THEMA: Reisebericht: Picco in Uganda und Zanzibar
01 Jul 2018 08:12 #524911
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 01 Jul 2018 08:12
  • piccos Avatar
Hoi zämä
safarichili schrieb:
mal wieder ein sehr amüsanter Reisebericht von Dir!
Oha! Sorry, das wollt ich nicht... :ohmy:
;) :P B)
safarichili schrieb:
Der Junge der die Strasse blockiert hat ist ja wirklich furchteinflössend! Da hattet Ihr aber Schwein, das er den Weg doch noch frei gegeben hat.... :woohoo: :woohoo:
Ja, das war wohl eines der extremsten Erlebnisse mit Einheimischen das ich je hatte!!! :S :whistle: :pinch:
Zum Glück sind wir lebend da raus gekommen!!!
safarichili schrieb:
Was hat sich die Natur nur bei den Hörnern der Lelwel-Kuhantilope gedacht? Mit solchen Hörnern kann man doch keinen Konkurrenten beeindrucken.... :woohoo: :woohoo:
Ich denke das war an einem dieser Montage die nach einem feuchtfröhlichen Sonntagabend nicht so die tollsten Ideen hervorbringen...ich bin mir sicher auch die Natur kennt solche Montage...
safarichili schrieb:
Die sind für's Wegrennen konzipiert - Windschnittig :lol:
Nein, da muss ich Dich enttäuschen, auch die Viecher rennen mit den Beinen....aber hätte ja sein können...
adriana schrieb:
Oder in ein Zelt! :woohoo:
Hm....mich würde mal interessieren wie Dein Zelt so genau aussieht... :blink:
adriana schrieb:
Schön und elegant ist sie aber auf jeden Fall.
Solange sie nicht liegen ja, ansonsten... :laugh: :laugh: :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2018 08:12 #524912
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 01 Jul 2018 08:12
  • piccos Avatar


Oben: Hüpft leichtfüssig über die Strasse...



Oben: ...um mit seinem Partner als 'Duo Schakal' weiterzutraben...



Oben: Und endlich auch einige der gefährlichsten Tiere Afrikas: Nein, nicht Löwe, nicht Hyäne, nicht Leopard sondern Kaffernbüffel (Syncerus caffer)...der zusammen mit dem Nilpferd als das gefährlichste afrikanische Tier gilt.



Oben: Man hat von denen nie genug, deshalb hier nochmals vier davon!

Irgendwann sehen wir drei Autos vor uns am Strassenrand rumstehen und halten ebenfalls an.
Und was sehen wir?
Links Uganda-Kobs und Oribi-Antilopen, rechts ein Busch mit zwei faulen Löwinnen!



Oben: Noch liegen sie faul rum...

Toll!
Nicht so toll ist dass ein weiteres Auto von hinten daherkommt, schon von Weitem hört man mehrstimmige, sich alle paar Sekunden wiederholende lautstarke 'Oh my God'-Ausrufe...fürchterlich!!!
Dass die Amis immer so auffallen und zu jedem Pupser tausendmal 'Oh my God' rufen müssen lässt mir echt die Haare zu Berge stehen...
...so was von Unnötig!
Aber offenbar haben sie die eine Löwin geweckt, denn die liegt nicht mehr da sondern hat was ins Auge genommen und beginnt sich anzupirschen!



Oben: Doch die Dame entdeckt was...



Oben: ...und sie beginnt zu pirschen...

Von hinten kommen wieder tausende 'Oh my God, oh my god' daher, jeder Schritt muss mit einem noch lautstärkeren, beinahe schon hysterischen 'oh my god' kommentiert werden, und das aus 5 Mündern minim zeitlich versetzt...buäää....
Mein strafender Blick mit den Finger vor dem Mund und ein 'Psst!' sorgen für wenige Sekunden Safarifeeling bevor die fünf hysterischen Weiber wieder loslegen...immerhin hat die Löwin einen weiteren Schritt gemacht, also muss man doch wieder 'oh my god' rufen...
...
OH MEIN GOTT!!!
...
Die Löwin ist nun auf der linken Strassenseite angekommen und pirscht sich im Schutz eines Busches an ein junges Kob heran, das friedlich unter einem Busch liegt...



Oben: Erst zuhause am PC hab ich das Uganda-Kob-Kitz gesehen...deshalb ist es leider nicht scharf...

...und plötzlich rennt die Löwin los und gleichzeitig starten alle fünf Motoren...
Ich ruf noch 'Stopp' aber Paul fährt wie auch alle Anderen schon los...
Die Löwin rennt nur kurz und schwupp: Hängt das Kob-Junge in ihrem Maul!
Und es lebt noch, beinahe den ganzen Kopf im Löwenmund drin wird es rumgetragen...
Die Löwin legt sich hin, das Kob ist in der Zwischenzeit offenbar bewusstlos oder tot und so lässt sie es vor sich auf den Boden fallen.

