THEMA: Reisebericht Uganda Third Edition
21 Apr 2023 08:44 #665728
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 21 Apr 2023 08:44
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Anschliessend schaue ich mich ein wenig in der Anlage um.









Die Aussicht von der Lodge ist der Hammer!





Den Rest des Nachmittags verbringe ich am Pool.





Von meiner Bungalow Terrasse beobachte ich später eine Mama Monkey mit ihrem Kleinen.









Zum Abendessen gibt es gratinierte Aubergines, Hähnchen mit Reis und frischem Gemüse, Fruchtsalat. Es schmeckt nicht schlecht.


Donnerstag, den 19. Januar 2023

Um 06.30 wird gefrühstückt. Nothing to write home about. Habe Pancakes bestellt. Sie kommen kalt an und ohne Honig. Ich verlange den Honig dazu und bekomme Marble Sirup.... :whistle:
Um 7 Uhr holt mich Fred ab und wir fahren direkt zum Nshara Gate. Da ist leider momentan die Kreditkartenmaschine out of order. Die Entry Fees von 48US$ muss ich später bei der Ausfahrt bezahlen.
Im Park gibt es viele Zebras.





Wir schauen ihnen eine Weile zu.









Impalas erblicken wir gleich danach.









Sie sind nicht scheu.





Fred nimmt auf einmal einen grassigen Weg der mir absolut nicht gefählt.





Was kommen sollte, kam. Wir stecken plötzlich im Mohr und kommen nicht mehr heraus.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 21 Apr 2023 22:31 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, picco, Reinhard1951, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, Sadie, AnjaundStephan, Sangwali, Enilorac65 und weitere 1
22 Apr 2023 14:34 #665774
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 22 Apr 2023 14:34
  • Gabi-Mucs Avatar
Cliffhänger :whistle: - aber irgendwie seit ihr schon rausgekommen, sonst gäb's den Reisebericht nicht.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Letzte Änderung: 22 Apr 2023 14:34 von Gabi-Muc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2023 08:03 #665899
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 21 Apr 2023 08:44
  • ANNICKs Avatar
@Gabi: da hast du Recht, I am still alive. :lol:


Fortsetzung

Fred steigt aus dem Wagen aus. Mamamia, das Mohr erreicht seine Knie! :woohoo:

Er läuft so gut wie möglich Richtung Hauptpiste wo er auf Hilfe hofft und verschwindet. Hier gibt es auch keinen Funkkontakt. Nach 45 Minuten kommt er endlich nicht allein zurück. Ein anderer Driver, der auch in der Rwakobo Lodge übernachtet, wird uns aus dem Mohr ziehen.





Anschliessend fahren wir Richtung See.





Da möchte ich eine Bootsfahrt unternehmen.





Leider erfahren wir dass heute keine programmiert ist. Ich kann aber hier meine Entry Fees begleichen denn die Kreditkartenmachine akzeptiert meine Visa Karte.
Fred reinigt im See seine Schuhe und Beine die voll Mohr sind.
Danach laufen wir noch ein wenig am Ufer herum. Da beobachte ich Hammerköpfe.









Es sieht alles so ruhig aus. Kein einziger Tourist.









Viele andere Tiere werden wir anschliessend nicht sehen. Um 12 Uhr sind wir in der Lodge zurück. Eine halbe Stunde später wird mittag gegessen und dann wird am Pool gefaulenzt.
Um 16 Uhr geht es dann wieder auf Game Drive. Dieses Mal nehmen wir den Acacia Track. Am Anfang der Piste stehen 2 Zebras.





Sie haben es nicht eilig uns den Weg frei zu machen.





Der Acacia Track ist für seine Giraffen sehr bekannt.





An einem Wasserloch löschen Zebras ihren Durst.





Auf einmal stossen wir auf eine Giraffenherde.









Zwei davon kämpfen.





Wir schauen ihnen zu.





Fortsetzung folgt
Letzte Änderung: 24 Apr 2023 08:25 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, speed66, picco, Reinhard1951, tiggi, KarstenB, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, Sadie und weitere 4
24 Apr 2023 08:05 #665900
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4231
  • Dank erhalten: 16524
  • Daxiang am 24 Apr 2023 08:05
  • Daxiangs Avatar
Hi Annick,

was für ein Timing - da komme ich gerade erst von unserer Namibia-Tour zurück, um dann mit dir bei den Gorillas in Erinnerung zu schwelgen. Kaum zu glauben, dass unsere Begegnung mit den Gorillas schon fast 9 Jahre her ist.

Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK
26 Apr 2023 13:22 #666034
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 21 Apr 2023 08:44
  • ANNICKs Avatar
Fortsetzung

Diese zwei Giraffen lassen sich nicht stören.





Ab und zu schauen sie zu uns rüber.





Dann geht das Schauspiel wieder los.









Vor uns steht ein Game Drive Wagen von Wigwam Reisen. Er fährt auf einmal los. Wir entscheiden ihm zu folgen. Er bringt uns zum Research Track. Dieser führt zuerst zu einem Wasserloch wo wir Elands









Hippos









und Büffel beobachten können.













Anschliessend folgen wir weiter dem Wigwam Wagen. Bald müssen wir aber anhalten und das Dach zuklappen. Hier wimmelt es nur an Tsé Tsé Fliegen. Schade denn die Gegend ist tierreich.





Die Zeit vergeht im Nu. Bei einem kleinen Pipi Stop erklärt uns der Wigwam Fahrer er würde heute Nacht im Park campen. Er zeigt uns danach die direkte Route Richtung Nshara Gate.
Langsam wird es auch dunkel.





Das Gate erreichen wir 10 Minuten zu spät. Zum Glück sind wir nicht die Einzigen und die Ranger drücken das Auge zu. Punkt um 19.30 kommen wir in der Lodge an. Wir begeben uns direkt zum Abendessen. Es gibt Brucettas, Tilapia Curry mit Reis und Gemüse. Es schmeckt nicht schlecht.
Die Lodge ist heute Abend ausgebucht.
Morgen geht es Richtung Entebbe.
Letzte Änderung: 26 Apr 2023 13:29 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, Reinhard1951, tiggi, KarstenB, Papa Kenia, Sue.ch, Daxiang, Sadie, AnjaundStephan, Sangwali und weitere 2
28 Apr 2023 08:05 #666125
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 21 Apr 2023 08:44
  • ANNICKs Avatar
Freitag, den 20. Januar 2023

Um 08.30 wird gemütlich gefrühstückt. Die meisten Muzungus sind schon auf Game Drive oder abgereist. Eine halbe Stunde später begleiche ich meine Rechnung. Hier habe ich mein teuerstes Nile Bier getrunken: 11'000 UGX die Flasche.

FAZIT RWAKOBO ROCK LODGE
- die Bungalows sind renovierungsbedürftig
- grosse Anlage
- nettes Personal
- tolle Aussicht
- gemütlicher Pool
- Küche mittelmässig
- 125 US$ in VP pro Nacht finde ich OK

Gegen 09.30 verlassen wir die Lodge. Wir brauchen eine Ewigkeit bis wir die Hauptstrasse erreichen. Unterwegs begegnen wir einer riesen Ankole Herde.





Die Kühe laufen mitten auf der Piste.





Wir müssen uns gedulden.





Auf der Hauptstrasse verhungert man nicht. Man findet immer Obst und Gemüsestände.





Gegen 12 Uhr halten wir am Aequator an.





In einer kleinen Bude bestellen wir ein Nile Bier und essen den Inhalt unserer Lunchboxes. Auf der Strasse beobachte ich die Leute.





Eine Stunde später fahren wir wieder los. Da kommen auch sehr schnell die Staus auf uns zu. Die Nkima Forest Lodge erreichen wir erst um 15.30.
www.nkimaforestlodge.com

Sie befindet sich unweit von den Mabamba Wetlands. Ein idealer Stop um am nächsten Tag die Shoebill Tour zu unternehmen.

Hier das Hauptgebäude mit Rezeption und Restaurant.





Da das Restaurant.





Ich bekomme gleich den Schlüssel zu meinem Bungalow. Es ist auch renovierungsbedürftig





und macht einen mudeligen Eindruck.





Hier das Badezimmer.









Anschliessend sehe ich mich ein wenig um.





Die Poolanlage finde ich auch nicht besonders gepflegt.





Die englischen Besitzer scheinen schon vom Tourismus satt zu sein. Es fehlt an Motivation.

Das Abendessen kann man echt vergessen. Eine kleine Portion von Chili con Carne mit Reis und Gemüse. Als Nachspeise ein bisschen Eis.

Morgen früh geht es auf Shoebill Tour.
Letzte Änderung: 28 Apr 2023 08:11 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, speed66, picco, Reinhard1951, KarstenB, Sue.ch, Daxiang, AnjaundStephan, Sangwali, Enilorac65 und weitere 1