Chris42 schrieb:
nur weil Dir das Magazin nicht passt ist die Meldung nichtsdestotrotz wahr
Weder behaupte ich, dass die Meldung in irgendeinem Sinne "unwahr" ist, noch habe ich zum Ausdruck bringen wollen, dass mir das Magazin "nicht passt".
Inhalt, Präsentation, Leserkommentare des Magazins erscheinen mir kompatibel mit der Aussage, es handelt sich beim Zielpublikum um das, was gemeinhin als "Aluhutträger" bezeichnet wird.
Und da past das Einstein-"Zitat" nach meinem Dafürhalten wie die Faust auf's Auge.
Das Thema "neue Reaktortypen" ist für jeden, der sich in den vergangenen Jahrzehnten im weiteren Sinne mit der Entwicklung der Kernforschung befasst hat, nicht unbedingt neu, nur sind die meisten "Realisten" eben zu der Erkenntnis gelangt, dass die Kernenergie in Anbetracht der erheblich geringeren (und zugleich weiter sinkenden) Kosten, sowie der höheren Akzeptanz, schnelleren Implementation und besseren Skalierbarkeit von Wind und Solar keine Zukunft hat, es sei denn, sie ist aus anderen Gründen als der Energieerzeugung politisch gewollt. Anders gesagt: wer Kernkraft will, muss sie subventionieren.