THEMA: Wer fliegt bald nach Windhoek ?
19 Aug 2009 14:11 #112726
  • Kai 85
  • Kai 85s Avatar
  • Mitglied im Verein Lilli e.V.
  • Beiträge: 3
  • Kai 85 am 19 Aug 2009 14:11
  • Kai 85s Avatar
Hallo liebe Namibia Fans,

ich bin seit kurzem Mitglied im Verein Lilli e.V. Dies ist ein kleiner Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat Kinder in Afrika zu unterstützen. ( nähere Informationen auf unserer Internetseite www.lilliev.de ). Da wir nur eingeschränkte finanzielle Mittel haben sind wir auf ein wenig Unterstützung angewiesen. Da kommt ihr ins Spiel.... :)
Wir sammeln regelmäßig Kuscheltiere, Spielzeug, Anziehsachen, etc. für einen neu entstandenen Kindergarten in Namibia. Da aber nicht immer gegeben ist das ein Vereinsmitglied die lange Reise antritt um die Sachen dort an der richtigen Stelle abzuliefern, würde ich mich sehr freuen, wenn ich auf diesem Weg jemanden finde der einen kleinen Teil der Sachen mitnehmen würde. Wer Interresse hat kann mir gerne eine E-mail schicken, ich würde mich freuen.....

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2009 15:03 #112730
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 19 Aug 2009 15:03
  • eggitoms Avatar
Hallo Kai

ich fliege mit meiner Familie Ende August, aber von Bern aus über München. Allerdings sind wir mit Gepäck wohl schon ziemlich am Limit, weil wir vorwiegend campen werden. Trotzdem wäre ich bereit, im Rahmen des Möglichen etwas mitzunehmen und gegebenenfalls sogar am richtigen Ort abzuliefern. Man sollte sich ja schliesslich nicht immer wieder als "Gutmensch" outen, und dann die passenden Gelegenheiten zur Beweiserbringung versäumen ;)

Schick mir doch eine PM, wenn du einen Weg siehst.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Aug 2009 16:59 #112739
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 19 Aug 2009 16:59
  • crisscrosss Avatar
Hallo Kai,

auch wir fahren bald nach Namibia und würden uns evtl. daran beteiligen ein paar Stofftierchen etc. mitzunehmen.

Du kannst mir auch eine PM schicken. Wir fliegen auch ab München. Kannst Du schon etwas zu der Otjekongo Farm sagen, wo die Sachen hingebracht werden sollen? Wo liegt diese Farm genau?

Wir kommen vom Caprivi Streifen und fahren über Etosha Richtung Windhoek. Liegt die Farm evtl. auf dieser Strecke?

Gruss
Christoph
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2009 09:51 #112782
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 20 Aug 2009 09:51
  • jaws Avatar
Hallo Kai,

es wäre vielleicht interessant zu wissen, wo der Kindergarten denn ist. Das Abliefern in dem großen Land ist sonst sicher nicht leicht einzuschätzen.

Außerdem habe ich in den Berichten gelesen, dass es sich um einen Farmkindergarten handelt. Das ist zwar sehr lobenswert, aber diese Kinder sind gegenüber vielen anderen in dem Land lebenden in einer wohl eher guten Ausgangssituation. Grundsätzlich bin ich bei aller "Gutmenschenhaltung" sehr skeptisch, ob Kuscheltiere und Spielsachen aus Deutschland der richtige Ansatz zu einer Problemlösung im Land sind oder viel mehr dazu dienen, unser Gewissen zu beruhigen. Aber für diese Diskussion ist das Forum nicht der richtige Rahmen.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2009 16:26 #112834
  • Kai 85
  • Kai 85s Avatar
  • Mitglied im Verein Lilli e.V.
  • Beiträge: 3
  • Kai 85 am 19 Aug 2009 14:11
  • Kai 85s Avatar
Letzte Änderung: 20 Aug 2009 16:30 von Kai 85.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Aug 2009 17:59 #112844
  • Kai 85
  • Kai 85s Avatar
  • Mitglied im Verein Lilli e.V.
  • Beiträge: 3
  • Kai 85 am 19 Aug 2009 14:11
  • Kai 85s Avatar
Hallo Jaw,

ich gebe dir Recht damit, das Kuscheltiere alleine nicht sehr zukunftsweisend sind, was die Hilfe für Kinder betrifft. Aber der Verein ist noch ziemlich frisch und der Kindergarten noch im Aufbau. Geplant sind noch viele andere Hilfsgüter. Von einer warmen Mahlzeit täglich bis hin zu diversen Lernutensilien. Und Spielzeug ist ja auch ein dehnbarer begriff. So ein Malbuch z.b. ist ja nicht nur zum Spaß da, sondern schult gleichzeitig die motorischen Fähigkeiten eines kindes, was später bei einem Schulbesuch auch ein großer Vorteil sein kann. Unser Verein arbeitet eng mit den Farmarbeitern zusammen, sie sind schon so weit eingearbeitet das sie den Kindergarten alleine führen. Ganz nach dem Motto:" Hilfe zur Selbsthilfe". Wenn du eventuell noch ein paar Anregeungen für uns hast würde ich mich sehr über eine PM freuen.

LG Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.