ACHTUNG, JETZT WIRDS BLUTIG!



Oben: Noch bewegt es sich, kurz darauf wird es weggetragen und danach bewegt es sich nicht mehr...ob bewusstlos oder tot...
...keine Ahnung...




Oben: Am endgültigen Liegeplatz angekommen beginnt das 'Happi-Happi'...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, aos, BMW, Old Women, adriana, Daxiang, Bushtruckers, sphinx, HerbyW
01 Jul 2018 11:28 #524921
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 01 Jul 2018 11:28
  • BMWs Avatar
Echtes überraschendes Safariglück für Euch beide............

gratuliere.... :) :) :) über die "oh my god" people sind wir offensichtlich derselben

Ansicht

lg.....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2018 23:01 #524957
  • safarichili
  • safarichilis Avatar
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 538
  • safarichili am 01 Jul 2018 23:01
  • safarichilis Avatar
Die sind für's Wegrennen konzipiert - Windschnittig :lol:
Nein, da muss ich Dich enttäuschen, auch die Viecher rennen mit den Beinen....aber hätte ja sein können...

Haha Picco, Du hast vielleicht Interpretationen...! :lol: :lol: Ich meinte natürlich, dass die Hörner vom vielen Davonlaufen nach hinten verbogen wurden.... :woohoo: :silly:

LG Juli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2018 06:31 #524960
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 01 Jul 2018 08:12
  • piccos Avatar
Hoi zämä
BMW schrieb:
Echtes überraschendes Safariglück für Euch beide............
Die Überraschung kommt erst noch...aber war schon was ganz spezielles von vor der Jagt bis und mit dem Fressen dabei zu sein!
BMW schrieb:
gratuliere.... :) :) :) über die "oh my god" people sind wir offensichtlich derselben Ansicht
Phu, und ich dachte schon ich wäre der Einzige!!!
safarichili schrieb:
Haha Picco, Du hast vielleicht Interpretationen...! :lol: :lol: Ich meinte natürlich, dass die Hörner vom vielen Davonlaufen nach hinten verbogen wurden.... :woohoo: :silly:
:blink: Wie kann man das denn so verstehen??? :blink:
;) :P :laugh: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2018 10:26 #524968
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10879
  • picco am 01 Jul 2018 08:12
  • piccos Avatar


Oben: Zuerst mal ablecken...

Die zweite Löwin ist nun auch aufgestanden ('oh my god, oh my god') und zur Jägerin gelatscht.
Die beiden begrüssen sich in Katzenmanier doch die Zweite ist am kleinen Kob nicht interessiert und legt sich einige Meter entfernt wieder hin!
Erstaunlich!
Noch erstaunlicher ist jedoch dass die Jägerin beginnt am Kopf des Kobs zu kauen!
Und tatsächlich schafft sie es den Schädel zu öffnen und das Hirn rauszuschlabbern!
Wau!
Immerhin wissen wir nun dass das Kob sicher tot ist und nicht mehr leiden muss...
Paul erklärt uns das Verhalten so dass die Löwen bei so kleinen Tieren sowieso nicht satt werden würden und deshalb weder teilen noch dem Anderen Futter streitig machen wollen. Sowie dass der Schädel der jungen Tiere ja noch nicht voll ausgebildet ist und das schmack- und nahrhafte Hirn noch durch aufknacken des Schädels zu erreichen ist.
Macht Sinn...ersteres weiss man ja von den menschlichen Babys auch...



Oben: ...und nach der Begrüssung der Freundin wird geknabbert...



Oben: Wir 'können' (müssen?) sehen wie das Auge beim Schädelbiss rausquillt...



Oben: ...doch die Löwin schafts den Schädel zu öffnen und das Hirn regelrecht raus zu lecken...
...somit ist das Kob mit Sicherheit tot, denn ohne Hirn gehts nur bei Pflanzen, Bakterien, Viren und einigen Menschen...




Oben: Sieht manchmal etwas schaudrig aus...



Oben: Nach dem Hirn kommen nun die Innereien dran...Leber?



Oben: Und nun der Verdauungsapparat...



Oben: ...und die Gedärme, die fein säuberlich auf der Zunge liegen...



Oben: ....und zum Schluss wohl noch Magen und Ähnliches, bevors ans Muskelfleisch geht...



Oben: Da können selbst die Husarenaffen nur noch schockiert zuschauen!!!

Wir schauen noch etwas beim Fressen zu und fahren dann weiter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, Lotusblume, Old Women, adriana, Daxiang, sphinx, HerbyW, fiedlix, Tina Lenno