• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia zum ersten Mal
18 Sep 2009 16:39 #115539
  • tomel
  • tomels Avatar
  • Beiträge: 3
  • tomel am 18 Sep 2009 16:39
  • tomels Avatar
Hallo
wie ist denn das mit den Permits ? Muss mann die Vorgängig für den jeweiligen tag in Windhoek besorgen oder geht es auch am Gate?
Ich rede da über Skeleton Coast,Naukluft und Sossusvlei.
Danke Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Sep 2009 17:23 #115545
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 18 Sep 2009 17:23
  • Guido.s Avatar
Hallo Karin und Tom,
tomel schrieb:
wie ist denn das mit den Permits ? Muss mann die Vorgängig für den jeweiligen tag in Windhoek besorgen oder geht es auch am Gate?
Ich rede da über Skeleton Coast,Naukluft und Sossusvlei.

Wenn Ihr nicht irgendwelche Extraschleifen fahrt, für die Ihr bei Eurer Planung eigentlich kaum Zeit habt, dann kommt Ihr nicht in permitpflichtige Bereiche an der Skeleton Coast. Und wenn Ihr einfach nur von Swakopmund nach Sesriem zur Sossusvlei Lodge fahrt, braucht Ihr auch kein Naukluft-Permit. Eine Übernachtung in der Gegend ist ja anscheinend nicht eingeplant. Das Sossusvlei-Permit kauft ihr vor Ort in Sesriem. Das Büro ist ca. 500m von der Sossusvlei-Lodge entfernt in der Nähe des Gates zum Sossusvlei.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2009 21:15 #117138
  • Meistereck
  • Meisterecks Avatar
  • Beiträge: 16
  • Meistereck am 08 Okt 2009 21:15
  • Meisterecks Avatar
Hallo, Tom und Karin,
Wenn ihr von eurer Reise zurück seid, würde mich interessieren, wie es euch in Bambatsi gefallen hat. Es ist zwar schon einige Jahre her. Aber ich erinnere mich an die grandiose Aussicht vom Plateau. Ohne Flieger schaut man hinunter in eine weite Ebene, auf der zahlreiche Akazien einen interessanten Kontrast auf dem sandigen oder steinigen Boden bilden.
Höhepunkt war für mich auch das gemeinsame Abendessen im Freien an einem langen Tisch im Kerzen- und Fackelschein. Das Essen war hervorragend. Anlässlich eines Geburtstages sang das Personal und überreichte eine Strauß Blumen von der Farm. Davon besitze ich u. a. noch Videoaufnahmen.
Ist das heute noch so romantisch? Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Gruß
Dennis
Letzte Änderung: 08 Okt 2009 21:25 von Meistereck.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2