammen,
nur noch 17 Tage, dann fliegen wir. Ich bin also in den Vorbereitungen.
Es stellen sich nun ganz viele Fragen ein, darunter die folgenden:

Wie groß sollte ein Schild sein, das man ins Auto klebt?
Wie klebt man es? (Hält denn Tesa in der Hitze?)
Zeigt es vielleicht zu deutlich, dass man Tourist ist und macht man sich damit angreifbar?

Ich hoffe, vor allem mit der letzten Frage nicht die Gemüter zu erregen (siehe Überfall Saturn-Farm). Bin da eher an Einschätzungen interessiert.
Viele Grüße
Cora<br><br>Post geändert von: Parnassia, am: 14/06/2006 13:42
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2006 13:57 #18282
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 14 Jun 2006 13:57
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Cora,

erstmal auch Dir einen schönen udn sicheren Urlaub, meine Schläge habe ich ja gestern schon beim Saturn-Überfall bezogen...

Größe sollte schon DIN A4 sein, sonst wird man es kaum erkennen, vor allem bei den verstaubten Scheiben.
Ich würde keinen Tesa nehmen, sondern den matten von Scotch, der hält besser und läßt sich auch wieder entfernen. Wenn Du ganz gut bist, klemmst Du das Schild nur von innen fest.
Wegen der Erkennens als Touri:
- Wenn Ihr ein Auto gemietet habt, steht meist eh schon eine Aufschrift des Vermieters drauf
- Dachzelt? Läßt auch schon auf Tourist schliessen..
- Es geht weniger um den Unterschied Tourist/Namibianer, sondern eher um den Unterschied schwarz/weiss (=was zu holen), sonst würden ja auch keine Farmer/Lodge-Betreiber angegriffen werden.
Ich sehe in dem Schild keine Risikosteigerung, mir (und den meisten anderen Urlaubern aus Europa) sieht man den Touri allein am Bräunungsgrad an.
Dies ist aber meine persönliche Meinung, andere in diesem Forum werden Dir evtl. abraten.
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.