THEMA: Madagaskar November 2017
15 Jan 2017 15:43 #459272
  • globetrotter1965
  • globetrotter1965s Avatar
  • Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 131
  • globetrotter1965 am 15 Jan 2017 15:43
  • globetrotter1965s Avatar
Dank Nesy´s Hilfe sieht unsere Madagaskar - Reise in diesem Jahr, wie folgt aus.

03.11.17: 18:00 Uhr Abflug Frankfurt
04.11.17: Ankunft in Antananarivo + Transfer zum Hotel
05.11.17: Fahrt Antananarivo – Miandrivazo
06.11.17: Fahrt Miandrivazo – Morondava
07.11.17: Fahrt Morondava – Bekopaka
08.11.17: Wanderung in den Tsingys (Bamaraha Nationalpark)
09.11.17: Wanderung in den Tsingys (Bemaraha Nationalpark)



10.11.17: Fahrt Bekopaka – Kirindy + Nachtpirsch im Kirindy Reservat
11.11.17: Wanderungen + Nachtpirsch im Kirindy Reservat



12.11.17: Fahrt Kirindy – Morondava: Beobachtung des Sonnenuntergangs an der Baobab – Allee



13.11.17: Fahrt Morondava – Antsirabe
14.11.17: Fahrt Antsirabe – Antananarivo
15.11.17: Fahrt Antananarivo – Ankarafantsika Nationalpark
16.11.17: Wanderungen im Ankarafantsika Nationalpark



17.11.17: Fahrt Ankarafantsika – Ambanja
18.11.17: Fahrt Ambanja – Ankarana : Wanderung im Analamerana Reservat



19.11.17: Fahrt Ankarana - Antsiranana/ Wanderung im Ankarana Nationalpark
20.11.17: Antsiranana (Montagned’Ambre Nationalpark)



21.11.17: Fahrt Antsiranana – Ankify + Bootsüberfahrt nach Nosy Be Besichtigung der Roten Tsingys (unterwegs)
22.11.17: Nosy Be
23.11.17: Nosy Be
24.11.17: Nosy Be





25.11.17: Flug Nosy Be – Antananarivo
26.11.17: Heimflug
Letzte Änderung: 15 Jan 2017 15:54 von globetrotter1965.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NOGRILA, Sadie
18 Apr 2017 04:09 #471679
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 473
  • Dank erhalten: 478
  • Sadie am 18 Apr 2017 04:09
  • Sadies Avatar
Hallo, darf ich ein paar Fragen stellen? Madagaskar ist auch uf unserer Bucket List, weiss aber herzlich wenig über dieses Land.
1. Macht ihr diese Fahrt als Selbstfahrer oder geführt?
2. Es scheint nicht eure erste Tour zu sein. Was gefällt dir an Madag. Denn am besten? Wir sind vorallem an Tier Beobachtungen und Photography interessiert.
Schöne Strände wären natürlich auch ein Plus.
3. Ist November eine gute Zeit dort zu reisen?

Vielen Dank und liebe Grüsse.
If life is a journey be sure to take the scenic route

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...-and-namibiab/page-1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2017 15:05 #492369
  • Agnes47
  • Agnes47s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
  • Agnes47 am 12 Okt 2017 15:05
  • Agnes47s Avatar
Mich würde auch interessieren, ob ihr das als Selbstfahrer oder mit Driver macht. Und wenn mit Driver, magst du mir da mal eine grobe preisliche Richtschnur nennen? Wir sind für nächstes Jahr auch am Planen und sind uns diesbezüglich noch etwas unsicher.
Es geht ja bei euch demnächst los - viel Spaß!
Ihr beschränkt euch ja ziemlich auf den Westen bzw. Nordwesten. Wart ihr schon mal im Osten bzw. Süden unterwegs?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2017 15:11 #492372
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 20710
  • Dank erhalten: 13800
  • travelNAMIBIA am 12 Okt 2017 15:11
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Agnes,
Und wenn mit Driver, magst du mir da mal eine grobe preisliche Richtschnur nennen
ich hatte im Juli eine Reise nach Madagaskar ins Auge gefasst. Da hatte ich auch Preislagen genannt (die jenseits von Gut und Böse waren, deshalb geht es nun vermutlich für uns nach Indien): www.namibia-forum.ch...ilfe-madagaskar.html

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2017 15:13 #492373
  • wüstenfee
  • wüstenfees Avatar
  • Beiträge: 673
  • Dank erhalten: 190
  • wüstenfee am 12 Okt 2017 15:13
  • wüstenfees Avatar
Ihr wisst aber schon, dass augenblicklich die Lungenpest auf Madagaskar herrscht ???

lg Wüstenfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2017 15:47 #492379
  • Agnes47
  • Agnes47s Avatar
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 4
  • Agnes47 am 12 Okt 2017 15:05
  • Agnes47s Avatar
Ich habe es gerade gelesen, auch auf den Seychellen ist die Pest ausgebrochen, da Touristen sie von Magagaskar eingeschleppt haben.
Jedoch ist unsere Reise erst für Sommer 2018 geplant.

@Christian: ich sehe v.a., dass die Kosten deshalb so hoch sind, da man anscheinend nicht als Selbstfahrer unterwegs sein kann/soll (auch wenn man schon Erfahrung im Sandpistenfahren und Navigation in Botswana hat).
Habe nun auch ein erstes Angebot von 9000€ für 3 Personen und 3 Wochen (natürlich ohne Flug und Essen (außer Frühstück)).
Ich werde jedoch noch nicht aufgeben und mir noch paar Angebote machen lassen, ansonsten geht es nach Brasilien. ;)

Viele Grüße Agnes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.