THEMA: Gelbfieberimpfung
17 Sep 2013 19:42 #304705
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 17 Sep 2013 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Lumela schrieb:
Im Transit in Johannesburg von Livingstone kommend, wurden wir noch nie nach der Gelbfieberimpfung
gefragt, zuletzt sind wir vor 10 Tagen von Sambia via JNB nach Europa geflogen - aber immer bedenken: es ist Afrika, eine Garantie für ein "Nichtkontrollieren" gibt es nicht. Ich habe den Impfpass immer dabei, sicher ist sicher.
... die Bestimmungen wurden vor kurzem verschärft. Das Flughafenpersonal wurde angewiesen, auch bei Transitreisenden aus Gelbfieberländern (und dazu gehört Zambia) auf die Gelbfieberimpfung zu achten.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2013 18:57 #305091
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 20 Sep 2013 18:57
  • Lumelas Avatar
BikeAfrikca schrieb: .. die Bestimmungen wurden vor kurzem verschärft. Das Flughafenpersonal wurde angewiesen, auch bei Transitreisenden aus Gelbfieberländern (und dazu gehört Zambia) auf die Gelbfieberimpfung zu achten.

Gruß
Wolfgang


Das mag schon sein, hat das Personal aber vor zwei Wochen nicht gemacht ;)

und wie geschrieben: ich bin geimpft und habe den Impfpass immer dabei

LG Lumela
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 18:59 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2013 20:20 #305096
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6776
  • Dank erhalten: 7050
  • BikeAfrica am 17 Sep 2013 19:42
  • BikeAfricas Avatar
Lumela schrieb:
BikeAfrikca schrieb: .. die Bestimmungen wurden vor kurzem verschärft. Das Flughafenpersonal wurde angewiesen, auch bei Transitreisenden aus Gelbfieberländern (und dazu gehört Zambia) auf die Gelbfieberimpfung zu achten.

Gruß
Wolfgang


Das mag schon sein, hat das Personal aber vor zwei Wochen nicht gemacht ;)

... darauf möge sich der Threadersteller dann verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, das es schief geht, ist hoch.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2013 21:05 #305099
  • Toni_1962
  • Toni_1962s Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 92
  • Toni_1962 am 20 Sep 2013 21:05
  • Toni_1962s Avatar
Wenn du von Simbabwe aus auf die Brücke gehst, bekommst du an der Grenze keinen Stempel usw in den Pass, nur einen Zettel der dem Grenzer sagt, dass du als Tourist auf die Brücke gehst.
Ich habe die VicFalls von Kasane/Botswana aus als Tagesausflug gemacht, hingefahren worden und dann um ausgemachte Uhrzeit wieder abgeholt worden, problemlos, bequem, günstiger als mit dem eigenen Auto.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Moosy
21 Sep 2013 17:15 #305192
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 20 Sep 2013 18:57
  • Lumelas Avatar
BikeAfrica schrieb:
Lumela schrieb:
BikeAfrikca schrieb: .. die Bestimmungen wurden vor kurzem verschärft. Das Flughafenpersonal wurde angewiesen, auch bei Transitreisenden aus Gelbfieberländern (und dazu gehört Zambia) auf die Gelbfieberimpfung zu achten.

Gruß
Wolfgang


Das mag schon sein, hat das Personal aber vor zwei Wochen nicht gemacht ;)

... darauf möge sich der Threadersteller dann verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, das es schief geht, ist hoch.

Gruß
Wolfgang

Wolfgang, ich gebe Dir völlig Recht: ich würde mich auch nicht darauf verlassen und bin auch geimpft. Ich habe nur geschrieben, dass nicht immer kontrolliert wird.

LG Lumela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Sep 2013 21:35 #305232
  • Moosy
  • Moosys Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 8
  • Moosy am 21 Sep 2013 21:35
  • Moosys Avatar
Danke für Eure Tipps und Anregungen. Wir haben nun beschlossen, uns impfen zu lassen, dann sind wir frei in der Routenwahl. Es hält ja 10 Jahre (nach neuesten Meldungen von der WHO, die ich gelesen habe, sogar lebenslang) dann können wir es vielleicht wieder einmal brauchen ;)

LG

Moosy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.