THEMA: Etwas Gutes tun mit dem Kauf des Wandkalenders
16 Nov 2022 09:28 #655616
  • ritazu
  • ritazus Avatar
  • Beiträge: 15
  • ritazu am 16 Nov 2022 09:28
  • ritazus Avatar
Hallo,

ich bin Rita und seit vielen Jahren besuche ich immer wieder das südliche Afrika. In 2009 besuchte ich zum ersten Mal Namibia und im 2014 hatte ich meine erste Begegnung mit den Ovahimba. Dies war für mich sehr eindrücklich. Aus dem Grund unterstütze ich das nachfolgende Projekt und motiviere euch, es mir nachzumachen!

Mit dem Kauf des Wandkalenders «Ovahimba in Namibia 2023» des Schweizer Fotografen Stephan Stamm unterstützt ihr sein Projekt «Himba Eco-Village». Der Erlös des Verkaufs des A3-Wandkalenders wird vollumfänglich für die Weiterentwicklung des Projektes «Himba Eco-Village» verwendet. Im Eco-Village, geleitet vom lokalen Partner und Herero Erwin Kandivi, werden Lösungen wie das Kochen mit wenig Holz in einem selbst gebauten Ofen getestet. Die Erfahrungen werden mit weiteren Ovahimba Communities geteilt und sie werden beim Bau solcher Öfen unterstützt. Weitere Themen die im Eco-Village erprobt werden, sind der Bau kleiner Gärten mit Komposteinrichtung für die Gewinnung besserer Erde, der sparsame und sinnvolle Umgang mit Wasser sowie das Speichern von Regenwasser, die Pflanzung von Bäumen, die Verwendung von Solarenergie, die Vermeidung von Littering, die Förderung von Schulbildung und die Errichtung von Kindergärten. Unterstützt werden auch Einrichtungen zur Gesundheitsvorsorge.

Die Kosten pro Kalender betragen CHF/EUR 29.90 plus CHF/EUR 9.10 für Verpackung und Versand.

Bestellungen sind direkt an info @ belimago.net zu richten. Alle bis zum 16.12.2022 eingegangenen Bestellungen sollten rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest beim Besteller eintreffen.

Informationen zum Projekt auf www.facebook.com/Act...rTomorrowFoundation/

Danke, wenn ihr das Projekt unterstützt
Rita
Anhang:
Letzte Änderung: 16 Nov 2022 09:30 von ritazu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.