hallo !
In den letzten Tagen habe ich an unserer Uganda - Reiseroute gebastelt und bin echt euphorisch weil endlich wieder einmal ein neues Land aufs Entdecken wartet. Obwohl ich drei Jahre in Kenya gelebt habe ist es erstens eine Ewigkeit her und zweitens sicher eine neue veränderte ostafrikanische Welt.
Darf ich diejenigen Fomis welche in den letzten Monaten Uganda bereist haben (und es sind immer mehr!), bitten den Reiseverlauf zu prüfen und Verbesserungen anzubringen.
Wir ziehen camping vor, sind aber self-catering tented camps nicht abgeneigt, insofern sie nicht allzu teuer sind. Abgeschiedenheit schreiben wir gross, wir fahren gerne Auto, wandern mit mittlerer Ausdauer, und langweilen uns nicht im camping Stuhl. Wir reisen mit einem gemieteten 4x4, ev. mit zwei, falls unsere Schwager auch mitkommen können, sonst - wie schon oft - nur wir beide.
Wegen den gorilla permits müssen wir diese Daten fixieren, die campsites jedoch werden wir generell nicht zum voraus reservieren um so freie Hand zu haben um kurzfristig, wetterbedingt oder was auch immer, umplanen zu können.
11.8. Ankunft in Entebbe 19.00h, 1Ü Cassia Lodge Kampala (kleiner Luxus zum Einstieg)
12.8. Autoübernahme, einkaufen, Kampala - Ziwa Rhino Sanctuary 1Ü camping
13.8. Murchinson Falls NP Nile Safari Camp, oder?, 3Ü camping
14.8. game drive, Victoria Nile cruise
15.8. game drive / scenic falls walk
16.8. Murchinson Falls NP - Lake Albert Lodge campsite 1Ü
17.8. Lake Albert - Fort Portal - Kibale Forest, Chimps Nest 2Ü camping
18.8. Chimp tracking
19.8. offroad schenic drive crater lakes - Rwenzori Mt. - Ruboni campsite 1Ü, oder wo?
20.8. Ruboni - QENP Kazinga channel, Mweya campsite oder Nature Lodges QE Bushcamp 2Ü
21.8. game drive Katwe Crater trail lake George
22.8. channel drive QENP - Ishasha River campsite 1Ü
23.8. Ishasha - Bwindi Buhoma community 2Ü
24.8. Gorilla Tracking
25.8. Bwindi - Ruhija ev. Lake Mutondo - ev. Lake Bunyonyi, 1Ü
26.8. Lake Mburo NP Rwonyo Rest Camp 2Ü
27.8. game drive
28.8. Lake Mburo - Entebbe 1Ü in Entebbe wo?
29.8. 07.20h Abflug
freue mich auf euere Verbesserungsvorschläge
sonnige Sommergrüsse aus der unteren Erdhalbkugel
leona