THEMA: Gruppe zur Unterstützung herrenloser Haustiere
20 Nov 2015 17:19 #408141
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 20 Nov 2015 17:19
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo WoMa

vielen Dank, dass Du so was fuer die Hunde tust. Es ist leider in so vielen Laendern ein Problem. Ich tue, was ich kann in Kenia.

Ich wuensche Dir ganz viele Spenden und Helfer, so dass Du im groesseren Umfang agieren kannst.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Nov 2015 17:25 #408142
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 20 Nov 2015 17:25
  • WoMas Avatar
Hallo Chrissie,

danke für dein Interesse! Was die Möglichkeiten einer Spende angeht, werde ich dir noch eine PN schicken.

Ich muss nochmal deutlich sagen, dass diese Gruppe bisher noch kein gemeinnütziger Verein ist und deshalb keine Spendenquittungen ausstellen kann. Ich weiss nicht mal, wie das dann ist WENN das mit dem Non-profit Status durch ist, ob dann die Quittungen in D absetzbar sind :unsure:

Wir sind halt eine Gruppe von Leuten, die sich für vernachlässigte, abgeschobene und misshandelte Tiere einsetzt. Vornehmlich geht es momentan um Hunde und, in geringerem Masse, um Katzen. Der Unterschied zum Tierheim (neben einer No-Kill Policy) ist, dass wir kein Grundstück und keine eigenen Facilities haben um die Tiere unterzubringen - wenn wir zB einen Hund von der Strasse holen (oder so wie ich diese Woche inzwischen neun Welpen), geht der erstmal zum Tierarzt, und da gehen momentan auch alle Spenden hin da dies so ziemlich die einzigen Kosten sind die wir haben. Dort werden sie untersucht, geimpft, entwurmt, entlaust und entfloht und von Zecken befreit. Wenn sie schon alt genug sind (mindestens sechs Monate) werden sie dort dann auch gleich kastriert. Sobald der TA grünes Licht gibt, kann der Hund vermittelt werden, oder er geht so lange in eine Pflegefamilie, wenn sich denn jemand dafür anbietet.
Solange niemand den Hund aufnimmt, bleibt er beim TA, was natürlich auch laufende Kosten bedeutet. Der TA hat einen Spezialtarif für C.A.P.U., aber dennoch summiert sich das natürlich.
Wie gesagt, bevor ich die neun Welpen brachte, war unser Konto bei etwa 6000 N$ im Soll.
Die Gruppe hat zwar 1500 Mitglieder, und wenn jeder davon jeden Monat nur 50N$ geben würde hätten wir sicher gar kein Problem, aber unsere Aufrufe bewirken meistens, dass immer dieselben wenigen etwas geben, und natürlich irgendwann auch frustriert sind, und der grosse Rest sich drückt. Wie es halt überall ist...und weil die Tiere nicht leiden sollen, steckt eben dann der TA zurück und stundet weiterhin die Kosten.

Dabei würden wir wahnsinnig gerne noch mehr tun, zB Have-a-heart Namibia unterstützen, eine Organisation die es sich zum Ziel gemacht hat, Leuten mit geringem Einkommen zu helfen ihre Tiere kastrieren zu lassen. Damit das Problem bei der Wurzel gepackt werden kann. Im Moment können wir aber nicht mal unsere eigenen TA Kosten decken :(

Hier mal ein Bild von dreien "meiner" Welpen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2015 20:09 #408387
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 22 Nov 2015 20:09
  • Tadis Avatar
Hey WoMa,

auch ich möchte spenden, benötige dafür aber auch ein deutsches Konto.
Ich hab Deinen Beitrag auch in einem anderen Forum eingestellt. Vielleicht gibt es von dort auch noch Rückmeldungen.

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa
23 Nov 2015 06:12 #408408
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 20 Nov 2015 17:25
  • WoMas Avatar
Hallo Petra,

vielen Dank!
Leider kann ich - anders als gedacht - kein deutsches Konto zur Verfügung stellen :(

Es gibt also im Moment keine Möglichkeit, in D für CAPU zu spenden...vielleicht fällt mir ja noch was Schlaues ein.

etwas enttäuschte Grüsse

Maxi
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 06:32 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2015 18:46 #408506
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 20 Nov 2015 17:25
  • WoMas Avatar
Liebe Fomis,

es hat sich nun doch noch eine Möglichkeit ergeben, auf ein deutsches Konto zu spenden!

Ich sag schon mal danke, zusammen mit Joyce, Jopi, Jasper, Jamie-Boy, Kayla, Kira, Kian, Koko und Krissie



















im Namen vieler weiterer heimatloser Fellnasen

Näheres per PN :)

lg
Maxi
Letzte Änderung: 23 Nov 2015 18:53 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2015 17:12 #408609
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 24 Nov 2015 17:12
  • chrissies Avatar
Hallo Maxi,
prima, dass du doch noch eine Möglichkeit gefunden hast, dass auf ein deutsches Konto gespendet werden kann. Bitte teile mir die Kontonummer mit, damit ich eure Arbeit mit einem kleinen Obolus unterstützen kann.
Schade, dass wir vorerst vermutlich nicht nach Windhoek kommen werden, wir hätten uns gern euer Projekt angeschaut.
ie Idee, Tierhalter mit geringem Einkommen bei Kastration finanziell zu unterstützen, finde ich sinnvoll. In Deutschland gibt es auch Tiertafeln, wo Futter an bedürftige Tierhalter abgegeben wird. Vielleicht ist das langfristig auch für euch eine Option.
Ich wünsche euch noch viele weitere Unterstützer – sowohl aktiv vor Ort als auch passiv mit Spenden –
lG Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WoMa