THEMA: Chobe Safari Lodge oder Kubu Lodge
23 Jun 2013 19:35 #293304
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 23 Jun 2013 19:35
  • RT-Treibers Avatar
Hallo,

hier habt ihr mir schon gute Tips gegeben, deshalb gleich noch 2 Fragen

1. Kubu oder Chobe Safari Lodge
mich haben die Bewertungen und "Rattenplage" ?? in der Chobe lt. Internet Bewertungen doch etwas verschreckt.
2. Thamalakane river Lodge oder Island Safari Lodge (bei Maun)

Danke schon mal im Voraus

Gruß
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2013 20:11 #293314
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 23 Jun 2013 20:11
  • Erikas Avatar
Hallo

Die Behauptung ohne (Beweisfoto!), dass es in den Zimmern der Chobe Safari Lodge Ratten gibt, ist eine reine Behauptung und grenzt an Rufmord. Jeder, der schon mal auf diesem Lodgegelände war, konnte feststellen, dass es dort geradezu von den possierlichen Baumhörnchen wimmelt. Sie wohnen zu hunderten in den Bäumen und sind ziemlich zutraulich und neugierig. Dass sich mal eines in ein Zimmer verirrt ist deshalb kein Wunder.

Ich habe das bei tripadvisor auch gelesen und finde es schade, dass man einer einzigen Person so viel Glauben schenkt. Und jetzt ist aus diesem Gerücht bereits eine Rattenplage geworden.

Jemand, der ein Baumhörnchen nicht von einer Ratte unterscheiden kann, hat in Afrika nichts zu suchen.

Gruss
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 23 Jun 2013 20:12 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Silke1611
23 Jun 2013 22:45 #293337
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 23 Jun 2013 22:45
  • engelstrompetes Avatar
Erika schrieb:
Hallo

Die Behauptung ohne (Beweisfoto!), dass es in den Zimmern der Chobe Safari Lodge Ratten gibt, ist eine reine Behauptung und grenzt an Rufmord. Jeder, der schon mal auf diesem Lodgegelände war, konnte feststellen, dass es dort geradezu von den possierlichen Baumhörnchen wimmelt. Sie wohnen zu hunderten in den Bäumen und sind ziemlich zutraulich und neugierig. Dass sich mal eines in ein Zimmer verirrt ist deshalb kein Wunder.

Ich habe das bei tripadvisor auch gelesen und finde es schade, dass man einer einzigen Person so viel Glauben schenkt. Und jetzt ist aus diesem Gerücht bereits eine Rattenplage geworden.

Jemand, der ein Baumhörnchen nicht von einer Ratte unterscheiden kann, hat in Afrika nichts zu suchen.

Gruss
Erika

Hallo Peter,
kann ich so auch nicht sagen, wir waren mehrmals dort und es hat uns da sehr gut gefallen. Die Kubulodge kennen wir nicht.

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2013 07:48 #293346
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 24 Jun 2013 07:48
  • Burschis Avatar
Hallo Peter,
Kubu kenne ich nicht, auf der Chobe Safari Lodge war mir zu viel Massenbetrieb. Da war mir Kasane Old House (ca. 500m von Chobe Safari entfernt) lieber.
Thmalakane Lodge kann man empfehlen.
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RT-Treiber
24 Jun 2013 08:48 #293351
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 24 Jun 2013 08:48
  • Rajangs Avatar
Hallo Peter,
War mehrmals in der CSL (Chobe Safari Lodge) über die letzten 10 Jahre. Habe nie eine Ratte gesehen - glaube auch kaum, dass diese lange überleben würden bei den Gangs von banded mangoose die da rumstreiffen :evil:

Bei Tripadviser Bewertungen immer auch schauen, wieviele Beiträge der Author des Reviews bereits geliefert hat. Das sagt sehr viel aus ............

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RT-Treiber
24 Jun 2013 09:09 #293353
  • RT-Treiber
  • RT-Treibers Avatar
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 46
  • RT-Treiber am 23 Jun 2013 19:35
  • RT-Treibers Avatar
Herzlichen Dank für Deinen Hinweis,
aber leider war es nicht nur ein Hinweis, sondern mehrere von unterschiedlichen Personen (?) sowohl bei Holiday Check als auch bei Trip advisor.

Gehe aber gerne mit, dass möglicherweise so mancher Urlauber ein Erdhörnchen nicht von einer Ratte unterscheiden kann. vor allem wenn er das über die "Excremente" versucht zu belegen.

Gruß

Peter
Letzte Änderung: 24 Jun 2013 09:10 von RT-Treiber. Begründung: tipfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.