THEMA: Mosquito-Abwehrmittel
07 Jul 2012 21:56 #242610
  • crisscross
  • crisscrosss Avatar
  • Beiträge: 236
  • Dank erhalten: 72
  • crisscross am 07 Jul 2012 21:56
  • crisscrosss Avatar
Hi Tanja,
Normalerweise werde ich NIE gestochen, weil ich Anja dabei habe... :whistle:
Mein bestes Moskito Abwehrmittel...
Aber in Uganda haben mich die Viecher sogar durch Jeanshosen und anderer Kleidung gestochen.
Mach dich auf alles gefasst und nimm genug Antiallergikum mit, wenn Du so stark darauf reagierst.
Witzigerweise läuft gerade im TV eine Werbung von Autan Tropical... :silly: Vielleicht ist das ja ein Zeichen!?
LG
Chris
Tiefsandtaucher: Unser privater Reise- und Abenteuerblog für Individualreisende und Selbstfahrer mit vielen Reiseberichten aus dem südlichen und östlichen Afrika
Blog: www.tiefsandtaucher.de
Facebook: www.facebook.com/tiefsandtaucher/
Letzte Änderung: 07 Jul 2012 21:56 von crisscross.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tlkiel
08 Jul 2012 05:13 #242611
  • ochim1103
  • ochim1103s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 38
  • ochim1103 am 08 Jul 2012 05:13
  • ochim1103s Avatar
Meine Frau und ich hatten 03/04-2012 in Uganda Care Plus mit - alle Dosen unverbraucht - keine Stiche.
Am meisten, glaube ich, hat uns geholfen, immer "Vorsorge" getroffen zu haben: In der Dämmerung immer langbeinige, -ärmelige mit NOBITE gespülte" Klamotten angehabt, Mückenspiralen "angefeuert".
AChim
Tschüß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tlkiel
08 Jul 2012 05:21 #242613
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 08 Jul 2012 05:21
  • Butterblumes Avatar
O.k., ich sehe schon, dass ein Koffer nur mit Insektiziden gefüllt werden muss! Denn auch bei uns gilt, Viecher aller Art benutzen ausschließlich mich als Landeplatz! :sick:

Werde mich nun mal darum kümmern, wir man Bettwanzen und Flöhen Herr wird. Vielleicht klaue ich meinen Katzen einfach das Flohhalsband...:whistle:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tlkiel
08 Jul 2012 05:25 #242615
  • ochim1103
  • ochim1103s Avatar
  • Beiträge: 105
  • Dank erhalten: 38
  • ochim1103 am 08 Jul 2012 05:13
  • ochim1103s Avatar
..Bettwanzen, Flöhe?
Dagegen hilft ein "Jugendherbergsschlafsack". Die kosten ca. 8-10 EUR, man bekommt sie in den einschlägigen Onlineversandhäusern.
Achim
Tschüß
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2012 05:49 #242616
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 08 Jul 2012 05:21
  • Butterblumes Avatar
O.k., die habe ich schon für Kenia angeschafft. Hast Du noch irgend etwas chemisches gegen die Plagegeister auf Lager?

HG
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2012 15:19 #242700
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6777
  • Dank erhalten: 7052
  • BikeAfrica am 08 Jul 2012 15:19
  • BikeAfricas Avatar
tlkiel schrieb:
Gegen Flöhe habe ich noch gar kein Mittel gefunden. Weder vorher noch nachher gegen den Juckreiz. Bin für jeden Tipp dankbar.

... gegen Mücken hilft allgemein alles, was möglichst großen Anteil an DEET hat. Meist bekommt man nur Mittel bis 50% DEET und das reicht in der Regel auch. Ich habe hier auch noch was für extreme Gegenden mit 95% DEET. Da sieht man Schwärme von Moskitos um sich herum, aber sie trauen sich nicht näher als 2-3 cm an die Haut. Das Gesumme macht einen aber trotzdem fast wahnsinnig.

Wenn man gestochen wurde und es juckt, probiere mal Ballistol aus. Das ist eigentlich ein Waffenöl, aber hat auch zahlreiche andere Wirkungen wie z.B. gegen Mückenstiche, Sonnenbrand, zur Desinfektion, zum Imprägnieren und natürlich auch zum Ölen.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.