• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Malaria Prophylaxe - Empfehlung eurerseits
03 Jul 2014 01:12 #343363
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 03 Jul 2014 01:12
  • fittkens Avatar
Swakop1952 schrieb:

Übrigens sehe ich (als Laie) eine Typhus-Impfung als unsinnig an, und das Wichtige hat er ausgelassen: Polio.
H.

Typhus ist in sofern gut, dass es auch vor einigen Erregern des gewöhnlichen Reisedurchfalls schützt, aber sicher eine Luxus-Impfung, habe sie selbst nicht...

Polio hat er sicher nicht vergessen, sie hat es vermutlich einfach schon, da in Deutschland jeder mit dem 4fach Impfstoff gegen Polio, Diphterie, Pertussis und Tetanus geimpft werden sollte.

Aber Tollwut hätte ich nicht abgelehnt. Ein Hund kann Dich überall beißen und dann wünsch ich Dir mit einer zu 100% tödlich verlaufenden Krankheit viel Spaß...
Und die Postexpositionsprophylaxe gegen Tollwut ist auch kein Pappenstiehl.

Viele Grüße, Alexander
Letzte Änderung: 03 Jul 2014 01:13 von fittken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: manu1001
03 Jul 2014 04:25 #343366
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 03 Jul 2014 04:25
  • Bernds Avatar
Hallo Manu,

dieses Thema ist hier im Forum xmal behandelt worden - immer und immer wieder. Wenn Du die Suchfunktion benutzt, wirst Du viele Informationen erhalten. Das alles wird Dir aber wenig helfen, weil die Meinungen sich doch unterscheiden. Da helfen Laienmeinungen wenig, besser ist es, sich von einem Tropenarzt beraten zu lassen. Und entscheiden müsst Ihr selbst.

Aber das alles ist ja banales Allgemeinwissen.

Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass nach unserer langjährigen Erfahrung die Nebenwirkungen von Malarone - im Gegensatz zu anderen Medikamenten - zu vernachlässigen sind - natürlich sehr subjektiv!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: manu1001
03 Jul 2014 08:09 #343379
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4061
  • Dank erhalten: 4518
  • lilytrotter am 03 Jul 2014 08:09
  • lilytrotters Avatar
Gestern schrieb manu1001:
Ach und, sorry, habe erst jetzt das Forum "Medikamente" entdeckt und gesehen das es bereits hunderte Antworten dazu gibt. Der Admin kann gerne den Thread löschen. Werd mich da mal informieren.

Grüßle
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2014 18:30 #343457
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 03 Jul 2014 18:30
  • BikeAfricas Avatar
manu1001 schrieb:
Eine Freundin hat mir gesagt, das es auch Malaria Blocker gibt, die dann bei Bedarf (Auftreten Fieber) eingenommen werden können und gut wirken.
... nur der Vollständigkeit halber:
Ob Du Prophylaxe nimmst oder nicht. Bei Fieber oder sonstigem Verdacht auf Malaria geht man so oder so zum Arzt. Einerseits wirkt nicht jedes Medikament gegen jede Malariaform und andererseits kann es sich auch um eine andere Krankheit wie Dengue oder Chikungunya o.ä. handeln.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2